Ich hab keine Lust mehr auf meinen jetzigen Job und brauch was neues.
Derzeit mach ich EDV-Mädchen-für-alles, sprich Server, Clients, Datenbanken, Hotline, Hardware reparieren usw. und hab nicht mehr so recht Lust darauf.

Welche Alternativen habe ich, wenn ich gelernter Bürokaufmann bin?
Welche Umschulungen kann man noch über das Arbeitsamt machen?
Gibt es halbwegs sichere Berufe, die nicht in einer permanenten Verlustangst des Arbeitsplatzes ausarten?
In welchen Unternehmen stehen die Chancen gut, auch noch in den nächsten 30 Jahren arbeiten zu können? (nein, kein Leichenbestatter)
Ich glaub zwar nicht, das hier jemand einen Job für mich hat, aber vielleicht hat ja irgendwer einen geilen Beruf, der mir auch Spaß macht smile

Ich würd mich freuen, wenn ihr mal postet, was ihr denn so macht, in welcher Branche ihr arbeitet und ob ihr da zufrieden seit.


In diesem Sinne
Peter