Wenn sich 5 Leute finden die je 10€ geben sehe ich das überhaupt Interesse besteht und ich kann das in Angriff nehmen. Es ist eher symbolisch zu verstehen. Falls niemand mehr Interesse hat kann ich mir die Arbeit sparen. Es wäre nur schade um die vielen Texte und Erinnerungen, die dann nicht mehr aufrufbar wären.

Unter www.dragon-clan.de habe ich ein Wordpress installiert, an dem ich derzeit ein wenig rum bastel. Die Bilder der Treffen habe ich dort als Galerie Artikel bereits eingepflegt. Ich muss nur noch die Beschriftungen Stück für Stück ergänzen, was noch seine Zeit dauert. Sobald ich das gemacht habe lösche ich die Bilder aus dem Photopost im Forum damit mir der Platz nicht wegen der Doppelbelegung ausgeht.

Was dann noch an Bildern in Photopost übrig bleibt muss ich sehen. Vermutlich einige Spiele-Screenshots. Die werde ich da wohl liegen lassen da sie im Forum hart-verlinkt sind und auch ohne Photopost-Script aufrufbar sein müssten. Das Forum selber bietet ja auch die Möglichkeit Bilder hoch zu laden so das es alles kein Problem sein sollte wenn das Galerie Script weg ist.

Vor einer möglichen Script Erneuerung des Forums muss ich eh entrümpeln. Ob der Style erhalten werden kann muss ich auch noch sehen. Ich kenne die neue Version nicht. Es kann seine das ich erst mal eine Stock-Version zum laufen bringe um überhaupt auf die Inhalte zugreifen zu können. Viele der alten Hacks braucht man ja heute nicht mehr.

Generell ist es so das man für Ankündigungen auch die Wordpress Seite nutzen kann. Das ist eh das Modernere System. Artikel schreiben, Kategorisieren und Antworten als Kommentare. Dazu Bilder einpflegen, fertig. Geht schnell und lässt sich auf jedem Gerät gut anzeigen. Anbindungen an Social Media ist möglich. Wir haben irgendwo sogar einen twitter Account den ich wieder einbauen kann. Sollten wir eine Facebook Seite haben oder was anderes kann ich das auch einbinden.

Soweit der Stand der Dinge

Zuletzt geändert von Zarzal; 03/01/2019 20:43.

Schrauber vom Dienst