Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 84 Gäste, und 23 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Franco_Nero
Franco_Nero
Sauerland
Beiträge: 663
Beigetreten: August 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,503 1000 Post!!!
339,224 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Gothic3 #119244 13/10/2006 08:41
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Da ja jetzt Gothic3 raus ist, wollte ich mal fragen wer das so spielt. Habe es gestern bekommen und war erst etwas enttäuscht. Die Grafik ist schon sehr gut, dafür ruckelt es auch ziemlich, obwohl ich einen relativ guten Rechner hab.

Die Steuerung ist in meinen Augen besser wie in Gothic 1 oder 2, aber immer noch ziemlich schlicht und starr. Dafür ist aber die Atmosphäre und die Musik sehr passend, auch die Sprachausgabe ist top.

Also erzählt mal wie es euch gefällt und wem ihr euch angeschlossen habt Orks, Rebbelen oder Assassinen wink. Werde woll mal alle drei ausprobieren, gibt ja auch drei Enden dann. Momentan unterstütze ich die Rebellen und zettel eine Revolution in Kap Dun an laugh.

Gruß
Haralin


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Gothic3 [Re: Haralin] #119248 13/10/2006 08:52
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Ich habs auch schon.
Aber auch derbe Probleme mit dem Kampfsystem.
Was mich alleine schon die Wildschweine und Blutfliegen für Nerven und Ladezeiten gekostet haben.

Re: Gothic3 [Re: Urbock] #119250 13/10/2006 08:59
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
mindestens 1GB Speicher sollte man haben, bei 2GB wirds etwas besser. Die CPU sollte dann schon was aktuelles sein und das Festolattensystem kann gar nicht schnell genug sein. Gut Sata HD mit 16MB Cache.


Schrauber vom Dienst
Re: Gothic3 [Re: Zarzal] #119294 13/10/2006 11:08
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Hab gehört soll gut rumbuggen und es ist heute n 60 MB Patch erschienen smile
Viele Hardcorefans sind enttäuscht?


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Gothic3 [Re: Pater] #119303 13/10/2006 12:17
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
jep 54MB.
Ich werde den jetzt mal ausprobieren. Viele sagen danach war das ruckeln noch schlimmer wie vorher und das game stürzt unkontrolliert ab UND ganz gothic typisch zersemmelt es die savegames wieder *G*

Nachtrag:
Wow, also das man mit einem patch das game noch verschlimmbessern kann habe ich auch noch nicht persönlich erlebt.
Es ruckelt wie die pest in der ersten Ortschaft. Lensflare-effekte die durch häuser, in Häusern, in Höhlen, einfach überall sind. Da drehste echt durch, da bei mir die Sonne gerade sehr tief steht ist der Müll ja überall.
Ne, also beim besten Willen aber der patch muss weg.

Zuletzt geändert von Urbock; 13/10/2006 12:26.
Re: Gothic3 [Re: Urbock] #119316 13/10/2006 14:52
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
tut mir ja leid das ich das sagen muss, aber; hat irgendwer was anderes erwartet von nem spiel das Jowood rausgibt ?

lol jetz mal ehrlich,..

selbst Die Gilde 2 ist nun seit nem monat draussen, aber spielen, ne fehlanzeige, das spiel ist dermassen verbuggt unglaublich , und das nach 3 patches,.. jedesmal nur schlimmer geworden.

Ich fuer meinen teil werde es nicht kaufen, und zwar gar kein spiel mehr das von JoWood herausgegeben wird.

gezeichnet Wo Jood -Publisher der Bug Spiele-


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Gothic3 [Re: Morttak] #119410 14/10/2006 21:29
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
So hab mein System auf 3GB aufgerüstet, jetzt läuft es auch relativ gut, trotzdem Bugs ohne Ende.

NPC stehen in der Decke eines Hauses, Gruppenmitglieder sind dumm wie Stroh und machen nicht was man ihnen sagt sagt man warten kommen sie dennoch mit, Arenakämpfe verbuggt, einmal einen Zauber angewendet und dann den Gegner umhaut ist er tot und nicht bewußtlos und und und.

Nachdem ich den Speicher erhöht hatte waren die Ruckler weg und mit aktualisierten Nvida Treiber nun auch die Abstürze. Kann nun das Spiel eingiermaßen gut auf Hoch spielen, und nur dann ist die Grafik ansehnlich.



Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Gothic3 [Re: Haralin] #119435 15/10/2006 12:00
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Probier mal folgendes.
Verwunde einen Waran, so wie die in der Rebellenhöhle, hau dann ab, speichere und neu laden. nach dem reload hat der Warn wieder volle HP smile
Bei menschlichen Gegnern wie orks passiert das nicht, nur bei Tieren.

Hintergrund: Ich wollte einen Waran mit Pfeil und Bogen erlegen aber mir sind die Pfeile ausgegangen als er schon fast tot war. Also habe ich gespeichert weil ich nicht wusste ob ich den Angriff überlebe.
Natürlich habe ich das nicht frown
Nach dem laden des savegames war der waran wieder auf volle HP frown

Re: Gothic3 [Re: Urbock] #119498 16/10/2006 08:56
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
das is ja auch cheating grin


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Gothic3 [Re: Pater] #119537 16/10/2006 15:37
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
CptSonic Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
najaaa, bei nem spiel bei dem die erwartungen so groß sind, isses wahrscheinlich, daß man enttäuscht wird. Ich bin mir sicher daß die das per patch regeln.

Gibts den auch was gutes zu berichten? Is es ein würdiger nachfolger?


<---- Wenn der Schmerz mich trifft, schieß ich zurück ----->

Re: Gothic3 [Re: CptSonic] #119586 16/10/2006 22:29
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Positives:

- Sehr gute Sprachausgabe
- Mit entsprechender Hardware super Atmosphäre
- Besseres Skillsystem, mehr Möglcihkeiten und Fähigkeiten
- Schwierigkeitsgrad kann während des Spieles immer geändert werden
- Drei Fraktionen, denen man sich anschließen kann und somit die Spielwelt verändern kann, somit hat man auch 3 Enden, was den wiederspiel Wert erhöht.

Was die Story angeht, hat Gothic3 nicht mehr so viel mit den anderen Teilen zu tun, nur die alten Gefährten sind noch dabei Gorn, Diego, Milton und so. Also Gothic3 kann auch von jemanden gespielt werden, der die ersten beide Teile nicht gespielt hat.

Aber generell ist die Story gut, zumindest die Story der Rebellen, ich weiß noch nicht, wie sich die Story ändert, wenn man die Orks unterstützt oder die Assassinen.

Ich muss zugeben meine Erwartungen waren zu hoch, wenn man es aber nun eine Weile gespielt hat gefällt es einem wieder immer mehr wink.




Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Gothic3 [Re: Haralin] #119625 17/10/2006 10:55
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Haralin, hilf mir mal smile
Kap dun soll man drei goldene Kelche aus dem Lagerhaus mobsen.
Problem ist, das man den Lagerverwalter nicht los wird.
Habe es mit Schlafzauber versucht, aber sobald man an einem bestimmten Punkt im Lager ankommt wacht er sofort wieder auf. Ne Idee? smile
Was mir noch einfällt wäre den typen nieder zu knüppeln, alles zu klauen und dann einen Zauber des Vergessens auf den zu "wirken" aber da weiss ich noch nicht ob das hilft smile

Re: Gothic3 [Re: Urbock] #119626 17/10/2006 11:08
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Ich bin da einfach reingeschlichen mit STRG gedrückt halten, hab die Kelche geholt und was sonst noch da drin ist und bin wieder raus wink.

Das mit Vergessen Zauber geht, hab ich schonmal bei einem gemacht, dem ich eine Liste klauen musste *g*.

Gruß
Haralin


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Gothic3 [Re: Haralin] #119629 17/10/2006 11:28
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Als was streifst du eigentlich durch die Gegend?
Ich versuche mich im Moment als Magier, aber da für einen Mob der kpl die vollen noch 100 mana draufgehen ist das seeeeehr öde.
Und so richtig Bumms haben die spells auch nicht.

Re: Gothic3 [Re: Urbock] #119645 17/10/2006 13:30
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Ich bin natürlich Druide laugh

Dieser Eiszauber ist sehr nett vereist die Gegner sehr gut, nur meist bin ich denoch im Nahkampf. Tiere auf ein Ziel jagen ist etwas unnütz meist waren nie Tiere in der Nähe als ich es brauchte. In ein Tier verwandeln ist lustig, so kommt man manchmal an schwierigen Stellen vorbei laugh.

Habe vor dann noch Stabkampf zu lernen, hab nur noch keinen Stab zum Kaufen gesehen und niemanden gefunden der mir es beibringen kann.

Ich hab mir als ich Kap dun war immer den einen Typen am Lagerfeuer mit genommen der wollte zwar zu den Banditen, aber ich hab ihn für alles benutzt *g*.





Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Gothic3 [Re: Haralin] #119651 17/10/2006 14:22
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
der Alchimist in Reddock bringt einem Stabkampf bei.
Ich glaube das was sich derzeit am meisten lohnt ist mit Nahkampfwaffe oder Bogen.
Wie man billig an einen guten Bogen kommt weiss ich mittlerweile auch, aber leider geht dabei der Trainer für Bögen drauf *G*
außerdem leide ich extrem an Geldnot. wenn man da mal 30 Lernpunkte angehamstert hat sind das mal schnell 1500 Gold, dazu noch die Spells für 1k each und leider gottes Rezept für manatränke für 5k. Das läppert sich smile

Re: Gothic3 [Re: Urbock] #119665 17/10/2006 16:04
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
CptSonic Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
hrmm hab zwar keine gotic 3 aber ein kleiner tip aus gotic 2: Die ine ein Tier verwandeln Spruchrollen sind Sehr mächtig. An irgendeinem Punkt soll man ein ganzes Banditenlager ausräuchern. Als normaler char keine chance, aber als Feuerwaran oder als Drachensnapper ein kinderspiel!


<---- Wenn der Schmerz mich trifft, schieß ich zurück ----->

Re: Gothic3 [Re: CptSonic] #119719 17/10/2006 22:13
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.
Die heisst Hellebarde. Alle was ich sonst nur mit Müh´und not klarbekommen habe liegt jetzt innerhalb von ca 2-3 schlägen.
Wolfsrudel von vier viechern reingerannt und die waffe geschwungen, die trifft 2 oder sogar drei mobs gleichzeitig. Der absolute Hammmer, selbst die Minecrawler sind kein thema mehr, die bringen keine einzigen Angriff durch smile

Re: Gothic3 [Re: Urbock] #119745 18/10/2006 09:01
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Jo hab nun auch Stabkampf, das in verbindung mit vereisen ist echt gut.

In Gothic 3 ist das Verwandel etwas verbuggt beim Zurückverwandeln hat er immer Grafikbugs. Bin nun Stabkämpfer II und renne meist mit einem Goblin an meiner Seite rum *g*.

Heut nach Feierabend wird Montera von den Orks befreit, muss da mal eine Revolution anzetteln laugh.

Allerdings muss man sagen ist es nun zwar etwas leichter als Zauber als in Gothic2, aber steht nicht im Verhältnis zu den Nahkampfern oder Bogenschützen.



Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Gothic3 [Re: Haralin] #119764 18/10/2006 11:59
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
So, Banditenplage und Ortega auch erledigt.
Auf zu neuen Abenteuern smile

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderator  Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3