Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 82 Gäste, und 49 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Berthic
Berthic
Hamburg
Beiträge: 36
Beigetreten: November 2009
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,242 1000 Post!!!
339,023 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Drama um BOB (Band of Brothers) #158746 05/02/2009 12:18
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Soweit im offiziellen Forum und im deutschen Forum für EVE-Online zu lesen ist, gibt es die Allianz BOB nicht mehr...

BOB, eine der schlagkräftigsten und diszipliniertesten Allianzen im Spiel EVE-Online, wurde durch einen Direktor von einer Mitgliedscorp BNC aufgelöst.
Gründe, die in den Foren diskutiert wurden, sollen wohl sein, dass dem Direktor zu verstehen gegeben wurde, dass er nicht mehr erwünscht ist. Der Direktor hat dann sämtliche Assets, die er erreichen konnte und eine große Menge ISK veruntreut und danach die Allianz aufgelöst.

Was nun passiert wird unklar sein, denn CCP darf eigentlich nicht eingreifen, denn es wurde (nach Aussagen) kein Account gehackt... BOB, wie wir die Allianz über Jahre kannten existiert so nicht mehr.

Wie sich das nun auf das Gebiet auswirken wird, ist abzuwarten... ich denke die heutige Downtime wird uns das Ergebnis auf der Souverenity Map zeigen.

Quelle: eve-online.com / eve-online.de
(Infos aus den Quellen, ich konnte bisher nicht Online gehen um diese (BOB nicht mehr Existent) zu verifizieren...)

weitere Quellen:
Link zu einem news-Beitrag bei Shacknews.com
Offiziell von eve-online.com

Zuletzt geändert von Scherbe; 05/02/2009 14:02.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Scherbe] #158747 05/02/2009 12:32
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Auch wenn der DC nie auf Seiten von BOB gekämpft hat, eigentlich stets feindlich gesinnt war, stimmt mich das ganz und gar nicht fröhlich. Viel Glück den Mitgliedscorps von BOB... ihr habt was bewegt und Geschichte geschrieben!

Diese Aktion reiht sich ein in die großen Dramen in EVE-Online... der Bankenskandal in EVE, Betrügereien von GMs, Bugusing bei Produktion und nun die Auflösung von BOB.

Manch einer mag sagen, sollen die einfach BOB² gründen aber die Auflösung und der Verlust der Souverenität im BOB-Gebit hat weitreichende Konsequenzen.
- Sämtliche Cynojammer sind offline (Schutz vor Einsprung von Großkampfschiffen), da dafür Souverenität 3 gebraucht wird (30 Tage warten)
- Sämtliche Capital-Systeme sind ungesichert und folglich alle Titanen in Produktion gefährdet bzw. können nicht weiter produziert werden, da dafür Souverenity 4 benötigt wird.
- Sämtliche JumpBridges sind Offline (Souv 3) und die Logistik am Boden

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 05/02/2009 12:54.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Scherbe] #158749 05/02/2009 12:51
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
me Salutes BoB

*geht nun weiter heulen*

Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Misticue] #158750 05/02/2009 14:21
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
Eine Gedenkminute für BOB... Das Reicht schon... Die sind selbst nicht besser und Sie werden sich fangen...

BOB ist nicht tot, denn BOB besteht aus seinen Membern und die werden, so hoffe ich, zu ihrer Allanz halten und so diese Kriese meistern...

BOB hat, aus meiner Sicht, Respekt verdient, aber kein Mitleid...

ps: Ich weiß jetzt wer mich hassen wird...


[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: TwilightTitus] #158751 05/02/2009 15:08
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Also ich sehe das auch mit einem lachenden und weinenden Auge.
BoB waren diejenigen die Metagaming & Co groß gemacht haben (keine Frage inzwischen braucht sich hier keine größere Allianz mehr ein Blatt vor den Mund zu nehmen)
Das es jetzt ausgerechnet sie erwischt, löst bei mir schon ein wenig Schadenfreude aus.

Wie das ganze passiert ist andererseits traurig. Die Spielmechanik dazu gehört gefixt. Kann ja nicht sein das man einen Spy erst nach 24 Stunden kicken kann, während derjenige mit einem Mausklick eine Allianz von über 3.000 Leuten zerstört. Da sollte CCP einen Vote oder auch einen 24 Stunden Timer einführen.

Ob BoB jemals wieder das wird, was es mal war wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Keine Ahnung ob es zwischen den einzelnen Corps vielleicht kleinere Spannungen gab oder die eine oder andere Corp mal nach all den Jahren etwas neues ausprobieren will....eventuell schaut das Eve-Universum morgen ganz anders aus.


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Worick] #158752 05/02/2009 15:49
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Ich gehe einfach mal davon aus das es nun ein wenig lebhafter wird.

Zum einen im Süden aber auch im Norden da einige Corps aus BoB den Norden immer noch als ihre ursprüngliche Heimat betrachten.

Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Misticue] #158753 05/02/2009 16:34
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
So sah es heute früh auf der Souverenty-Map aus: LINK ... BOB ist/war unten links

So sieht es jetzt aus: LINK

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Scherbe] #158757 05/02/2009 17:39
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Teratles Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651


[Linked Image]
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Teratles] #158767 06/02/2009 12:48
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
weitere Infos über den Vorgang:
LINK wie Goon es geschafft hat einen BOB-Direks umzudrehen...

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Scherbe] #158779 06/02/2009 15:54
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Umdrehen klingt irgendwie nach Leistung. Doch Leistung sehe ich hier nicht.


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Worick] #158848 09/02/2009 09:35
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Naja, bissl. gut zureden musste The Mitteni wahrscheinlich schon um den BOB-Direks zu der extremen Maßnahme zu bringen...

BoB hat sich nun neu unter dem Banner KenZoku vereint und bereits Souv. 1 in fast allen Systemen wiederhergestellt. Es wird aber noch mind. 25 Tage dauern bis KenZoku wieder alle Jumpbridges und Cynojammer in Betrieb nehmen kann und die Logistik wieder reibungslos läuft.
... bin mal gespannt ob NC die Gunst der Stunde noch irgendwie nutzt bzw. nutzen kann.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Scherbe] #158877 09/02/2009 23:00
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Klingt für mich als unwissender jetzt auch so, als ob die angrenzenden Reiche nicht einfach die Gelegenheit zur Expansion nutzen könnten.

Oder wird hier Rücksicht genommen um das Verhältnis zukünftig nicht zu belasten, oder gibt es für eine Expansion gar keine Ressourcen?

Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Calimerion] #158886 10/02/2009 09:25
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Also am Tag als Souverenität weg war gab es einige Angriffe auf das Gebiet und da die Stationen alle Angreifbar waren wechselten sie auch sehr oft die Besitzer. Es gab auch Spaßvögel die ganz allein eine Station übernommen haben und dies im entsprechenden Forum gepostet hatten.

Im Moment ist es aber so, dass sämtliche Stationen wieder ex-BoB gehören, ob es noch Angriffe auf die Capital Assembly Array's gab oder noch geben wird, weiß ich nicht. (In den Capital Assembly Array's werden die Titanen (ca. 50Mrd.) und Motherships (ca. 10Mrd.) gebaut.)

Die Hoffnung (im eve-online.com Forum) war ja, dass ex-Bob verdrängt werden könnte und DELVE (die Region dort) frei für was Neues wäre, aber da ex-BoB dort so viel Material hat, werden die nicht abziehen. Goons sind atm zu schwach und zu feige um irgendwie ex-BoB dort anzugreifen (ex-BoB hat viele Verbündete, sozusagen der DELVE-NAP-TRAIN wink ), die kämpfen atm ja kaum selbst um ihre Gebiete.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Drama um BOB (Band of Brothers) [Re: Calimerion] #158888 10/02/2009 10:18
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
ursprünglich geschrieben von Calimerion
Klingt für mich als unwissender jetzt auch so, als ob die angrenzenden Reiche nicht einfach die Gelegenheit zur Expansion nutzen könnten.

Oder wird hier Rücksicht genommen um das Verhältnis zukünftig nicht zu belasten, oder gibt es für eine Expansion gar keine Ressourcen?


Cali das Wort Rücksicht kannst du getrost vergessen in EVE.

Hier bist du der stärkere oder aber du kommst unter die Räder.


Moderator  Earwen, Scherbe, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3