Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 84 Gäste, und 23 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Franco_Nero
Franco_Nero
Sauerland
Beiträge: 663
Beigetreten: August 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,503 1000 Post!!!
339,224 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Zwei allgemeine Fragen zum Eve spielen #154154 20/08/2008 08:32
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Kann man Eve casual spielen und trotzdem Spaß & Erfolg haben?
(= Kann man nach ner Weile trotzdem sinnvoll mitmachen, wenn DC was zusammen unternimmt?)

Kann man Eve zocken ohne zu Minen?
(Hab das Mining 'damals' mal kurz bei Muaddib live gesehen und zumindest da sah das recht langweilig & langwierig aus.. wink )

[Edit: Ursprünglich als Frage in einem Eve-Newsthread gepostet, von Scherbe freundlicher Weise hierher verschoben.]

Zuletzt geändert von Menion; 20/08/2008 13:06.
Re: Rollenspiel-Entwickler Gudmundsson: "Wir sind Götter" [Re: Menion] #154155 20/08/2008 09:21
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
ursprünglich geschrieben von Menion

Kann man Eve casual spielen und trotzdem Spaß & Erfolg haben?
(= Kann man nach ner Weile trotzdem sinnvoll mitmachen, wenn DC was zusammen unternimmt?)

Deswegen bin ich damals von WoW nach EvE gewechselt. Mir ging dieses Dauergezocke, Raiden etc. mittlerweile völlig gegen den Strich
Hier ist es egal, wie lange du am Tag spielst. Es gibt kein leveln.
Durch das Skillsystem was auf Realzeit basiert, ist es egal ob jemand 24h spielt oder 1h am Tag, beide werden z.B. gleich schnell den neuen, tollen Cruiser fliegen können.
Der DC wohnt momentan in einem umkämpften PvP Gebiet und ist fester Bestandteil der "Homedefence". Wir suchen ständig neue Piloten, die in Richtung PvP gehen wollen. Und als PvPler bist du schon als junger Char willkommen. Hier übernimmst du dann so Dinge wie Feinde aufspüren und am abhauen hindern oder den Bereich EWAR, bei dem du z.B. den Gegner das Leben schwer machst, indem du ihn blind machst und er keine Ziele aufschalten kann.

ursprünglich geschrieben von Menion

Kann man Eve zocken ohne zu Minen?
(Hab das Mining 'damals' mal kurz bei Muaddib live gesehen und zumindest da sah das recht langweilig & langwierig aus.. wink )

Das wird jetzt viele EvEler zum Schmunzeln gebracht haben. Kommt EvE draußen so an, dass man hier minern muss? OMG! crazy
Die meisten hassen minern und tun es auch nicht. smirk
Minern ist eine von sehr vielen Möglichkeiten sich in EvE ISK zu verdienen. Das angenehme daran ist, dass man das semi AFK machen kann und nebenbei surfen, Fernseh gucken etc. Der Spaßfaktor beim minern liegt bei mir persönlich bei -10. wink
Andere Richtungen sind der Industry Zweig mit Produktion und Forschung oder der Handel.
Die meisten verdienen ihr Geld wohl entweder im PvP Gebiet oder durch Missionen fliegen.

Wenn du mehr auf Action stehst fliege Missionen, dort dafrst du haufenweise NPCs verschrotten.
Ich empfehle eh jedem Neueinsteiger Missi zu fliegen, so lernt man am besten die relativ komplizierte Gamemechanik kennen.
Wenn du dich dann fit fühlst und ein gewisses Skilllevel erreicht hast, holen wir dich ins PvP Gebiet wo wir wohnen.
Dort kannst du dann gut ISK verdienen und an viele PvP Schulungen und Gangs teilnehmen.

Aber vielleicht sollten mal hier unsere zwei neuen Alt-DCler Zugänge berichten, wie sie so die ersten Tage erlebt haben.
Ich habe mittlerweile wahrscheinlich schon eine zu rosige EvE Brille auf. wink

*EDIT* Ein Tipp noch am Ende, wenn du mal reinschnuppern willst nimm dir genügend Zeit.
Ich hatte am Anfang den Fehler gemacht und wollte EvE mal 30 Minuten anspielen.
Nach einer Stunde im Tutorial, in der ich dann auf der Station von meinem Bordcomputer zugequatscht wurde, hatte ich EvE geistig abgehackt und deinstalliert.
Gott sei Dank wurde das Tutorial stark verbessert und verkürzt.
Was ich sagen will: EvE ist gerade am Anfang überwältigend komplex und man hat mindestens 50 Fragen gleichzeitig.
Man muss dem Spiel und sich Zeit geben, es ist kaum mit anderen MMORPGS vergleichbar. Aber die Mühe lohnt sich.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Rollenspiel-Entwickler Gudmundsson: "Wir sind Götter" [Re: Elo] #154156 20/08/2008 09:24
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich hab die Frage mal raus gezogen... Elo hat währenddessen ja schon geantwortet wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Rollenspiel-Entwickler Gudmundsson: "Wir sind Götter" [Re: Scherbe] #154162 20/08/2008 13:16
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
erstmal danke elo, danke scherbe smile

Der komplexe Einstieg hält mich zur Zeit davon ab es direkt mal auszuprobieren, da ich gerade eher versuche mir den Kopf mit Prüfungsinhalten zu Füllen, statt mit Shipfittings & Spielmechanik.

(Ja, Fittings hab ich irgendwo als Wort aufgeschnappt und weiß nicht mal genau was es heisst.)

Dass man aber im Prinzip casual spielen und trotzdem voran kommen kann find ich gut.

Noch ne kleine Anschlussfrage (auch im Bezug auf das was Kevin schon erklärt wurde) würd es sich lohnen den Eve Account jetzt zu erstellen, sich aber noch (gar) nicht mit dem Spiel zu beschäftigen und nur bei ein paar Skills den Lernvorgang zu starten? - Um dann ca. nen Monat später wirklich einzusteigen?

Oder macht das als Newbie eh kein Sinn bzw. scheitert an fehlenden Resourcen?

Re: Zwei allgemeine Fragen zum Eve spielen [Re: Menion] #154163 20/08/2008 13:18
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
ursprünglich geschrieben von Menion
Kann man Eve zocken ohne zu Minen?
(Hab das Mining 'damals' mal kurz bei Muaddib live gesehen und zumindest da sah das recht langweilig & langwierig aus.. wink )


Wie Elo schon schrieb ist der Vorteil es Semi-AFK zu machen. Corpminings sind da schon wieder was anderes. 10 Leute die im Belt stehen und sich "langweilen" können ganz schön kreativ sein. Nach zwei Stunden alle 5 Minuten mal klicken, beginnen die einen zum Sabern, während sich die anderen bereits das fünfte Bier in die Venen ziehen.
Auf jedenfall da beginnt es im TS lustig zu werden und eine Stunde durchlachen ist nicht selten wink


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Rollenspiel-Entwickler Gudmundsson: "Wir sind Götter" [Re: Menion] #154166 20/08/2008 14:21
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
ursprünglich geschrieben von Menion

Noch ne kleine Anschlussfrage (auch im Bezug auf das was Kevin schon erklärt wurde) würd es sich lohnen den Eve Account jetzt zu erstellen, sich aber noch (gar) nicht mit dem Spiel zu beschäftigen und nur bei ein paar Skills den Lernvorgang zu starten? - Um dann ca. nen Monat später wirklich einzusteigen?

Hmm, schwierige Frage. Natürlich kannst du dir einen neuen Account erstellen und dort erstmal nur skillen.
Zwei Probleme sehe ich dabei.

1)
Die Skills, die du brauchst richten sich nach deinem Ziel/Vorlieben in EvE.
Welche Schiffe von welcher Rasse willst du fliegen, welche Waffensysteme willst du verwenden etc.?
Diese Fragen kannst du dir nur selber durch Spielen beantworten, was dir liegt und was nicht.
Natürlich könnte man sagen ich generiere mir einen standard Caldari Charakter, der mit Raketen schießt und ein Schildtank ist.
Da könnten wir dir sicherlich helfen und dir einen Skillplan liefern.
Aber vielleicht gefällt dir das hinterher gar nicht.

2)
Gerade am Anfang sind die Skillzeiten sehr kurz, so dass man alle paar Stunden, bzw. sogar nur Minuten die Skills wechseln muss, weil sie fertig sind. Das könnte natürlich nerven, wenn man eigentlich gar nicht spielen will und dafür immer einloggen muss. wink
Normalerweise skillt man die kurzen Skills während man spielt und die langen hebt man sich für die Zeit auf in der man nicht online ist.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Rollenspiel-Entwickler Gudmundsson: "Wir sind Götter" [Re: Elo] #154168 20/08/2008 14:44
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Ok, dann muß das ganze Warten, bis ich Zeit hab mich wirklich damit zu beschäftigen, hatte ich mir fast gedacht *g*

So ein wenig kurzweilige Ablenkung für Abends könnte ich im Moment zwar brauchen, aber da scheint Eve im Moment (eben wegen der Anfänglichen "Einarbeitung") nicht das richtige zu sein.

Thanks nochmal Elo

Zuletzt geändert von Menion; 20/08/2008 14:45.
Re: Rollenspiel-Entwickler Gudmundsson: "Wir sind Götter" [Re: Elo] #154183 20/08/2008 19:41
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
ursprünglich geschrieben von Elo
ursprünglich geschrieben von Menion

Kann man Eve zocken ohne zu Minen?
(Hab das Mining 'damals' mal kurz bei Muaddib live gesehen und zumindest da sah das recht langweilig & langwierig aus.. wink )

Das wird jetzt viele EvEler zum Schmunzeln gebracht haben. Kommt EvE draußen so an, dass man hier minern muss? OMG! crazy
Die meisten hassen minern und tun es auch nicht. smirk


Quatsch Minorn Rockzors grin

Wer nicht minert ist selber Schuld... Carebears an die Macht cool

Re: Rollenspiel-Entwickler Gudmundsson: "Wir sind Götter" [Re: Misticue] #154185 20/08/2008 21:08
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 137
Arabesk Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 137
@ Elo so gezogen install.. reingeschaut nu Pause zuviel Inputttttttttt.. !


Mfg Tom

Re: Zwei allgemeine Fragen zum Eve spielen [Re: Menion] #154188 20/08/2008 22:42
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Also ich find die Einarbeitsungs Zeit auf jeden Fall nicht so schlimm.

Die Tutorials finde ich auch deshalb so gut, weil sie kurz und knackig sind. Es gibt eine Liste von Tutorials, da kannst Du dir eines dann aussuchen, und dann erzählt Dir eine nette Frauenstimme kurz etwas dazu.

Das eignet sich gerade, zum Entspannen nebenher.

Rein "AFK Skillen" würde ich persönlich wohl auch nicht gerne machen, weil ich lerne viel, indem ich mir den Skill anschaue, was der genau mir bringt.

Zb. habe ich akut das Problem gehabt, das ich mir einen coolen Afterburner gekauft habe, meine Schiff den aber nicht benutzen konnte. Also habe ich geschaut welchen Skill ich dafür brauche, den habe ich dann gezielt getrained, und mir noch ein Add On auf dem Markt geholt.

Also so ohne damit zu beschäftigen, hat Du am Ende 1000 Skills, und weisst gar nicht was die bringen :-)

Im "Produktiv Betrieb", nach den vermutlich wirklich 1-2 anstrengenderen Tagen, wirst Du auf jeden Fall mit einer klasse Science Fiction Atmosphäre (Hyperion :-) belohnt, entspanntem Gameplay (obwohl das sicher wohl auch von der selbst gewählten Spielweise abhängt), und einem super Dragon Clan allemal.

Ein Trial Account ist zudem noch unkompliziert, und Download geht schnell ... also, husch husch :-).

Re: Zwei allgemeine Fragen zum Eve spielen [Re: Calimerion] #154194 21/08/2008 09:07
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
ursprünglich geschrieben von Calimerion
Also ich find die Einarbeitsungs Zeit auf jeden Fall nicht so schlimm.

Schlimm finde ich sie auch nicht, sie ist nur anders als in meisten Online Spielen.
Hier findest du halt keine Questgeber, die mit einem leuchtenden Ausrufezeichen auf dich warten und dich Quest für Quest zum Endlevel bringen.
Fairerweise muss man sagen, dass der PvE Content, also Missionen, nicht sonderlich spannend sind.
Zumindest für mich nicht, da ich den durchgestylten Content von WoW gewöhnt war. Hier sehe ich WoW immer noch als Referenz im Markt.
Was an EvE reizt, was hier Spieler seit über 5 Jahren hält, ist die spielergestaltete Welt.
Der Entwickler sagt ganz klar, wir geben euch die Werkzeuge, macht was draus.
Das beste Beispiel ist sind die Kämpfe um die Gebietsvorherrschaft.

Irgendwann einmal hat CCP (Entwickler von EvE) gesagt, hier haben wir ganz viele neue Regionen für euch, mit wertvollen Ressourcen und der Möglichkeit steinreich zu werden.
Zusätzlich könnt ihr jetzt Stationen bauen, Gebietsanspruch auf die Sonnensysteme erheben und Verteidigungsanlagen installieren.
Have fun... smile

Das Ergebnis sieht man hier:
http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png

Alle diese bunten Bubbles stehen für Allianzen, die gesagt haben diese Systeme sind meins.
Der DC wohnt übrigens ganz rechts oben bei unserem Hausherren Mostly Harmless in Cobald Edge.
Aktuell werden wir von Solar Fleet und Intrepid Crossing eingekesselt (ich glaube hauptsächlich Russen), die sich gerne unsere Region auch noch unter den Nagel reissen wollen. Homedefence ist angesagt.

Und wie im richtigen Leben gibt es hier Diplomatie, Spionage, Korruption und Propaganda. smile


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Zwei allgemeine Fragen zum Eve spielen [Re: Elo] #154211 21/08/2008 15:51
Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 643
SouvranStar Offline
Star Citizen
Offline
Star Citizen
Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 643
Ich für meinen Teil habe EvE als Nebenbeibeschäftigung für mein Vordiplom angefangen und es als sehr angenehm empfunden, weil ich eben nicht ständig online sein muss und trotzdem Erfolgserlebnisse habe...Habe mein Vordiplom mit einer wunderbaren 1,8 gemacht (leider wird auf 2 gerundet -.-)... also die ersten 3 Tage sind etwas schwierig und man hat Fragen, danach jedoch bietet dieses Spiel die beste "kurz mal was anderes machen"-Ablenkung (auch mit minern) die ich kenne...

Zum 1h oder 24 h online sein: es macht natürlich den Unterschied, ob du, wenn du den Skill hast auch ein Schiff kaufen kannst um es zu fliegen wink Also muss man schon bissel was tun um Geld zu machen und auch Skills kosten...


"Es gibt Tage, da verliert man und Tage an denen gewinnen die anderen. Dann gibt es wieder Tage, da hat man überhaupt kein Glück" - Verfasser möchte lieber unbekannt bleiben

Moderator  Earwen, Scherbe 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3