Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Clanspawn? #160864 18/03/2009 04:21
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Khalan Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Wie sieht es denn mit Plänen für eine Clancity bzw -Hamlet aus?
Gibts da schon irgendwelche Pläne oder ist euch das zu heikel?

Noch sind einige frei.. cool

Soweit ich das weiß benötigt man dafür einen Clanshard, der 10.000 Gold kostet. Kein Pappenstiel aber auf 20 Mitglieder je 500 Gold sollte das soweit auf jeden Fall kein Problem sein.
Macht Euch doch mal Gedanken über die Lage, ob Hamlet oder City, welche Mobs und Ressourcen in der Nähe..

http://www.exploiter.org/darkfall/

Die Map ist, was die Besitztümer angeht, relativ aktuell und verlässlich soweit ich das bisher herausgefunden habe.

Oder ist dergleichen garnicht im Clan vorgesehen?

Für den Fall das wir angegriffen werden und wir es wieder verlieren sollten hätt man dann zumindest daraus gelernt
Clanbesitz finde ich ist ein wesentlicher Teil des Spiels und setzt neue fokusierte Ziele.

Also, was sagt Ihr dazu?? confused

Re: Clanspawn? [Re: Khalan] #160866 18/03/2009 04:42
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Khalan Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Vorteile:
- gemeinsamer Spawnpunkt (guter Ausgangspunkt für kleinere und größere Unternehmen)
- nähe zu Mobs mit weniger hoher Besucherzahl
- ebenso mit den Ressourcen (besonders mit den global nodes)
- zielgerichteteres Spielen
- ...

Einige von Euch werden vll das notwendige Verteidigen und evtl Verlust als Nachteil sehen.
Klar, ist es ein Nachteil von jedem Besitz, dass man ihn auch wieder verlieren kann..
Aber das Verteidigen würde ich dann eher als Aufgabe oder Herausforderung ansehen - ebenso das Errichten und Ausbauen..

Re: Clanspawn? [Re: Khalan] #160868 18/03/2009 05:08
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
naja, jemand müsste dann auch den skill zum etwas bauen haben, damit man wenigsten ne bank auch dort erichten kann.

ausserdem sind die "binds" (also wieviele leute an dem hamlet binden können) auch beschränkt,wieviele genau weiss ich jetz auch nicht genau. dann müsste man wieder ausbauen, damit mehr leute dann binden können.

kann man durchaus mal diskutieren, aber evtl. ist das auch noch zu früh. in anbetracht das eine Gilde mit 20-30 leuten einen hamlet sowiso nicht verteidigen kann wenn dann mal eine Gilde mit 50-200 angreift(allys nicht mitgerechnet).

Vllt. sollte man sich lieber erstmal gedanken machen einige Allys zu finden, das würde ich für den anfang um einiges sinnvoller finden.


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Clanspawn? [Re: Morttak] #160870 18/03/2009 05:43
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Khalan Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 12
hm, ich denke probieren geht über studieren - soll heißen:

wie weit wir mit ner bank kommen werden wir sehen -
wann, wie und ob uns jemand angreift werden wir sehen (so nebenbei glaube ich nicht das ein clan mit 200mann + allys auf einen unscheinbaren Hamlet-Clan einen Großangriff plant, aber wir würdens denn ja sehen ;))
und allys finden sich denke ich besser wenn man selbst auch was zu bieten hat.

In Punkt noch zu früh wirds durchs warten denke ich nicht unbedingt leichter werden..
zZ stehen wie gesagt noch einige frei - umso länger wir warten umso weniger können wir uns was aussuchen oder überhaupt an was rankommen.

Zuletzt geändert von Khalan; 18/03/2009 05:55.
Re: Clanspawn? [Re: Khalan] #160872 18/03/2009 06:28
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Wusste gar nicht das Spots noch frei sind...

Also die Tage Artikel über City Building gelesen: klick mich für Wissen

- 10000 Gold für Spot
- 5000 Gold für Building Skill
- 2500 Gold, 500 Stone, 200 Wood für Bank
- ohne Haus können 10 Members binden (2 Häuser möglich, each 5k)
- um wieviel Bind Members ein Haus erhöht -> Author nicht bekannt

Eine Stadt ist für mich eine gute Sache. Persönlich hab ich aber leider viel zu wenig mögliche Ingame Time, um hier wirklich produktiv grossartig mitzuhelfen. Wenn genug von uns mitmachen, sollten die Anforderung aber nicht sooo dramatisch sein um es zu versuchen.

Evtl. auch einfach mal im Clan Chat ansprechen.

Re: Clanspawn? [Re: Calimerion] #160929 18/03/2009 16:07
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
und das nächste problem, da Elmi jetzt aussteigt;
und da nicht klar ist, ob sich de Gilde ins nirvana auflöst (den mir ist nicht bekannt wie die gildenleitung abgegeben werden kann).

Also könnt/müsst ihr jetzt sowiso erstmal abwarten.

Und wer die Gildenführung dann übernehmen wird steht auch nicht fest, ich für meinen teil werde es nicht sein,ich wahr von anfang an sehr skeptisch, sprich dagegen.
Und jetzt sieht man ja auch wiso cool

sorry


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Clanspawn? [Re: Morttak] #160942 18/03/2009 17:16
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Ansich ne gute Idee und sinnvoll, wenn man sehr grosses in Darkfall erreichen möchte. Allerdings braucht man dafür eine gesunde Anzahl an Leuten die oft on sind und sich reinhängen.

Ein grösserer Teil unserer Mitglieder hat Familie oder ist dicke in Arbeit eingespannt und hat daher nur bedingt viel Zeit fürs Spiel. Wenn dann noch Warteschlangen dazu kommen, ist man vielleicht nur 2-3x die Woche überhaupt online.

Das ist wie ich finde noch keine genug stabile Basis für solch einen doch sehr teuren, wenn auch verlockenden, Test.




Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Clanspawn? [Re: Azzero] #160945 18/03/2009 17:41
Jasdemi
Nicht registriert
Jasdemi
Nicht registriert
Ich bin dafür uns mit einem größerem Clan im Besitz einer Clancity zu verbünden(z.B. "Bewahrer der Welten").

Erspart viel stress (und tagelanges harvesten).

Re: Clanspawn? [Re: ] #160947 18/03/2009 17:58
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Ok.. möchte jemand mit den Bewahrern Kontakt herstellen? Wie denken die anderen darüber?

Re: Clanspawn? [Re: Calimerion] #160954 18/03/2009 19:16
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
finde ich eine gute idee.

Andere Ansprechpartner wären noch The Crimson Skulls und Villagers of Eternity.

da ich mit beiden schon kontakt hatte.

wenn jemand diese zwei Gilden auch fragen möchte,ich geb euch gern die Kontakte. Das ich das mache hat ja keinen sinn, bin ja nicht in der Gilde (das war das letze mal das ich es sage,zufrieden Azze?).

einfach mich antellen, geb euch dann die kontakt namen.



DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Clanspawn? [Re: Calimerion] #160955 18/03/2009 19:16
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 27
Dwan Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 27
Eine Clanstadt find ich schon mal klasse. Wäre also dabei meinen Anteil daran zu leisten.
Bezüglich der Fusion mit den Bewahrer hätte ich auch nichts gegen einzuwenden. Es wird früher oder später dazu kommen das es nur noch wirklich große Clans gibt. Da sollte man schon früh genug auf den Zug aufspringen.


Darkfall Online: Dwan Donnerschlag (inaktiv)
EVE Online Acc 1: Dwandengo (aktiv 19mio SP)
EvE Online Acc 2: Pluto Lightyear (aktiv 12mio SP)
World of Tanks: z.Z StuG III
Re: Clanspawn? [Re: Dwan] #160958 18/03/2009 19:29
Jasdemi
Nicht registriert
Jasdemi
Nicht registriert
@Dwan

Keine Fusion, sondern nur eine Allianz mit ihnen gründen um ihre Stadt benutzen zu können .

Re: Clanspawn? [Re: Calimerion] #160977 19/03/2009 03:31
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
und schon jemand kontakt aufgenommen ?

mit wem auch immer ... whistle


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Clanspawn? [Re: Morttak] #160980 19/03/2009 06:34
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Ich bin gerade dabei bei den Bewahrern im Forum zu registrieren und hallo zusagen. Inwieweit die Bewahrer an einer Zusammenarbeit interessiert sind wird sich zeigen.

Soweit ich das Ingame Interface verstehe, haben wir mit den Kollegen den Status Friend, umgekehrt stehen wir aber bei den Bewahrern auf Neutral. Also mal gucken...

Re: Clanspawn? [Re: Calimerion] #160983 19/03/2009 08:03
Gerdie
Nicht registriert
Gerdie
Nicht registriert
Wäre ebenfalls für eine Fusion.
Bewahrer wären mir da am liebsten, obwohl man sich natürlich auch anderen Clans mal anschaun kann.
Eigene Gildencity bei unserer Memberanzahl wäre zwar interessant, aber ich denke mal unwirtschaftlich.
Werde ebenfalls mal versuchen die Tage mit den Bewahrern in Kontakt zu treten.


Re: Clanspawn? [Re: ] #160996 19/03/2009 12:12
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Cali hat Kontakt aufgenommen. Wenn geht es wie oben geschrieben um eine Allianz und nicht um eine Fusion.

Eine eigene Stadt/Hamlet halte ich bei den derzeitigen Problemen die das Spiel noch hat ebenfalls noch nicht für sinnvol. Was bringt´s uns wenn wir ne Stadt/Hamlet haben und wir werden angegriffen und die Verteidigung hängt in der Queue. smile

Sobald diese Probleme beseitigt sind bin ich aber absolut dafür das wir was eigenes bzw. über ne Allianz ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen.

Re: Clanspawn? [Re: MrFloppy] #161012 19/03/2009 17:20
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
sowas wie "nur eine Allianz" gibts sowiso nicht, eine allianz besteht nicht nur aus zwei gilden, sondern meistens sind da mehrere gilden zusammen.

oder denkst du wenn du mit der einen gilde eine allianz hast, und die haben mit anderen gilden auch ne allianz,dann kannst/solltest du es nicht mit den anderen gilden "verscherzen" die auch mit der jeweiligen anderen gilde in der allianzz ist.

hört sich kompliziert an, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Clanspawn? [Re: Morttak] #161034 19/03/2009 21:18
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Das versteht selbst nen Wookie.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Clanspawn? [Re: Faxe] #161038 19/03/2009 21:29
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
No Matter, ich konnte Morttak noch nie wirklich verstehen cool


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero

Moderator  Faxe 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3