Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Mothershipkills und Ebay #145888 29/01/2008 13:02
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Motherships, die zweitgrößte Schiffsklasse in EvE, stellen für viele Leute noch immer etwas Besonderes da. Egal ob Kosten, Skillzeit oder Arbeitsaufwand beim Bauen - diese Schiffe brauchen einfach viel von allem.
Letzte Woche gab es auf diesem Sektor zwei bemerkenswerte Vorfälle respektive Kills.

Zum einen war da deepnblue [Scalar Federation] in seiner Wyvern. Laut den Angreifern, lies sich das Mothership an einem Gate(!) von einem einzelnen(!) Interdictor(!) bubbeln, während dann 13(!) Schiffe (drei(!) davon Battleships; der Rest kleiner) 30 Minuten(!) auf das Opfer "einschlugen". Aber es geht noch weiter: Fünf der Schiffe waren Dronenschiffe (Smartbombs?!?(!)).
Aber deepnblue hatte offenbar Selbstmordabsichten, wenn man sich so sein Fitting ansieht. Viel T1-Zeugs mit sporadisch eingestreutem T2. Egal ob die beiden kreativ eingesetzten T1-Sensor Booster ohne Scripte oder die zwei nicht verwendete Mid-Slots, in dem Killmail passt einfach alles wink

Der zweite Fall handelt von Gromul [Stella Polar], der anscheinend an einer Station docken wollte und so einer kleinen Insurgency-Gang in die Hände fiel. Bemerkenswert an dem Wyvern-Fitting ist, dass es eigentlich gut auf eine Raven passen würde...

Also haben wir zwei Mothership-Kills innerhalb einer Woche, bei denen die Piloten nicht die geringste Ahnung hatten, was der Einsatzzweck eines MS ist und wie man diese richtig ausstattet. Keiner investiert soviele Milliarden ISK und Skillzeit ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass sich solche Leute mit Hilfe von Ebay an so eine Position katapultieren.
Ein Charakter der die hier erwähnte Schiffsklasse fliegen kann, ist in etwa 2-3 Jahre alt und hat etwa 30 Millionen Skillpunkte. Im Markt stehen solche Chars für um die 10 Milliarden ISK.
Ein Schiff ohne Fitting (und das hatten die hier erwähnten Spieler ja nicht wirklich), kostet 20 Milliarden.

30 Milliarden ISK kosten auf Ebay 1.080 Euro. Es gibt also Leute die über 1.000 Euro investieren, nur weil sie glauben dadurch in Eve "rul0rz" zu sein und einen Großteil innerhalb von 30 Minuten zu verlieren. Keine Ahnung wie Leute daran Spaß haben können, aber schön ist es das man solchen Leuten in EvE eines auf die Mütze geben kann. In welchem anderen MMO ist es möglich mal eben jemanden 700 Euro aus der Tasche zu ziehen? wink


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Worick] #145890 29/01/2008 13:20
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
wenn ich an früher in UO denke wo castle weit über 1000$ gekostet haben.... smile
aboluter topseller war mal ein acc und special placed castle (an nem ort wo nu der hersteller selber placen konnte) voll gepackt mit rares etc für rund 26k$ - obs wirklich soviel gab weiss ich nicht, aber rein überschlagsmässig war der inhalt tatsächlich sowas wert.

im endeffekt auf jedenfalll fragwürdig: wie man für statussymbole in einem game soviel ausgeben kann. gold/credits etc kann ichz ja noch verstehen wenn man wenig zeit hat und/der faul ist zu farmen, aber für bisschen häusle oder raumschiffe?

Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Mitrandir] #145969 31/01/2008 18:13
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Ich begrüsse dem Handel mit inGame Währungen gegen reales Geld überhaupt nicht. Aber ich muss sagen, ich verdiene Schneller 1000$ als ich einem entsprechende inGame Summe 'erfarmen' könnte, nur wo wäre da der Spass inGame keine Ziele zu haben?

Die andere Seite ist das mir für das Geld ein schöner Urlaub wesentlich mehr bringen würde smile

Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Artus_van_Thai] #145971 31/01/2008 19:12
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
die notwendigkeit gold/credits zu kaufen ist imo eine spielschwäche. solange ioch für den normalen spielfluss zu farmen brauche ist es imo ein scheiss zustand.


bestes beispiel wow:
pre bc musste man um anständig raiden zu können stundenlang farmen, sei dies gold, mats etc. aufwand und ertrag stand in keinem verhältnis. es hat schlichtweg keinen spass gemacht. da hab ich gerne schnell 30€ ausgegeben um mir duzende von stunden zu ersparen damit ich überhaupt raiden konnte

nun mit BC muss man nur noch sehr wenig farmen und raiden zu können. und selbst das bisschen farmen ist durch kurzweilige daily quests gelöst. für grössere sachen muss man natürlich noch farmen im klassischen stiel, aber wenigstens nimmer fürs normale gameplay

Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Mitrandir] #145977 31/01/2008 23:30
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Naja Eve ist da nicht ganz so schlimm. Mit 1-2 Stunden farmen kann man sich ein kleines Schiff kaufen, für die "größten normalen" Schiffe kann man durchaus mit 10 Stunden rechnen. Wie lange man dann damit auskommt ist halt verschieden. Mal hat man Glück und wird Wochenlang nicht abgeschossen (zumeist wenn man billiges Zeugs fliegt), dann verliert man mal 2-3 Schiffe pro Tag.


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Worick] #146011 01/02/2008 20:50
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Oder es geht einem so wie mir....

Ich fliege 2 monate ohne implantate rum ohne mein ei zu verlieren. Und man denkt sich eigentlich könnte man ja mal wieder nen snake set (1mrd etwa) einsetzen. Gesagt getan 1 stunde später wars wieder weg frown

Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Misticue] #146054 04/02/2008 13:25
Mantiko
Nicht registriert
Mantiko
Nicht registriert
IMO, ein Spiel muss Spass machen, sonst ists kein Spiel sondern nur Langweilig oder tortoure.
Wochenlanges mining ist bestimmt kein Spass und wenn du beim Herstellen ständig eine 'reingewürgst' bekommst, wie vei Vanguard, dann grenzt das an Masochismus.
ISK/Gold etc. zu kaufen ist IMO dann aber kein Spiel mehr sondern Business. Da kann ich ja gleich weiter arbeiten.

Soviel wie ich bis jetzt erfahren hab, ist das Economy System von EVE recht ausgewogen. Das einzige was mir fehlt ist ein 'invunrable' Shild, mit dem ich auch mal durch 0.0 fliegen kann ohne gleich abgeballter zu werden. (Z.B. wenn ich mit nem neuen Schiff meine neuen Shilde abholen will, die ich versehentlich auf nem 0,4 Station gekauft hab :o)

ciao
Manti

Re: Mothershipkills und Ebay [Re: ] #146056 04/02/2008 13:52
Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 44
Magarric Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 44
Musst einfach fragen, ich glaub inn AZ3 hab ich 2-3 Stück die verstauben. Oder Angel dir maln General wenn er da ist, der ist ein gehendes Warenlager.

Außerdem sind die ShieldHardner nicht wirklich teuer, daher versteh ich net wo du sie kaufst?

Außerdem ist nen Invul keine Garantie das du "sicher" durchs 0.0 kommst. Du lebst halt nur etwas länger.

Zuletzt geändert von Magarric; 04/02/2008 13:53.
Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Magarric] #146077 04/02/2008 17:59
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Uff ihr redet aneinander vorbei.
Magarric meint das Invulnerability Field, ein Modul das die Shield Resistenzen erhöht.

Mantiko meinte das eher im übertragenen Sinn. Dein "Schutzschild", "God-Mode" oder wie auch immer man es nennen mag, geht am festen mit einer Frigatte und einem MWD. Dazu noch Inertia Stabilizers und Nanofibers in die Lows und schon sollte dich eigentlich keiner mehr erwischen können wink


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Worick] #146096 05/02/2008 01:49
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Fast keiner....

Mir hats gestern ne 15km/s crow an ner Rapier zerlegt weil ich an der Station fest hing shake

Zuletzt geändert von Misticue; 05/02/2008 01:49.
Re: Mothershipkills und Ebay [Re: Misticue] #146098 05/02/2008 01:58
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 1,109
eXistenZ1337 Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 1,109
Solltest vielleicht doch wieder auf Gistii B-Type umsteigen, kommt billiger smile .


EVE: eXistenZ1337 / Helldrivers
[Linked Image]

Moderator  Earwen, Scherbe, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3