Dragon-Clan

Silkroad

geschrieben von: Haralin

Silkroad - 14/03/2006 10:17

Hab auf der Suche nach einen alternativem MMORPG ein interessantes Spiel gefunden, das sich Silkroad nennt.
Bin dann mal auf die Homepage gegangen http://www.silkroadonline.net/ und habe gesehen, dass das Spiel kostenlos zum Download steht.

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch mit dem Spiel Erfahrung hat und eventuell ein paar Tipps wink
Die Screenshot vom Spiel finde ich schon sehr gut http://www.silkroadonline.net/dataroom/screenshot.asp.

Mal sehen eventuell lade ich mir das heute mal runter.

Gruß
Haralin
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 14/03/2006 18:43

hihihi,.... zwei dumme ein Gedanke grin

ich wollte das gestern schon mal Posten, hab es auch schon runter geladen - angemeldet und gestern Abend erste mal gespielt.

Also Grafik ist sehr schön, fuer ein "gratis mmorpg" ich würde es vergleichen mit der Grafik von RF. Asian style halt.
Spiel ist auch nicht schlecht gemacht, aber nichts innovatives oder neues,.. Richtung KAL online.
Man kann es sich es auf jeden Fall anschauen,einziger Nachteil.. wenig verschiedene armor und Waffen. Aber dafür open PvP.. jeder kann jeden killen,.. aber gibt saftige penaltys cool .
ab lvl20 gibt es irgend nen Job System, soweit bin ich aber noch nicht, also kann ich nichts weiteres dazu sagen, bin lvl 6.

es gibt insgesamt 5 (oder 6) server 2 davon relativ neu, aber alle total überfüllt... unglaublich viele leute.

kurz zusammengefasst; normales, gut ausehendes , im Asia Style gehaltenes mmorpg mit ziemlich großer Welt (jedenfalls sieht die ingame map so aus).

und noch etwas positives, kein "Instanzen" game wie viele im Moment da draußen grin

ich werd es auf jedenfalls noch ein bisschen anschauen, so fuer zwischendurch scheint es mir ganz witzig zu sein,.. Monster bashen halt grin über Langzeitmotivation kann ich momentan nichts sagen.
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 14/03/2006 20:10

Ich ziehs mir auch grade, sieht wirklich interessant aus, ich mag so Asia Style spiele.
Hoffentlich geht es da nicht wieder nur ums LVL'n, dass ist nämlich das was mich an den MMORPG's nach Ultima Online nervt/stört.
Habe danach jedes MMORPG höchstens 5 Monate gespielt.
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 14/03/2006 21:55

es geht aber ums lvln... cool

crafting gibts ned, in dem spiel,..

auch UO war lvln.. halt einfach anderes skill system; learning by doing cool
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 14/03/2006 23:41

ach ja,, ich hab den Server Athen genommen..

und noch nen tip; shadows runter stellen,, sonst ruckelts wie bekloppt frown
geschrieben von: Haralin

Re: Silkroad - 15/03/2006 07:43

Also gestern Nacht noch kurz getestet wink

Erster sehr großer Nachteil, die Steuerung, man muss sich erst einmal daran gewöhnen.

Grafik sehr schön, Animationen der Charaktere etwas merkwürdig aber auch akzeptabel.

Interface ist gut übersichtlich und man findet sich gut zurecht.

Leider war es gestern bzw. heute Nacht extrem voll in der Stadt, erinnerte mich an WOW zu Release wink

Mal sehen wie es sich entwickelt habe auf Oasis angefangen, da "New" dran stand *g*.

Bei mir läuft es gut auch mit Shadows.

Grüße
Haralin
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 15/03/2006 18:29

Ja, Learning by Doing gefällt mir, wenns nur ums LVL'n geht habe ich schon keine lust mehr -.-''
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 15/03/2006 23:19

Heeh,.. bei Athen stand auch new.. darum hab ich da angefangen..

aber wie gesagt ob ichs sehr viel spiele weiß ich noch ned.. ist zwar wirklich schön die Grafik und auch das skill System ist okay,aber irgendwie schon ne Art hack and slay,.. auch die quests.. kill 40 davon 50 davon etc.

naja mal schauen,.. lvl 10 will ich noch Schafen und ne neue Waffe ausprobieren eg
geschrieben von: Haralin

Re: Silkroad - 16/03/2006 07:17

Bin nun auch auf Athen, auf Oasis kommt man ja nie drauf außer nach 23:00 Uhr O.o

Also vielleicht sieht man sich dort, Name natürlich Haralin und Level 7 Archer laugh

Raiztlin, in MMORPG geht es meistens ums Leveln, da man schnell die max. Stufe haben will und dann PvP oder Dugeons macht. Hier im Spiel is es noch krasser, man muss auch noch Skillpoints sammeln um mehr Masteries zu steigern, das kann manchmal im übelsten Grinding enden, so wie bei fast allen MMOG Spielen aus dem asiatischen Bereich.

An die Steuerung hab ich mich nun gewöhnt, lustig finde ich die Möglichkeit, überall einen Verkaufsstand zu machen, um seine Sachen zu verkaufen. Preise festlegen und afk gehen, wie auf dem Flohmarkt laugh

Für Zwischendurch eine nette Alternative wink

Gruß
Haralin
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 16/03/2006 15:09

hatte bisher nie einlog Probleme, hab aber gelesen das es manchmal 3 - 4 versuche benötigt um rein zukommen .

für zwischendurch auf jeden fall ein nettes spiel(jedenfalls wenns gratis bleibt). Das mit den Marktständen ist aber krass.. die ganze Stadt ist voll überfüllt. cool

ich quatsch dich dann mal in an ingame smile mein char hat den Namen Balistik oder Basilisk (weiss es gerade ned welchen ich genommen habe nehme immer einen der beiden) muss aber heute Abend nochmal bissel AA spielen grin
geschrieben von: Anonym

Re: Silkroad - 16/03/2006 18:44

bin am downloaden, aber der Speed ist nicht sehr prall frown
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 16/03/2006 19:14

ist ja nicht viel cool die 500mb grin

also zu 3. oder 4. könnte es sogar noch mehr Spaß machen grin
geschrieben von: CptSonic

Re: Silkroad - 17/03/2006 00:33

AAAAARGH! gesehen, runtergeladen, installiert......große augen bekommen
....Lineage 2 in noch asiatischer....HILFEEEEEEEE......nehmt es von mir.......! (und ich dachte ich wäre diesen dämon endlich los)
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 17/03/2006 13:13

lol Sonic,, also gefaellts dir ? *g*

also ich hab nochmal nen neuen char erstellt..name : Tak

ich habs jetz erst durchblickt das ganze,, nachdem ich schon mit nem anderen char bis 10 gespielt habe.Das game ist doch anspruchsvoller als ich gedacht habe am anfang.

Und wahrscheinlich bleibt das auch gartis das spiel,weil man kann sich items kaufen mit real money, so wird das spiel finanziert,... im game einfach mal
F10 druecken,, und dann yes,.. das ist der ingame item shop.
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 18/03/2006 00:41

Ähmm, bei mir ist jeder Server "Crowded" komme auf gar keinen Server...
*Hilfe?!*
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 18/03/2006 02:06

das ist immer so,.. nimm den Athen server, und versuch 3-4 mal zu connecten,, dann klappt das.. bei mir jedenfalls,, brauch auch immer paar Anläufe


ach ja Leute.. wollen wir uns alle mal ingame treffen ? cool

Sonntag Abend oder so ? sicher nett mal bissel zusammen zu groupen smile
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 18/03/2006 10:58

So, habs dann heute Nacht noch paar mal Probiert, nach dem 20. versuchs hats geklappt.
Bin jetzt auf dem server Athen, lvl 5 und son Kerl mit ner Augenbinde und ner Glavie.

Wegen Sonntag, alle ma Treffen, wär schon recht lustig denke ich ma!
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 18/03/2006 14:34

kleiner tip fuer alle, da es exp (fuer lvl) und skillxp (fuer skillpunkte)gibt fuer monster bashen, sollte man eins beachten;

Je hoeher eure hoechster skill desto mehr exp aber weniger skillxp, also weniger skill points im endeffekt.. also kann man SP(skillpoints) farmen
in dem man bis 9lvl unterschied zu der besten mastery hat,.. dann gibts weniger exp dafuer mehr skillxp, also mehr SP die ihr sammeln koennt.

umgekehrt genauso.. wenn ihr z.b. lvl 9 seid und auch 9 in der hoechsten mastery habt, dann gibts sher viel exp aber wenih skillxp.

am anfang lohnt es sich also sehr die SP zu "farmen" ,.. da mann spaeter sehr viele braucht um einige skills freizuschalten.. bis lvl 30+ sollte man also um die 1,2 -1,5k SP haben,,.. damit man dann keine probs hat seine skills zu erhoehen.


@Raiztlin dein name ingame ? Raiztlin?

und all die anderen.. sonnatg abend, was meint ihr ?
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 18/03/2006 14:45

Yep, heisse Raiztlin, der Account Name Raiztlin war zwar net mehr Frei aber, der Char Name war Frei, bin froh drüber smile
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 18/03/2006 17:26

dummerweise kann man nur jemanden in die Friends liste aufnehmen wenn derjenige auch online ist, also ingame,..

ich versuchs immer mal zwischendurch.. aber wies ausschaut spiel ichs woll doch am meisten *g*
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 18/03/2006 17:30

Jep, und Heute wirds warscheinlich erst spät in der Nacht, meine Freundin ist hier, und naja, da kann ich net zoggen.
Morttak ich meld mich bei dir wenn ich zoggen gehe.
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 18/03/2006 18:08

okay mach das... ansonsten mein ICQ ist auch eingeschaltet..

und ich glaub im profil steht sie auch..
geschrieben von: Haralin

Re: Silkroad - 20/03/2006 08:29

Ich bin momentan nur Skillpoints am farmen, was wiederum weniger Exp bedeutet *g*.

Kam Sonntag aber leider nicht rein, mal sehen ob es heute klappt.

Gruß
Haralin
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 20/03/2006 14:26

ich bin jetzt 18, und hab über 700 SP auf lager :=)

am besten du machst nen Zwischending,. zwischen 3 bis 5 lvl den skill unter dir halten dann gehts auch noch mit den normalen xp recht gut.

und auch immer schön die quests annehmen und machen die bringen dich auch voran smile

ich hab im mom immer so 3-4 lvls die höchste mastery unter mir.


und hey ich hoffe wir treffen uns mal im game cool

ich versuch andauernd Raiztlin und Haralin in dem friends Fenster zu adden.. aber die beiden sind einfach nie online eg
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 20/03/2006 18:51

Ja sorry, bei uns ist der "Sommer" ausgebrochen, mittags sind es hier 15° laugh
Sind dauernd draußen, aber jetzt werd ich wohl oder übel wieder mehr am PC sitzen müssen.
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 20/03/2006 23:13

naja ich schreibs ab,, euch jemals ingame zu sehen grin


ich weiß ja jetz wie *relativ" hart es ist zu lvln, und da ich euch noch nie angetroffen habe, nehme ich mal an ihr seid noch unter lvl 10, wenn überhaupt *g*

lasst es mich wissen wenn ihr mal online seid,, versucht mal Tak anzutellen..(tells gehen mit dem $name blabla )

see ya vieleicht cool
geschrieben von: Haralin

Re: Silkroad - 21/03/2006 07:07

jo Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag ist Raidtag in WoW. Werde wohl am Mittwoch mal rein schauen bin Level 7 und hab mir sagen lassen 3000 Skillpoints sollte man schon mit 30 haben, wenn man viele Masteries maxen möchte.

Von daher nehme ich die Hardcore Variante mit 9 Level Unterschied zum Level, gibt gut SP laugh

Sonntag kam ich wie gesagt nicht rein, sonst hätten wir uns bestimmt getroffen.

Gruß
Haralin
geschrieben von: CptSonic

Re: Silkroad - 21/03/2006 12:34

och nö...auch noch mit SP? das is ja 1:1 von Lineage 2 geklaut.....
geschrieben von: Haralin

Re: Silkroad - 21/03/2006 15:34

Ich denke fast alle MMOG aus dem asiatischen Bereich machen das, Flyff hat es auch so gemacht ist nur zu bunt laugh
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 21/03/2006 16:20

uhuhuh,.. wenn ich das schon höre Raidtag cool

jetzt weiß ich wieder wiso ich mit WoW aufgehört habe,.. das spiel besteht nur aus item farming.

Mittwoch... mal schauen ob ich dann online bin, evtl. später in der Nacht mal,.. hab Mittwoch noch ne Verabredung.

das mit den 3000sp ist schon richtig, wenn du mit 30 viele fette skills haben willst,.. aber hey,, was bringt dir extrem SP farming wenn nachher eh nie bis 30 kommst *g* und glaub mir das wird noch ziemlich hart bis 30,.. bis 20 ist schon kein Zuckerschlecken grin

@Sonic, spielst du`s auch ? wenn ja, ingamename ?
geschrieben von: Raecherlein

Re: Silkroad - 21/03/2006 16:25

Ich zocke es auch zwischen durch und habe das problem des Ãœberfüllten server auch ganz gut raus cool Loge früh morgens ein und bleibe 24 stunden auf dem server cool wenn man nicht am rechner ist macht man halt nen shop auf und läst überflüssigen krämpel verkaufen cool Bin fast level 13 und mein char heist man wirds kaum glauben ( raecherlein ) Ich bin auf dem server Babel
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 21/03/2006 19:48

auch ne Methode *g*

manchmal brauch ich 5 oder mehr versuche um einzuloggen,.. aber klappte bis jetzt eigentlich jedes mal, man braucht nur etwas Geduld und muss es immer wieder versuchen smile

wir sind allerdings auf dem Server Athen,also ich jedenfalls die anderen zwei,drei, hab ich noch nie gesehen eg
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 21/03/2006 20:06

Jetzt hör auf so rumzuzicken Morttak grin
Bist ja schlimmer als meine Freundin, mensch....
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 21/03/2006 20:49

Hi, habe das mit den SP undso noch net ganz gecheckt, wann man das doppelte kriegt oder so, könnt ihrs mir bissi erklären!?

P.S. Zogge grade, mit meinem 2ten Char RaiztlinDC
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 21/03/2006 23:20

gnaaaah.. unglaublich.. hab dich wieder verpasst obwohl ich auch am zocken war cool tztz..

also nochmal zu dem SP,, je mehr lvl unterschied deine höchste mastery zu deinem char lvl hat(bis 9lvl) desto mehr SP exp bekommst du und weniger "lvl" exp.

also wenn du weniger lvl unterschied hast , sagen wir mal du bist lvl 10 und hast deine höchste mastery auch auf 10, dann beko0mmst du zwar sehr viel exp fuer dein lvl, aber wenig SPexp cool

ansonsten kann dir nur das deutsche SRO Forum empfehlen top
geschrieben von: Haralin

Re: Silkroad - 22/03/2006 08:52

Rächer Athens ist besser, ist auch ein relativ neuer Server erst seit mitte Februar neu und die meisten DCs sind da smile

Mortak geht nicht nur um Items Farmen, sondern einfach darum weiter zu kommen ähnlich wie in GW mit den einzelenen Missionen Items sind da ein nettes Feature manchmal auch hilfreich wink *g*.

Heute werde ich wieder online sein, nachdem ich noch ein Stündchen DAoC gezockt habe, aber habe morgen frei da geht noch was top

Habe auch gelesen, wer nur 2 Masteries Maxen will, der muss keine SP Farming betreiben, dafür reichen die Punkte, die man beim Leveln erreicht.

Gruß
Haralin
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 22/03/2006 12:48

Danke fürs erklären Morttak wink
Dann mache ich ja das richtige *mehr SP will*
Bin jetzt lvl 5 und habe über 20 SP

Naja, vielleicht treffen wir uns heute Abend smile
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 22/03/2006 21:56

das stimmt,, aber theoretisch sind 5 masterys auf 60 möglich bei 300 möglichen cool nur die punkte muss man halt erstmal haben grin
geschrieben von: Raiztlin

Re: Silkroad - 22/03/2006 22:14

Hier, ich find Silkroad ziemlich lustig, und werde es wohl noch länger Spielen, wollen wir nicht vielleicht beantragen ,dass das Ragnarök Forum zum Silkroad Forum geändert wird?
Fänd ich sehr praktisch!

Ach und mitlerweile sinds bei lvl 7 über 60 SP
geschrieben von: Morttak

Re: Silkroad - 23/03/2006 00:32

nur nicht so voreilig,.. wegen 3 oder 4 Personen lohnt ein Forum ja (noch) nicht gerade grin

und bei lvl 7 gefaellts dir nur noch so gut weil du noch nicht knapp 300k xp brauchst für ein lvl up laugh

ich hab jetz bei lvl 20 1050 SP auf Vorrat, hab aber auch schon einige investiert.. ich schaetz mal so 300-400 smile

mal schauen wies weitergeht.. wird echtes mob gebashe oben raus, brauchst viel exp cool


aaahh ja und fast vergessen, also Haralin hab ich jetz mal getroffen.. aber dich noch immer ned Raiztlin shake eg
© 2024 Dragon-Clan Community