Bestimmt habt ihr es in den Nachrichten gehört - das Ãœberschwemmungs Unglück in den Philippinen mit derzeit ca. 600 Toten und vielen welche ihr Obdach verloren haben, alles was sie haben.

Ich bin direkt betroffen insofern das meine Frau aus den Philippinen stammt und direkt aus der Stadt kommt welche am schlimmsten betroffen wurde (Cagayan de Oro City). Das Haus der Oma ist zB. bis zum Dach mit Schlamm überschwemmt worden. Natürlich ist alles kaputt, aber glücklicherweise war die Oma zu dieser Zeit zufällig bei der Tante. Die Häuser von anderen Verwandten und Freunden sind auch alle überschwemmt worden.

Soweit wir bisher wissen ist von den direkten Angehörigen keiner verletzt worden oder ertrunken. Von den Freunden wissen wir noch nicht alles (die Mutter meiner Frau beherbergt jetzt zB. 2 Freunde welche alles verloren haben).

Natürlich wird jetzt viel benötigt für alle Einwohner und Betroffenen von Cagayan de Oro City. Kleider, Essen, ja natürlich leider auch Geld. Wer mag kann ja mal bei meinem Facebook Link vorbeischauen, oder von meiner Frau, da stehen noch mehr Details wenn jemand helfen möchte, sowie auch Bilder.


Besten Dank und Gruß, Cali