Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Uri Geller Tricks... Diskussion #146160 06/02/2008 09:01
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Da das gerade in dem Fun-Thread für diesen Monat angesprochen wurde...

ich habe die ersten 3 Shows "The next Uri Geller" gesehen *schäm* und einige der Tricks sind ja sowas von peinlich gefaked gewesen, dass das jeder hätte sehen müssen, doch es gab auch vieles, wo ich nicht dahinter gekommen bin, wie das eigentlich gemacht wurde.

Ich fange mal an mit der peinlichsten Sache:

Tischerücken:
Die Promis haben sich in Gruppen um Tische herum gestellt und dann ihre "Energien" konzentriert um den Tisch zum Zittern oder Bewegen zu bringen.
Bei dem einen Promi-Team ist der Tisch sogar um knapp 5cm abgehoben, worauf Uri Geller sofort "Stop" gerufen hat...

Tja, warum wohl? Weil einer der Primis den Fuß unter einem Bein hatte und den so angehoben hat. War wohl vorher nicht so extrem abgesprochen und Uri hatte nun Angst dass sein ganzer Spuk auffliegen könnte.

---------

Je mehr Shows ich davon sehe, desto mehr würde ich behaupten, dass alles also wirklich alles vorher abgesprochen ist. Ganz auffällig ist auch, dass die 3 Spiel-Promis alle Pro7/Sat1 angehören...

Wie seht ihr das?

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 06/02/2008 09:01.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Scherbe] #146168 06/02/2008 12:02
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
James Randi entlarvt den Uri <-- "oh, i dont feel strong tonight", der einzige zauber ist wohl, dass er irgendwie immer noch bekannt ist.


EVE: Necrowizard
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: geyer666] #146194 06/02/2008 18:09
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Also den meisten sollte ja klar sein, das es nur eine "Zauber-Show" ist.

Das Problem das ich dabei sehe ist; das sich diese Zauberschüler alle Mentalisten nennen, und auch Uri Geller ein mentalist sein will.
Die machen alle nichts anderes als ein David Blaine oder der Copperfield(?),
nur etwas schlechter manchmal grin

aber der Blaine oder Copperhoschi geben wenigstens zu das sie Illusionisten sind und keine Mentalen fähigkeiten haben.

aber im grunde genommen echt lustig wie sie die Promis verarschen laugh

zu dem Mona Lisa Puzzle Trick muss man allerdings dazu sagen, das der Nicolai Friedrich der den Trick vorgeführt hat, ihn auch erfunden hat.
Und ihn für teures Geld schon verscherbelt hat smile

aber irgendwie schon dreist ihn dann als Psi/Mental trick in der Show zu zeigen.
Und das beste die kommentare danach von Uri,.. wie er spürt das er wahnsinnige begabung hat.. blalbla.. ist der so dumm oder stellt er sich nur so dumm ? doof

The Stage is Yours! grin

Achja,.. die Promis sind nicht eingeweiht,das ist nicht nötig, die tricks funktionieren alle auch ohne eingeweihte promis.
Die Sonja z.b. war wirklich so überrascht wie sie dreinschaute, als sie die stimme im kopf gehört hat.
Würde wohl jeder, wenn er nicht weiss wie es geht cool

Zuletzt geändert von Morttak; 06/02/2008 18:16.

DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Morttak] #146196 06/02/2008 18:12
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
ursprünglich geschrieben von Morttak


aber der Blaine oder Coperhoschi geben wenigstens zu das sie Illusionisten sind und keine Mentalen fähigkeiten haben.



das is ja das lustige bei uri, der verklagt sofort jeden der ihm unterstellt "nur" ein trickzauberer zu sein. smile


EVE: Necrowizard
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: geyer666] #146197 06/02/2008 18:19
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
dann muss er aber schleunigst dieses Video löschen lassen, da hat er nähmlich SEHR schlampig gearbeitet whistle

Zuletzt geändert von Morttak; 06/02/2008 18:34.

DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Morttak] #146202 06/02/2008 19:34
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
das ist ja sein problem, er vierliert die prozesse alle. smile


EVE: Necrowizard
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: geyer666] #146213 07/02/2008 09:40
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Sehr schön... genau das habe ich mir gedacht aber teilweise Probleme gehabt dahinter zu kommen. Jetzt wo man einiges weiß, klingt es sehr simpel wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Scherbe] #146584 16/02/2008 23:50
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
Armitia Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
die illusion ist trotzdem was feines und finde es gut das es leute gibt die weiter hin illusionisten sind, genauso gut finde ich es das es leute gibt die diese entlarven um neue illusionen zu fördern smile

ich mag sowas trotzdem auch wenn ich weiss wie einiges geht, und weiss das alles nur ein "fauler zauber" ist finde es faszinierend ...

Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Armitia] #146607 18/02/2008 09:19
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Zwischen Illusionisten, die zugeben, dass es eine Illusion (eine Täuschung des Zuschauers) ist und zwischen Leuten wie Uri Geller, die selbst von sich behaupten sie besitzen mystische Kräfte (mentale Kräfte) gibt es Unterschiede.

Ich schaue gerne Shows, besonders die des maskierten Magiers. wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Scherbe] #146974 26/02/2008 18:17
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
Armitia Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
hrhrh jau der maskierte ist klasse, aber ich finde so tricks die nur durch fernsehen gehen eh scheisse ... so sachen wie der Copperfield macht wo er über ne schlucht fliegt, geht halt nur mit Kamera tricks und das öde oder wenn es so trick sind das die auf nem monitor oder per knopf im ohr gesagt bekommen was jemand in der hand hat oder so ist einfach nur billig und schlecht ... dann lieber so dinger wo man direckt sieht und net glaubt was passiert ...

Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Armitia] #147051 29/02/2008 01:03
Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 109
Armilein Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 109
Habt ihr schonmal "Mindfeak" auf MTV gesehen? Der macht da auch sehr geile Sachen, auch manchmal sehr gefährliche.

Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Armilein] #147053 29/02/2008 08:09
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 243
Master Offline
Master Dragon
Offline
Master Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 243
ursprünglich geschrieben von Armilein
Habt ihr schonmal "Mindfeak" auf MTV gesehen? Der macht da auch sehr geile Sachen, auch manchmal sehr gefährliche.


ja hab ich schon paar mal gesehen, Criss Angel ist find ich toll grin

Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Master] #147087 02/03/2008 04:15
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Criss Angel ist klasse..

ein wirklich guter künstler/illusionist, allerdings sollte man dazu sagen das viele tricks von Criss Angel video tricks sind, sprich zusammengeschnitten.Beweise dafür gibt es mehr als genug smile

hier ein sehr interessanter Link zu dem Phenomen Uri Geller

nicht alles ist Gold was glänzt grin



DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Morttak] #147228 08/03/2008 14:02
KarinG4
Nicht registriert
KarinG4
Nicht registriert
Hab mir das Video gekauft. Super einfach, wie die Tricks funktionieren!! da gehe ich doch glatt selbst als Uri Geller durch ... cool

Nur warum sprechen die Leute von Pro7 immer von mentalen Fähigkeiten?? Als Zaubershow wars ja OK ...

http://www.youtube.com/watch?v=ODix7tUq0Js

Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Scherbe] #147236 09/03/2008 10:34
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Ich hab mir die Sendung zwar bisher nur einmal Angeschaut aber fand sie gut.
Fazination vom Anfang bis zum Ende. Es ist eine Unterhaltungs-show.
Was würde mir einer Zauber-Show bringen wenn ich nacher alle Tricks kenne, der ganze Reiz wäre weg.
Ob Die sich nun Illusionisten, Zauberer, Magier, Mentalisten nennen ist eigentlich wurscht, hauptsache die Show fesselt.

Re: Uri Geller Tricks... Diskussion [Re: Artus_van_Thai] #147254 10/03/2008 08:26
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Wenn es eine Zauber-Show ist und es als eine solche angepriesen gewesen wäre, wäre alles ok. Ich muss auch nicht jeden Trick durchschauen können.

Das Problem ist, dass Hr. Geller ein Trick-Künstler ist, von sich selbst aber behauptet übermenschliche mentale Fähigkeiten zu haben. Teilweise deswegen sogar schon Leute auf Millionen von Dollar verklagt hatte (natürlich hat er alle Klagen verloren), die behauptet hatten es seien nur Tricks.

MfG Scherbe



STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3