Ja und nein. PayPal versteckt das in seinem System zu gut. Entweder findet man den Link über Google oder gibt in der PayPal Hilfe (im Seitenfooter ist ein Link) das Wort Spende ein. Dann findet man einen Treffer zu den PayPal Tools. Dort kann man dann über PayPal Logo einbinden diverse Buttons und Links für verschiedene Zwecke erstellen. Die reden zwar immer von Händlerkonto/Business Konto aber scheint auch so zu gehen.

https://www.paypal.com/merchant/tools
Zu beachten ist, das PayPal sich einen Anteil an der Zahlung abzieht. Das scheinen 2,49% variable Gebühr + 0,35cent Festgebühr zu sein. Die kommen weniger an als gespendet wurden. Aber das ist verkraftbar. Dafür ist es so am einfachsten. Musste das auch erst mal nachschlagen wie sich der Abzug zusammen setzt. De variable Gebühr ist vom Umsatz auf dem Konto ahängig, bleibt also bei mir immer bei 2.49% smile

und btw: Danke, Peter smile

Zuletzt geändert von Zarzal; 04/01/2019 14:58. Grund: PayPal nachgerechnet

Schrauber vom Dienst