Dragon-Clan

Das EvE Anfänger Survival Package

geschrieben von: Elo

Das EvE Anfänger Survival Package - 21/08/2008 09:34

Hallo EvE-Ausprobierer und Neulinge

"EvE is a cold and a harsh universe."

Da wir ja wieder einmal viele Anfänger unter uns haben, soll dieser Thread bei den ersten Schritten helfen.
Hier mal ein paar wichtige Links und Guides:

1) Das EvE Pioltenhandbuch, von einem EvE-Spieler für Neuanfänger geschrieben in deutsch. Hier findet ihr fast alle Grundlagen von EvE erklärt.

Ein paar Beispiele:
Wie erkennne ich, ob Loot in einem Wrack ist?
Welche Art von Tank brauche ich für welche NPCs?
Wer ist gegen welche Schadensarten empfindlich?
Welcher Agent gibt welche Missionen?
Wann kann ich endlich Level 2 Missionen fliegen und wie finde ich einen Agenten dazu?
...

EvE Pilotenhandbuch (deutsch) Download: http://hellstedt.de/downloads/Eve-Pilotenhandbuch_v2.5.zip

2) EvEMon
Ein Tool mit dem ich den Skillpfad für meine Charaktere planen kann und das mich erinnert, wann welcher Skill bei welchem Char fertig ist.
Sucht euch das Schiff und die Waffen aus, die ihr benutzen wollt und EvEMon sagt euch, was ihr skillen müsst und wie lange ihr dafür braucht und welche Learnings ihr vorher skillen solltet
Download: http://evemon.battleclinic.com/

3) EFT, das EvE Fitting Tool
EFT, das EvE Fitting Tool
Passen die Waffen auf mein Schiff, habe ich genug Energie, um den Shield Booster länger als 1min betreiben zu können?
Alle diese Fragen beantwortet EFT.
Hier könnte ihr das Schiff eurer Wahl offline fitten ohne ISK ausgeben zu müssen.
Basierend auf euren Skills zeigt es alle Daten an. DPS, Geschwindigkeit, Resistenzen, wie lange eure Energie reicht wenn ihr alles einschaltet, fehlende SKills etc. an.
Download: http://depositfiles.com/de/files/7143959

Ansonsten ist hier die offzielle EvE Online Seite, allerdings auf Englisch.
http://www.eve-online.com/
Die deutsche Seite ist ein Witz meiner Meinung nach.

Und hier ist der kostenlose 14 Tage Testzugang: https://secure.eve-online.com/ft/?aid=104104&bid=1

Gerne kann der Thread ergänzt werden.
geschrieben von: Phelan

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/08/2008 10:40

Danke für den dezenten Hinweis mit dem loot in einem Wrack an erster Stelle laugh Aber besten Dank, werd ich mir mal zu gemüte führen smile
geschrieben von: MrFloppy

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/08/2008 15:12

Bin's mir grad mal am saugen. smile
geschrieben von: Worick

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 22/08/2008 09:01

Um neue Agenten für Missionen zu suchen bietet sich folgende Seite an: http://eve-agents.com/

Generell gilt:

Umso höher das Level eines Agenten ist, umso schwieriger sind die Missionen.
Level 1 -> Frigatten
Level 2 -> Cruiser
Level 3 -> Battlecruiser
Level 4 -> Battleships
Level 5 -> in kleinen Gruppen

Jeder Agent hat neben seinem Level noch eine Qualität (Q) zwischen -18 und +18. Diese ist in erster Linie für Standing und die Loyalitypoints (LPs) verantwortlich. Also nicht ganz so wichtig zu Beginn. Wichtiger ist da eher welches Securityrating das System hat in dem der Agent sitzt. Umso niedriger umso mehr ISK gibt es und die sind ja das wichtige am Anfang.
Versucht einen Agenten in einem 0.5er System zu finden. Das ist gerade noch High Sec und bringt am meisten ISK. Ich bin zB eine lange Zeit für einen Level 4 Qualität -4 Agenten geflogen. Hauptsache 0.5 war es.
Aber Achtung 0.5er Agenten geben manchmal Missionen auch ins Low Sec (<0.5). Diese solltet ihr vorerstmal ablehnen (steht immer groß bei der Missionsbeschreibung in rot dabei).

Zum Schiffe fitten:
Level 1 sind nicht schlimm, das schafft man schon. Ab Level 2 sollte man sich beginnen mit dem Thema zu beschäfigen.
Generell sind Schiffe mit mehr Medium-Slots Shieldtanker (Caldari) und mehr Low-Slots bedeuten Armortanker (Gallente & Amarr).
Shieldtanker verwenden: Shield Booster, Shield Boost Amplifier, Shield Hardener & Shield Extender.
Armortanker nehmen: Armor Repairer, Armor Hardener & Armor Plates
(damit ihr mal ein paar Begriffe zum Nachschlagen im Markt habt und die entsprechenden Skills lernen könnt wink )
Hilfe beim Fitten bitte immer Fragen. Das wäre jetzt zuviel des guten es hier näher zu besprechen
geschrieben von: Elo

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 22/08/2008 10:02

Hier noch was zum Lesen.

Der offizielle Einstiegsguide von EvE auf deutsch:
http://www.eve-online.com/guide/de/

Die globalgalaktische Linksammlung zu allen Themen in EvE, allerdings auf Englisch, dafür sind aber seeeehr viele Perlen dabei.
Hier findet ihr für wirklich jedes Thema einen eigenen Guide.
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=798823
geschrieben von: Scherbe

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 22/08/2008 12:32

Zu erwähnen wären auch die Link-DB, die hier im Forum existiert. Dort gibt es in der EVE-Sektion auch den ein oder anderen nützlichen Link -> Direktlink zur Link-DB des DC-Forum (EVE-Sektion)

Zu erreichen ist die LinkDB hier über die Menüleiste -> Extras -> LinkDB...

MfG Scherbe
geschrieben von: Arabesk

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 22/08/2008 14:24

hehe vielen Dank schon mal ...!


mfg Tom
geschrieben von: Calimerion

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 29/08/2008 05:51

Die Tips und Links sind wirklich gut ... auch besten Dank von mir.

Hab daraufhin mein Schiff auf "Armor Tank" umgestellt (dafür Learning Training mal pausiert und mal schnell Hull 4 trainniert, für den Armor Repairer).

Ist ja echt beindruckend, so ein Repairer. Nicht mehr zur Basis fliegen müssen :-)

Jetzt gibt's auch so langsam ein Gefühl dafür, wo die Grenzen liegen. Mit der Armor Tank Ausrüstung, langts nicht mehr für das "mehr Power Fitting", und daher muss der 2. Missile Launcher und der Afterburner draussen bleiben *heul*.

Danke an alle für die In- und Outgame Tips!
geschrieben von: Calimerion

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 01/09/2008 20:36

Ich hab' meine erste Level 2 Mission fliegen dürfen *freu*.

Was soll ich sagen ... am Anfang ging es recht locker von der Hand, dann bin ich aber letzdendlich doch im Pod gelandet ... ich befolge jetzt den Hinweis mit dem Cruiser :-)

Dh. Learning Skills mal kurz auf die Seite gelegt, und Cruiser einprogrammiert. Geht ja schnell (ca. 2 Tage). Bin mal gespannt, wie es dann abgeht!
geschrieben von: Worick

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 01/09/2008 20:59

vergiss nicht die support skills im engeneering bereich. Mehr Shield, Energie usw. Die auf Level 2-3 bringen geht recht schnell und bringt von allem 10-15% mehr.
geschrieben von: Sparkley

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 03/09/2008 04:24

Ich seit gestern mit dem Spiel angefangen , bislang macht es schon viel spaß aber ich stolper das eine oder andere mal schon über problemchen. Großteils habe ich probleme mit der orientierung. Ein anderes Problem ist ich kann nicht einschätzen wie schwierig die mission ist die ich annehme bei diesen agenten meistens bekomme ich immer so welche die viel zu schwierig sind (die gegner zerschießen mein schiff mit paar schüssen z.b)


Würd mich freuen wenn mir jemand das Spiel bisschen im TS erklären könnte. Ingame Heisse ich Aronja
geschrieben von: Scherbe

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 03/09/2008 05:47

Schau mal bei uns im Channel vorbei "D C", dort sieht man leichter wer Online ist. Dort kann dich dann garantiert jem. an einen verweisen der dir mal paar Sachen erklärt.

Den DC-TS nutzen wir allerdings nicht, weil durch die Zusammenarbeit mit unserer Allianz und sonstigen Verbündeten ein anderer TS nötig ist. Die Daten werden dir aber dann auch mitgeteilt.

Nen guter Tip ist auch, dich mit den anderen Neu-Anfängern zusammenzuschließen und gemeinsam zu lernen, theoretisch solltest du die auch im Channel antreffen.

MfG Scherbe
geschrieben von: Sparkley

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 03/09/2008 15:52

ich weiss noch nichtmal wie man einen Channel Joint... wie funktioniert das?
geschrieben von: Worick

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 03/09/2008 16:02

Links in der Symbolleite. Zwei so Männchen. Dort klicken, dann auf Join und D C eingeben
geschrieben von: Montilio

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 06/02/2009 11:44

Wie sieht's in Eve aus?
Lohnt sich ein einstieg noch ? Oder ist man als Noob völlig überfordert?
geschrieben von: Scherbe

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 06/02/2009 12:00

Der Einstieg lohnt immer. EVE überfordert am Anfang eigentlich jeden, doch wenn man die Grundlegenden Sachen (Wie Kämpfe ich? Was bedeuten die Kürzel? 1x1 der Regeln in EVE?) erstmal drin hat, ist EVE leicht...

Noobs sind nie aufgeschmissen, sicher nervt es am Anfang wirklich fast nix zu können.
Schau einfach mal rein und meld dich im Channel "D C"!

MfG Scherbe
geschrieben von: Elo

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 06/02/2009 12:32

Es wird dich natürlich am Anfang total überfordern und zwar heftigst. grin
Der Einstieg lohnt aber immer, die Userzahlen wachsen seit 5 Jahren stetig.
Und ständig fangen neue Leute an.

Außerdem wird es passend zum nächsten kostenlosen Riesenaddon am 10.03. wieder eine boxed Version überall in der Welt in den Läden geben:
http://www.amazon.de/Atari-EVE-Onli...videogames&qid=1233923349&sr=8-2
Das wird EvE auch noch mal reichlich Frischfleisch bescheren.

Give it a try. Wir sind auch alle ganz nett. smile

P.s.: Da ist ein nettes Video auf der Amazon Homepage zu EvE(link s.o.).
Kannte ich auch noch nicht.
geschrieben von: Scherbe

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 06/02/2009 13:19

Nochmal als Info:
- DCler werden bevorzugt behandelt und werden sofort aufgenommen + Vollmember

MfG Scherbe
geschrieben von: Montilio

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 06/02/2009 16:15

Ich war schonmal bei euch.. hatte es aber aus Zeitgründen wieder mal sein gelassen...
Muss mal gucken das ich mein Account noch finde smile

Hatte es in der Zeit nicht geschafft die erste Hürde zu nehmen smile und mich wirklich mit dem spiel vertraut zu machen...

Mal schauen.. es gibt ja nen 14 tage Trial zur Zeit.. (wenn ich das richtig gesehen habe)
geschrieben von: Elo

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 06/02/2009 16:40

Ich kann dir gerne auch einen Buddy Key zusenden, dann bekommst du 21 Tage(anstatt 14) kostenlosen Testzeitraum und ich bekomme, falls du deinen Acoount in eine Bezahlaccount umwandelst, 30 Tage. whistle

Wer Interesse hat einfach eine PM an mich hier im Forum mit seiner E-Mail Adresse.
geschrieben von: Byrte

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 12/07/2009 14:08

Hallöle,

danke für die Tips
geschrieben von: Azzero

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/12/2009 15:59

Moin moin seid ihr noch aktiv? Wie istn der Status des DC in Eve grade so?
geschrieben von: Earwen

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/12/2009 17:07

Als wenn die Vorstellung-Threads nicht reichen würden cool.

Aktive Member ca. 55, haben in letzter Zeit kräftig zugelegt.
Ca. 15-20 sind täglich online.
Gibt es einen Anlass für deine Frage ?

Gruß
Earwen
geschrieben von: eXistenZ1337

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/12/2009 17:09

Ohne Unterbrechung aktiv seit 3 1/2 Jahren.

ca. 50 aktive Personen, über 130 Charaktäre in der Corp.
ca. 20 Leute jeden Tag regelmäßig im Corpchat.

Wir nutzen die neue Erweiterung Dominion nach Strich und Faden aus, und sind stärker denn je?

Willst auch? laugh

EDIT: Bähh, der alte Herr war wiedermal schneller. laugh
geschrieben von: Azzero

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/12/2009 20:26

naja hab ne mail bekommen bzgl reaktivierung, wie es zu weihnachten von fast jedem mmorpg üblich ist. Sind zwar nur 5 Tage kostenloser Testzeitraum, aber ich werd mir wohl mal ansehn, wie das game sich in der zwischenzeit gewandelt hat. Ob ich die Zeit dafür aufbringen werde, ist was ganz andres. Aber schnuppern kostet nix smile

Wenn Ihr TS Daten habt die Ihr weitergeben dürft, wäre ich dankbar. Denke bin frühestens morgen mittag anzutreffen.
geschrieben von: Earwen

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/12/2009 20:53

Kein Ding, ich selbst werd erst nächstes Jahr wieder da sein.
Lass dir von Exi die Ventrillo Daten geben. Ein paar Schiffe sollte die Corp auch noch für dich über haben, so das du die paar Tage einfach nur geniessen kannst. Die spannenden Sachen sind allerdings im 0.0, lass sie dir zeigen.

Gruß
Earwen
geschrieben von: Urbs

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 22/12/2009 00:10

Hiho Azze wink

findest auch ein paar alte Bekannte in EVE ...

@eXi, spielt Fafnoron noch aktiv?

Grüße, Urbs
geschrieben von: eXistenZ1337

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 22/12/2009 14:04

natürlich
geschrieben von: Urbs

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 22/12/2009 16:23

Ich will hier weg, hier ist nur Dreck frown

Will wieder spielen...
geschrieben von: Calimerion

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 28/12/2009 14:52

Frohe Weihnachten zusammen!

Habe auch das Reaktivierungs Angebot genutzt und wieder Eve zum laufen bekommen. Erstmal wieder Eve Mon angeworfen und einen Plan eingestellt (hab ja noch viel zum skillen :-) ).

Gleich auch das Piloten Handbuch in der aktuellen Version geladen. Mal wieder einlesen damit die Erinnerungen wach werden wie das geht :-).
geschrieben von: Haralin

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 19/07/2010 16:16

Neuste Pilotenhandbuch http://dd.1o1o1o.de/phb/DL.php V3.1
geschrieben von: Haralin

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 28/09/2010 06:48

Hier noch ein paar gute Hilfen bzw. Links:

http://eve-forum.de/post174.html
geschrieben von: Haralin

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 20/10/2010 12:52

Hier auch ein guter Guide online (englisch)

http://www.eveonline.hu/guides/ISK/english.html
geschrieben von: Haralin

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 21/10/2010 06:36

Hier ein Guide für Cosmos Agenten

http://www.hb3.info/cosmos/
geschrieben von: Macros

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 25/12/2010 17:49

ursprünglich geschrieben von Haralin
Neuste Pilotenhandbuch http://dd.1o1o1o.de/phb/DL.php V3.1


Der link geht leider nicht mehr ... gibt es das noch irgendwo?
geschrieben von: Earwen

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 25/12/2010 18:34

ursprünglich geschrieben von Macros
ursprünglich geschrieben von Haralin
Neuste Pilotenhandbuch http://dd.1o1o1o.de/phb/DL.php V3.1


Der link geht leider nicht mehr ... gibt es das noch irgendwo?


Guckst du hier http://dd.1o1o1o.de/phbv3/

grin
geschrieben von: Macros

Re: Das EvE Anfänger Survival Package - 26/12/2010 09:32

Danke Dir.
© 2024 Dragon-Clan Community