Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
der arme Herr Müller #123372 27/11/2006 09:37
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
Das hier, das ist der Herr Müller.

Der Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden. Der Herr Müller ist ein Unternehmer. Und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal beim Einkaufen im Supermarkt gesehen.

Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Naja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommt, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt, sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.

Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baute er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.

Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.

Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.

Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt. 70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld. Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.

Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt.

Hurra, Herr Müller!

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann. Denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.

Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst. Auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst; es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.

Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.

Also, was hat er gemacht, der Herr Müller?

In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Vater von Herrn Müller sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.

Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt - dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen - dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.

Da lacht er, der Herr Müller - natürlich nur, wenn niemand hinsieht.

Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht.

Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht.

Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller . . .

Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurde. Die schmeckte gut und es passten 500 ml rein. Das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine
Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber genauso viel wie vorher die Becher.

Da spart er was, der Herr Müller - und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

Wenn ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut.

Wenn ihr aber das nächste Mal im Supermarkt seid, dann lasst doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut und sind meistens billiger. Vielleicht wurden sie ja auch von einem Unternehmer hergestellt, der nicht einfach Leute rauswirft, obwohl er Geld gekriegt hat um welche einzustellen.

Ach übrigens, da fällt mir ein, der Herr Müller will auch Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.

Wenn euch das auch so ärgert, schickt diese Mail doch ein wenig durch die Republik, damit alle Leute sehen, wo ihre mühsam erarbeiteten Steuergroschen bleiben.

Re: der arme Herr Müller [Re: ] #123383 27/11/2006 10:40
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
@BoondocSaint, manchmal hilft die Such-Funktion beim Posten: "Eine schöne Geschichte über Herr Müller" -- ist sehr alt. Und so richtig in "Tales" passt sie auch nicht.

Ciao, Urbs

Re: der arme Herr Müller [Re: Urbs] #123443 27/11/2006 18:28
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
kannt ich noch net und daher wollt ich mal mitteilen laugh

wußte net wohin damit habs irgendwo reingestellt mit der gewissheit das der urbs daherkommt und es schon passend verschiebt.

Re: der arme Herr Müller [Re: ] #123448 27/11/2006 19:03
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
"Der Urbs" ist nicht überall MOD und ansonsten freut sich der Urbs auch darüber wenn die User selber mal den Such-Knopf finden, oder er freut sich über ein Bier, was ihm dafür ausgegeben wird...

Re: der arme Herr Müller [Re: Urbs] #123454 27/11/2006 19:29
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Loben wir doch einfach mal den guten Vorsatz, der hinter dem Posting steckt. Weiter so.


Schrauber vom Dienst
Re: der arme Herr Müller [Re: Zarzal] #123475 27/11/2006 22:44
Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 301
Gruger Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 301
Naja, das nächste mal wenn ich nen anonymen Kettenbrief bekomme, stelle ich ihn auch hier rein.

Re: der arme Herr Müller [Re: Gruger] #123513 28/11/2006 08:52
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
SecretEye Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
@urbs du schaffst es das bald keiner mehr lust hat zu posten, aus angst etwas zu posten was schonmal war


Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.
Re: der arme Herr Müller [Re: SecretEye] #123518 28/11/2006 09:18
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
100% Agree Secret

Sachen wie "alt" "langweilig" etc. fördern sicherlich nicht neue Postings derer Art.

Geile Leute muss ich schon sagen wie Gruger oder Urbs kann ich gern verzichten wenn ihrs schon kennt dann einfach mal Ahnung haben aber trotzdem den Nuhr spielen.

Re: der arme Herr Müller [Re: ] #123559 28/11/2006 15:02
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
[...Selbstzensur...]

Re: der arme Herr Müller [Re: Urbs] #123561 28/11/2006 15:27
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
soll ich nun vor jedem posten von storys/witzen etc die suchfunktion bemühen um zu checken das vor jahren mal dieser ned schon gepostet wurde?

solange sachen end grad auf der ersten page der thread overview zu sehen ist, find cih das ned trag isch wenn sachen immer mal wieder kommen. schliesslich gibts ja auch immer mal wieder neue members die nicht erstmal 5 jahre postings durchlesen um alles mitbekommen zu haben


das belehren über die suchfunktion find ich allgemein eine unsagliche art.
imo nur gerechtfertig bei fragen wo man eigendlich damit rechnen könnte, dass diese schonmal gestellt und beantwortet wurden. aber sicherlich nicht beim posten von beiträgen

Re: der arme Herr Müller [Re: Mitrandir] #123582 28/11/2006 17:33
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
Fafnoron Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
ok...

Teeren und Federn wir ihn nu dafür? eg



ich finds gut das unser urbs immer aufpasst smile

Re: der arme Herr Müller [Re: Fafnoron] #123791 30/11/2006 14:26
Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 301
Gruger Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 301
Antwort auf
Naja, das nächste mal wenn ich nen anonymen Kettenbrief bekomme, stelle ich ihn auch hier rein.


@BoondocSaint

Auf solche PISA-geschädigten wie dich kann ich auch ganz gerne verzichten.
Ich finde es generell Scheiße, wenn man jeden Müll, der durchs Internet geht auch noch weiterleitet. Meist sind es Leute, die sich nix böses dabei denken, aber ich zumindestens habe eine Allergie dagegen, so einen Dünnpfiff lesen zu müssen, weil ich denke, da kommt was von jemandem den ich kenne - ist evtl. wichtig - und dann wieder nur so ein "Bitte leitet das an alle weiter die ihr kennt".
NEIN DANKE!

Und das - und nur das - wollte ich auf ironische Weise mit meinem Posting zum Ausdruck bringen. Ich habe nichts gegen Doppelpostings - ich lese ja auch nicht die Archive hoch und runter, aber es sollte schon etwas einigermaßen lustiges / sinnvolles sein, möglichst aber etwas, das auf dem eigenen Mist gewachsen ist. Das obige Posting hat Null Quellennachweis, man weiss also nicht ernsthaft, ob das nur so ein Haß-Brief ist oder ob was dran ist. Wie soll ich das ernst nehmen? Und lustig ist es auch nicht. Aber "an alle weitersenden" soll man es - na doll.


.
.
.
Nachtrag:

Naja, der Blutdruck ist wieder unten, die Zornesfalten verschwunden...
Ich schlage vor, ich vergesse das mit Dieter Nuhr und Du liest mein Posting wohlwollend und siehst über gewisse Anfeindungen hinweg - so ersparen wir uns eine längere Schlammschlacht wink

Zuletzt geändert von Gruger; 30/11/2006 14:40.
Re: der arme Herr Müller [Re: Gruger] #123862 01/12/2006 01:19
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
SecretEye Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
du bist geil! shake (zornfalten sind grade wieder unten)


Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.
Re: der arme Herr Müller [Re: SecretEye] #123873 01/12/2006 07:59
Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 301
Gruger Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 301
smile frown smile frown smile frown blush crazy laugh laugh

Re: der arme Herr Müller [Re: Gruger] #123876 01/12/2006 08:46
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
da ich kettenbriefe auch nicht leiden kann hab ich den obigen text ja auch net an eure email account geschickt laugh

have a nice weekend

Re: der arme Herr Müller [Re: ] #123889 01/12/2006 10:09
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 117
grymauch Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 117
so nachdem gruger sich so nett ausgedrueckt hat hab ich mal nach der grundlage dieses "Kettenbriefes" gesucht und wurde auch fuendig

"Im Gegenzug subventioniert das Land Sachsen jedoch großzügig die Industrie. Müllermilch erhält 40 Millionen Euro aus Steuergeldern, weil das Unternehmen rund 150 neue Arbeitsplätze versprochen hat. Dass diese Arbeitsplätze gleichzeitig in Niedersachsen abgebaut werden, lassen die Verantwortlichen einfach unter den Tisch fallen."

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_3183156.html

Viel spass beim lesen


Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3