Hallo EvE-Ausprobierer und Neulinge

"EvE is a cold and a harsh universe."

Da wir ja wieder einmal viele Anfänger unter uns haben, soll dieser Thread bei den ersten Schritten helfen.
Hier mal ein paar wichtige Links und Guides:

1) Das EvE Pioltenhandbuch, von einem EvE-Spieler für Neuanfänger geschrieben in deutsch. Hier findet ihr fast alle Grundlagen von EvE erklärt.

Ein paar Beispiele:
Wie erkennne ich, ob Loot in einem Wrack ist?
Welche Art von Tank brauche ich für welche NPCs?
Wer ist gegen welche Schadensarten empfindlich?
Welcher Agent gibt welche Missionen?
Wann kann ich endlich Level 2 Missionen fliegen und wie finde ich einen Agenten dazu?
...

EvE Pilotenhandbuch (deutsch) Download: http://hellstedt.de/downloads/Eve-Pilotenhandbuch_v2.5.zip

2) EvEMon
Ein Tool mit dem ich den Skillpfad für meine Charaktere planen kann und das mich erinnert, wann welcher Skill bei welchem Char fertig ist.
Sucht euch das Schiff und die Waffen aus, die ihr benutzen wollt und EvEMon sagt euch, was ihr skillen müsst und wie lange ihr dafür braucht und welche Learnings ihr vorher skillen solltet
Download: http://evemon.battleclinic.com/

3) EFT, das EvE Fitting Tool
EFT, das EvE Fitting Tool
Passen die Waffen auf mein Schiff, habe ich genug Energie, um den Shield Booster länger als 1min betreiben zu können?
Alle diese Fragen beantwortet EFT.
Hier könnte ihr das Schiff eurer Wahl offline fitten ohne ISK ausgeben zu müssen.
Basierend auf euren Skills zeigt es alle Daten an. DPS, Geschwindigkeit, Resistenzen, wie lange eure Energie reicht wenn ihr alles einschaltet, fehlende SKills etc. an.
Download: http://depositfiles.com/de/files/7143959

Ansonsten ist hier die offzielle EvE Online Seite, allerdings auf Englisch.
http://www.eve-online.com/
Die deutsche Seite ist ein Witz meiner Meinung nach.

Und hier ist der kostenlose 14 Tage Testzugang: https://secure.eve-online.com/ft/?aid=104104&bid=1

Gerne kann der Thread ergänzt werden.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)