Ich hab mich seit Einführung der Gildenkriege noch nicht wirklich durchs Forum gelesen, aber heut hab ich bissel was gefunden..
hier noch mal kurz ne Erläuterung wie Angriff/Verteidigung ablaufen für die, die genauso langsam sind wie ich grin

Den Krieg erklären kann atm leider nur der Gildenleiter.

Angriff - an einem Angriff nehmen nur die Spieler teil, die sich über das Schwertsymbol angemeldet haben.

Verteidigung - an der Verteidigung nehmen grundsätzlich alle Gildenmitglieder teil, und zwar mit 50% ihrer Lebenspunkte. Diejeningen, die auf den Schild klicken und sich zur Verteidigung anmelden, nehmen mit 100% ihrer Lebenspunkte teil.

Persönliche Verluste gibt es nicht. Gibt halt "nur" die Gildenehrenpunkte und ein paar XP für den Gewinner, wobei ich noch nicht so wirklich Lust hatte rauszufinden, wie die berechnet werden, falls das überhaupt irgendwo steht...

Am Krieg kann man auch teilnehmen, wenn man zu der Zeit in der Stadtwache seinen Dienst schiebt. Es muss also keiner auf die Kohle verzichten.

Die Idee eines "Kriegsministers" ist in die Vorschlagsliste der Entwickler aufgenommen. Würde ich persönlich sehr begrüssen, da ich halt auch nicht rund um die Uhr online bin um passende Gilden zum Angriff auszusuchen. Hoffentlich wird das bald implementiert...

So, mehr fällt mir grad net ein. Und nu meldet euch zum Krieg!!!