Meine aktuelle Skillung/Zusammenstellung (für Modul 1 - Feywild).

Die Punkte der Attribute habe ich alle auf Intelligenz (INT) und Charisma (CHA) verteilt, da Weisheit (WIS) nicht soviel bringt.

Für die meisten Kämpfe (Trash & Boss wo AoE/Flächenschaden notwendig ist), nutze ich folgende Kräfte und Ablauf:

Klassenfeature (Class Feature)
  • Kalte Präsenz (Chilling Presence)
  • Sturmzauber (Storm Spell)
Feie (At-Will)
  • Kältewolke (Chilling Cloud) auf der linken Maustaste
  • Sturmsäule (Storm Pillar) auf der rechten Maustaste
Begnungs (Encounter)
  • Eisableiter (Conduit of Ice) als Zaubermeisterschaft (Spell Mastery)
  • Gefrorenes Gelände (Icy Terrain)
  • Plötzlicher Sturm (Sudden Storm)
  • Zeit Stehlen (Steal Time)
Tägliche (Dailies)
  • Arkane Singularität (Arcane Singularity)
  • Unterdrückende Gewalt (Opressive Force)



Ich benutze die Kräfte in folgender Reihenfolge:
  1. Sturmsäule (Storm Pillar) eine volle Ladung für 10% mehr Damage auf alles - in Richtung der MOB Gruppe
  2. Kältewolke (Chilling Cloud) auf den "Dicken", zur Aktivierung von mehr Schaden - linke Maustaste ab hier gedrückt halten
  3. Eisableiter (Conduit of Ice) auf einen "Dicken" (Elite, Boss oder ähnliches)
  4. Plötzlicher Sturm (Sudden Storm) auch in Richtung des "Dicken" bzw. dahin wo die meisten MOBs stehen - dazu muss man sich evtl. neu positionieren
  5. In/an die MOB-Gruppe Ran/Rein-Teleportieren
  6. Gefrorenes Gelände (Icy Terrain)
Ab jetzt hängt der Ablauf davon ab ob ich meine Täglichen (Dailies) Kräfte (Power) einsetzen will und wenn ja, welche.
Unterdrückende Gewalt (Opressive Force) setze ich dann ein, wenn es nicht nötig ist die MOBs zusammen zu ziehen bzw. wenn mehr als 10 MOBs da sind:
  1. Unterdrückende Gewalt (Opressive Force)
  2. Zeit Stehlen (Steal Time)
  3. Weiteres Vorgehen siehe unten...

Arkane Singularität (Arcane Singularity) setze ich nur dann ein, wenn es nötig ist die MOBs zusammen zu ziehen:
  1. Arkane Singularität (Arcane Singularity)
  2. Zeit Stehlen (Steal Time)
  3. Weiteres Vorgehen siehe unten...

Keine Täglichen (Dailies) Kräfte, weil sie nicht verfügbar sind oder es unnötig ist, diese einzusetzen:
  1. Zeit Stehlen (Steal Time)
  2. Weiteres Vorgehen siehe unten...

"Unten:" Sobald der Cooldown von Plötzlicher Sturm (Sudden Storm) auf 1 Sekunde gesunken ist, nutze ich folgende Reihenfolge:
  1. Sturmsäule (Storm Pillar) für >50% auf einen "Dicken" bzw. auf eine Gruppe von mind. 2 MOBs - dazu logischerweise die Linke Maustaste loslassen
  2. Plötzlicher Sturm (Sudden Storm) auch in Richtung des "Dicken" bzw. dahin wo die meisten MOBs stehen - dazu muss man sich evtl. neu positionieren
  3. Kältewolke (Chilling Cloud) auf den "Dicken" - linke Maustaste ab hier wieder gedrückt halten
  4. Ab hier die Kräfte: Eisableiter (Conduit of Ice) und Gefrorenes Gelände (Icy Terrain) nach Verfügbarkeit einsetzen
  5. Wenn jetzt immer noch MOBs stehen wieder bei der Auswahl der Dailies anfangen und dann der Liste folgen (sprich: Andauernd Kältewolke (Chilling Cloud) verwenden, nur unterbrochen von der Sturmsäule (Storm Pillar) & Plötzlicher Sturm (Sudden Storm) Kombo
Welche Kräfte man für Einzelgegner bzw. für spezielle Bosse verwendet, wird in der obigen Ãœbersetzung stehen -- sobald ich damit fertig bin.

Urbs

Zuletzt geändert von Urbs; 12/09/2013 14:56. Grund: Reihenfolge der Kräfte aktualisiert

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)