Nachdem ich gerade meinen Rechner umgerüstet habe, habe ich leider, wie schon vorher Grafikprobleme.

Wenn ich die empfohlenen Einstellungen benutze, lande ich bei "Sehr hoch". Nun ja, der Performance zuliebe habe ich dann noch einige Reflexionen und Bloom abgestellt und das Spiel läuft dann tatsächlich ziemlich flüssig.

Nun kommts: An einigen Stellen gibt es dennoch Einbrüche, z.B. in der Stadt und am Wasser. Das wäre ja nicht weiter tragisch, wenn danach das Game nicht faktisch einfrieren würde, d.h., egal wo ich hingehe, die Framerate bleibt bei ca. 5 FPS. Das nervt langsam, insbesondere weil ich den Fehler nicht ausmachen kann. Das Windows ist frisch installiert.

Bei "Hoch" kann ich einigermaßen spielen, allerdings kommt es auch immer wieder zu einzelnen Freezes.

Ich habe fast meine Ati-Karte im Verdacht (1900GT mit Athlon4800X2). In den nächsten Tagen werde ich mal wieder testweise eine Nvida-Karte einbauen und dann mal seh'n. es wäre jedenfalls nicht das erste mal, dasss bei mir eine ATI-Karte durch Einfrieren auffällt.



[Linked Image]