Dragon-Clan

Weltraumhändler ergaunert 45.000 Dollar

geschrieben von: Zarzal

Weltraumhändler ergaunert 45.000 Dollar - 11/10/2010 10:57

"Geld wird nicht verloren oder gemacht, es wird einfach von einer Wahrnehmung in die andere transferiert." Dieses Zitat des skrupellosen Börsenjongleurs Gordon Gekko aus dem Film "Wall Street" dürfte einigen Anlegern in den Ohren geklungen haben, als sie 2008 beim Zusammenbruch der Bank Lehman Brothers ihr Vermögen verloren. Dass Raubtierkapitalismus nicht an den Grenzen der Realität halt macht, sondern auch virtuelle Welten heimsucht, mussten nun Spieler von "Eve Online" schmerzhaft erfahren - nicht zum ersten Mal.

Artikel bei SPON
geschrieben von: KanePortnoy

Re: Weltraumhändler ergaunert 45.000 Dollar - 12/10/2010 13:16

laugh
ich hab da auch investiert cool
hab ein gespür für fail investments smile

Waren bei mir allerdings nur 250mio ISK und mein letztes externes investment.
geschrieben von: Elo

Re: Weltraumhändler ergaunert 45.000 Dollar - 12/10/2010 19:14

Erschreckenderweise hatte ich auch darüber nachgedacht dort zu investieren.
Ich mag EvE. grin
geschrieben von: KanePortnoy

Re: Weltraumhändler ergaunert 45.000 Dollar - 13/10/2010 07:04

naja hätten die treuhänder nicht gepennt und ihn die shares createn lassen...
so ists nunmal wie es ist.
ich bin nur froh dass ich nicht noch mehr investiert habe.

die 250m kriege ich im 0.0 schon wieder reingehandelt laugh
geschrieben von: Haralin

Re: Weltraumhändler ergaunert 45.000 Dollar - 13/10/2010 14:01

Als ich mit Eve angefangen hat man mir eine Sache gesagt vertraue keinem, daran halte ich mich ;), solche Geschäfte mache ich einfach nicht auch wenn man manchmal was raus holen kann oder wirklich wie in dem Bericht geschrieben kleine Beträge die nichts ausmachen
© 2024 Dragon-Clan Community