ursprünglich geschrieben von Menion
... die hätte ich gerne mal gehört.


Ich melde mich auch mal zu Wort...wollte das erst nicht anfangen, wurde aber neugierig. Folgendes spielt meinen Eindruck nach allerdings gerade mal 9 Leveln und 6 Rufrängen wieder.

- Ist die Grafik besser als gedacht?

Die Grafik ist zumindest auf hohen Einststellungen recht ansehnlich. Mit Mittelklasse-Hardware kommt man schon ziemlich weit. Der Eindruck ist etwas Comichaft, aber nicht so putzig wie in WOW. Die Figuren sehen etwas "gemeißelt" aus, was aber zu dem ernsteren Eindruck des Games passt. Vielleicht liegts an meiner Verbindung (Porteinstellungen im Router?), aber manchmal habe ich den Eindruck, die Mobs haben eine kleine laggy Schrecksekunde, wenn sie getroffen werden. Im Gegesatz zu den Unkenrufen in diversen Foren habe ich persönlich keine nennenswerten technischen Probleme.

- Sind schon welche so weit, dass man was übers PVP sagen kann?

Das kann man ja von Anfang an machen, was auch motivierend ist wegen a) Levelangleichung - es gibt also keine überstarken Gegner und b) gute Erfahrungspunkte und Rüstungsbelohnungen. Im Grunde ist das Leveln über PVP dem Leveln über PVE deutlich überlegen. Die meisten machen PVP wohl erstmal in den Szenarien (=Instanzen), wie es in den offenen Gebieten aussieht, wird sich für mich später zeigen. PVE scheint nur eine Nebenrolle zu spielen und hat thematisch immer mit PVP zu tun. Die Taktik der meisten Spieler lässt noch zu wünschen übrig.

- Wie schauts mit dem Kampfsystem aus?

Man braucht ein wenig, um das zu durchschauen. Insbesondere das System der "Rückschläge" will beherrscht sein. Beim Kämpfen bauen sich bei einigen Klassen sozusagen Combopunkte auf, die allerdings einen gegenteiligen Effekt haben können (Eigenschaden bzw. Selbstmord). Dann gibt es noch die Moralleiste, die sich allmählich füllt und Zugang zu besonders effektiven Spells gibt. Ab Level 11 kann man skillen, daneben gibt es noch einen Skillbaum für Rufränge. Ausrüstung bekommt man hauptsächlich über öffentliche Quests und PVP-Ränge.

- Macht das ganze Spaß?

Ja, weil man überall einbezogen wird und nicht mehr so viel solo durch die Gegend rennt. Insbesondere die öffentlichen Zerg-Quests sind lustig. Alles ist schnell zugänglich und schnell erledigt und man will es gleich noch mal haben.

- Sonstiges wink

Give WAR a Chance.



[Linked Image]