Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Sachen zum lachen Januar #145051 08/01/2008 11:08
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
schon etwas älter aber ich amüsier mich immer wieder - respektive fühl mich ertappt laugh

Ingenieure begreifen - Ein Drama in neun Akten

Ingenieure begreifen - 1.Akt
Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus.
Fragt der eine: „Woher hast du denn das tolle Fahrrad?“
Darauf der Andere: „Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit
diesem Fahrrad an mir vorbei. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und
schrie: „Nimm dir, was du willst!“
Der erste Student nickt zustimmend: „Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich eh nicht gepasst!“

Ingenieure begreifen - 2.Akt
Der Optimist: „Das Glas ist halb voll.“
Der Pessimist: „Das Glas ist halb leer.“
Der Ingenieur: „Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste.“

Ingenieure begreifen - 3.Akt
Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur treffen sich eines Morgens beim Golf. Vor ihnen ist eine besonders langsame
Gruppe von Golfern.
Der Ingenieur wird sauer: „Was ist denn mit denen los? Wir warten jetzt schon seit einer halben Stunde!“
Der Arzt stimmt zu: „Ich weiß es nicht, aber ich habe noch nie so ein Unvermögen gesehen.“
Der Pfarrer rief plötzlich: „Hey, da kommt der Platzwart. Laßt uns mit ihm reden.“ (dramatische Pause)
„Hallo George, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind ja furchtbar langsam!“
Der Platzwart antwortet: „Ah ja, das ist die Gruppe der blinden Feuerwehrmänner. Sie haben beim Clubhausbrand
im letzten Jahr ihr Augenlicht verloren. Deshalb lassen wir sie immer kostenlos spielen.“
Die drei Golfer werden ganz still.
Dann sagt der Pfarrer: „Das ist traurig. Ich glaube ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen.“
Der Arzt: „Gute Idee. Ich werde mich mal mit einem befreundeten Augenarzt in Verbindung setzen. Vielleicht
kann der den Männern irgendwie helfen.“ Der Ingenieur: „Warum spielen die Jungs nicht Nachts?“

Ingenieure begreifen - 4.Akt
Es war einmal ein Ingenieur, der ein besonderes Händchen dafür hatte, mechanische Sachen zu reparieren.
Nachdem er 30 Jahre lang treu für dieselbe Firma gearbeitet hatte, ging er glücklich in Pension. Einige Jahre
später kontaktierte ihn seine Firma, die ein offensichtlich unlösbares Problem mit einer millionenteuren Maschine
hatten. Sie hatten alles versucht, aber nichts brachte Erfolg. In ihrer Verzweiflung wandten sie sich an den pensionierten
Ingenieur, der schon so viele Probleme gelöst hatte. Dieser nahm die Herausforderung widerstrebend
an. Er brauchte einen Tag, um die riesige Maschine kennenzulernen. Am Ende des Tages machte er ein kleines
x mit Kreide an die Maschine und sagte: „Hier ist das Problem“. Das Teil wurde ersetzt und die Maschine funktionierte
perfekt. Ein paar Tage später erhielt die Firma eine Rechnung über 25.000,- Euro von dem Ingenieur für
seine Arbeit. Die Firma war über den Betrag erschrocken und forderte eine genaue Aufschlüsselung der Rechnung.
Der Ingenieur antwortete kurz: „Eine Kennzeichnung mit Kreide: 1,- Euro. Zu wissen, wo die Markierung
hin muß: 24.499,- Euro“ Er wurde voll bezahlt und lebt weiterhin friedlich in Pension. (Basiert auf einer wahren
Begebenheit)

Ingenieure begreifen - 5.Akt
Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
Maschinenbauingenieure bauen Waffen - Bauingenieure bauen Ziele.

Ingenieure begreifen - 6.Akt
Drei Ingenieurstudenten diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers.
Der eine sagt: „Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die Gelenke an.“
Darauf der zweite: „Nein, es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat ja Milliarden elektrischer Verbindungen.“
Der dritte sieht das ganz anders: „Unsinn, das war ein Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten
durch ein Vergnügungszentrum legen?!“

Ingenieure begreifen - 7.Akt
Normale Menschen denken: „Was nicht kaputt ist, muss auch nicht repariert werden.“
Ingenieure denken: „Wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenige Möglichkeiten.“

Ingenieure begreifen - 8.Akt
Ein Architekt, ein Künstler und ein Ingenieur unterhalten sich darüber, ob es besser ist, eine Ehefrau oder eine
Geliebte zu haben.
Der Architekt erzählt, dass er die dauerhafte und friedliche Beziehung zu seiner Ehefrau genießt.
Der Künstler erklärt, dass ihm eine Geliebte mit all ihrer Leidenschaft und ihren Geheimnissen lieber ist.
Der Ingenieur meint: „Ich finde, man braucht beide, und sie sollten voneinander wissen.“
Die beiden anderen sind erstaunt: „Wieso das denn?“
Der Ingenieur: „Wenn du eine Frau und eine Geliebte hast, denken beide, dass du gerade deine Zeit mit der Anderen
verbringst. So hast du Zeit, ins Labor zu gehen und zu arbeiten.“

Ingenieure begreifen - 9.Akt
Als ein Ingenieur eines Tages die Strasse überquert, wird er von einem Frosch angesprochen: „Wenn du mich
küsst, werde ich eine wunderschöne Prinzessin!“
Er beugt sich runter, hebt den Frosch auf und steckt ihn in die Tasche.
Der Frosch spricht erneut zu ihm: „Wenn du mich küsst und mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche
bei dir.“
Der Ingenieur nimmt ihn wieder aus der Tasche, lächelt ihn fröhlich an und steckt ihn wieder zurück.
Da ruft der Frosch: „Wenn du mich küsst und zur Prinzessin machst, bleibe ich ein ganzes Jahr bei dir und mache,
was du willst!“
Als der Ingenieur ihn wieder nur freundlich betrachtet, flippt der Frosch endgültig aus: „Was ist eigentlich los mit
dir? Ich habe dir gesagt, dass ich eine wunderschöne Prinzessin sein kann und mich dir sogar für ein ganzes Jahr
an den Hals geschmissen, und du willst mich immer noch nicht küssen?!“
Darauf erklärt ihm der Ingenieur:
„Schau, ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin. Aber ein sprechender Frosch... Das ist cool!“

Re: Sachen zum lachen Januar [Re: Mitrandir] #145053 08/01/2008 11:17
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Jop ist älter... aber gelacht hab ich trotzdem wink

Re: Sachen zum lachen Januar [Re: Misticue] #145154 10/01/2008 04:57
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 1,343
Raiztlin Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 1,343
Hmm, ich kannte es noch nicht^^
Aber gelacht hab ich nicht, aber geschmunzelt^^

Re: Sachen zum lachen Januar [Re: Raiztlin] #145160 10/01/2008 11:28
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
ein paar ganz gute dabei. Alle kannte ich noch nicht wink


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Sachen zum lachen Januar [Re: Worick] #145563 20/01/2008 01:15
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094

Re: Sachen zum lachen Januar [Re: Misticue] #145965 31/01/2008 13:24
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Die lol-cats
http://lolcats.com/


Mein persönlicher favourite smile
http://lolcats.com/view/9050/

Re: Sachen zum lachen Januar [Re: Mitrandir] #145980 01/02/2008 11:01
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 299
Cassanova Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 299
lol nett aber die original webseite ist http://icanhascheezburger.com/



Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Re: Sachen zum lachen Januar [Re: Cassanova] #145981 01/02/2008 11:35
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
so siehts ma aus, billiger fake hier!


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3