Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
Frage zur Rekordverschuldung #164874 25/06/2009 09:20
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline OP
Rentner
OP Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Deutschland steuert ja dieses Jahr ja auf eine neue Rekordverschuldung zu.

Jetzt mal meine Frage:

Wieviel Schulden darf Deutschland machen, ohne den Euro-Stabilitätspakt zu brechen?

Bitte mal nicht googlen sondern schätzen. Bin mal gespannt auf welchen Zahlen ihr so tipt.



Googeln bitte erst ab Montag 29.06.2009


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Faxe] #164875 25/06/2009 09:21
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline OP
Rentner
OP Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Also ich hätte auf so 30-40 Milliarden getippt.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Faxe] #164876 25/06/2009 09:33
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Soweit ich erfahren habe, haben die das schon gebrochen, und dürfen wohl zahlen... Heh ich find es logisch man macht schulden udn macht a ndie EU noch mehr schulden... Wer hat sich den son schwachsin ausgedacht ? laugh

Achso dafür muss man warscheinlich studieren....


[Linked Image]
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Chris] #164900 25/06/2009 14:39
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Ich möchte mal in den Raumwerfen, dass die pro-kopf verschuldung eigentlich gar nicht so wild ist.

Wenn man zu zweit ein Haus baut, dann hat man ne private pro-kopf verschuldung von sagen wir mal 200.000 euro.

Deutschland baut uns ja nun diverse Sachen und die pro-kopf verschuldung von wieviel? 20.000 euro oder so?

Natürlich isses nicht toll, wenn der staat sich verschuldet und dabei sogar noch die eu grenzen sprengt (ist das %tual vom Bruttosozialprodukt oder?) aber es ist ja nicht so, dass das geld (nur) zum fenster rausgeschmissen wird.

Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Menion] #164904 25/06/2009 15:11
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Aber sie geben sich alle Mühe es sinnlos zu verpulvern eg

Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Misticue] #164910 25/06/2009 15:42
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
ursprünglich geschrieben von Misticue
Aber sie geben sich alle Mühe es sinnlos zu verpulvern eg


qft


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Scherbe] #164920 25/06/2009 19:21
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
m.M.n. dürfen es 3% vom Bruttoinlandsprodukt(oder war es der Staatshaushalt?) sein. Da ich grad nicht genau parat habe, wie hoch das BIP ist, schätze ich mal 15 Milliarden.


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Peter] #164941 26/06/2009 16:06
Dabei seit: Apr 2001
Beiträge: 259
SteelCore Offline
Legendary Smith
Offline
Legendary Smith
Dabei seit: Apr 2001
Beiträge: 259
Ist doch noch garnicht solange her, BIP lag 2008 bei 2,5 Billionen Euro...also 3% wären ... aehm....75 Mrd.

Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: SteelCore] #164959 28/06/2009 12:51
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Das Problem ist das das geld zwischen reich und reich hin und her geschoben wird... Je weitere erhpöungen wird die Armut Steigern, sehe experten fordern Mehrwetsteuer auf 25 %. Wenn sich der Mensch bald nichts mehr leisten kann wird er es sich irgednwann mit Gewallt Holen.

Was soll noch einer 40 Stunden Arbeiten gehen, damit der cheff (nicht alle aber sicherlich viele) Kassiert und Kassiert, aber keine Gehaltserhöhung gibt ?

Das Geld fehlt dann...

(Warum ich das schreibe, liegt daran das ich es immer mehr höre was so in Betrieben abgeht, das die Leute mehr arbeiten sollen und am liebsten noch weniger Verdienen sollen.)

Zuletzt geändert von Chris; 28/06/2009 12:53.

[Linked Image]
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Chris] #164960 28/06/2009 13:42
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Haben wir neulich im Kolegenkreis mal drüber gesprochen: Richtig viel Geld kann man momentan nur mit viel Geld verdienen.
Arbeit (welche aber im Grunde Geld "erwirtschaftet) wird für den Arbeiter immer wertloser.

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Skarragon] #164964 28/06/2009 15:51
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Macht von euren demokratischen Grundrechten gebrauch und geht wählen!


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: SteelCore] #164973 29/06/2009 07:30
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline OP
Rentner
OP Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
And the winner is:

ursprünglich geschrieben von SteelCore
Ist doch noch garnicht solange her, BIP lag 2008 bei 2,5 Billionen Euro...also 3% wären ... aehm....75 Mrd.


Und die 310 Milliarden Euro bis 2013 sind weit unterhalb dieser Grenze: 310 durch 5 Jahre =
62 Milliarden/pro Jahr.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Peter] #165045 30/06/2009 23:01
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
ursprünglich geschrieben von Peter
Macht von euren demokratischen Grundrechten gebrauch und geht wählen!



Mache ich auch aber selbst in der EU hast nichts gebracht die CDU ist wieder gewählt worden...

die sagen was und die leute fallen auf die simplen Tricks rein... Gehen nicht wählen oder wählen nur den gleichen schund...

Die die nicht wählen gehen labern immer das selbe das bringt eh nichts sind doch alle gleich....



[Linked Image]
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Chris] #165067 01/07/2009 09:09
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline OP
Rentner
OP Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
ursprünglich geschrieben von Chris


Mache ich auch aber selbst in der EU hast nichts gebracht die CDU ist wieder gewählt worden...



Mach dich doch mal schlau wie die Gesetzgebung innerhalb der EU funktioniert, Chris. Hast ja Inet und die Googleseite solltest du auch finden können.




Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Faxe] #165086 01/07/2009 15:26
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Was muss man sich schlau machen ? alles für die Reichen und macht nichts für den kleinen.... Ist tatsache, warum kommt es so vor das die was für den kleinen machen ? man muss die bei laune halten sonst hat man in nächst: Arm vs Reich...

Kleines Beispiel: Mocrosoft wird bestraft warum auch immer und muss ich millionen höher Straffe zahlen... von den Geld siehst du nichts... Warum nicht einfach mal für kleine leute Sondertrariefe anbieten ? Das würde viel mehr bringen... EU Sackt das geld für sich udn ihre interessen ein.

Deutschland darf evt straffe bald zahlen weil sie son blödes gesetzt darübergetreten sind... wo ist der sin schulden machen um noch mehr schulden machen ?

Dafür muss man heute mit sicherheit studieren... (soll keine Beleidigung an alle Studenten sein)

Lächerlich ist sowas...

Zuletzt geändert von Chris; 01/07/2009 15:29.

[Linked Image]
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Chris] #165088 01/07/2009 15:32
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline OP
Rentner
OP Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Hmm glaub das mit dem Inet/Googlesete war nicht der richtige Tip.

Du solltest mit der Sendung mit der Maus anfangen.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Faxe] #165090 01/07/2009 16:06
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
pfff Wo ist den das ganze Geld... ?

Wahrscheinlich haben die mal wieder ihre Gehälter erhöt, aber haben die ja auch verdient smile



[Linked Image]
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Chris] #165091 01/07/2009 16:26
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline OP
Rentner
OP Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Wenn wir beide so weitermachen überhol ich Misti wieder.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Faxe] #165093 01/07/2009 16:54
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Sei doch froh dann hast du platz 1 der Spamer, dir mal für einen Monat Gesichert hehe


[Linked Image]
Re: Frage zur Rekordverschuldung [Re: Chris] #165112 01/07/2009 22:45
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Nix da Platz 1 der Spammer!

Des ist mein Ding!!! grin

Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3