Wenn ein Gegner platzt, dann nimmt man selbst auch Schaden, wenn man zu nah dran ist. Das ist taktisch nicht ganz unwichtig, da man u.U. selbst auch schon mal dabei massiven Schaden nimmt, wenn die Schild schon zu weit unten sind.
Wie man hier sehen kann ist der Screen recht aufgeräumt, die einzelnen Element lassen sich bei Bedarf noch verschieben.
Ganz oben ist er Fortschrittsbalken, der zwei Bereiche hat. Einer ist für den Level, der andere ist mir noch nicht ganz klar, vermutlich sind das die Skill-Punte, die man vergeben kann. Oben rechts die übliche Sektoransicht, also das Radar mit diversen Knöpfen für Community und Systemoptionen uns so Zeugs Auf der rechten Seite befinden sich das Mission-Log und die Steps, die man grad erfüllen soll. Rechts unten befinden sich die verschiedenen Optionen, die man innerhalb einer Zone zur Verfügung hat. Links die Gruppen und Chat-Fenster, aufgeräumt und übersichtlich. Wenn man chattet, dann sieht man immer den Account-Namen, ob das so bleiben wird ist noch unklar. Dann kommt der "Action" - Bereich, in dem man alle Knöpfe findet, die man für die Kämpfe so braucht. Schilde können einzeln "nachgeladen" werden, oder man kann eine kurzfristige gleichmäßige Verteilung halb-automatisch anwerfen. Mit mehr Skills bei den Brückenoffizieren geht das hoffentlich irgendwann auch vollautomatisch.
Mehr über Brückenoffiziere im nächsten Posting.
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du hast 5 Tiers, innerhalb derer du quasi levelbasiert Erfahrung sammelst. Ob das eine Auswirkung hat, konnte ich aber noch nicht feststellen, die zwei Stunden jeweils waren einfach zu kurz. Du fängst als Ensign auf dem von dir später geführten Schiff an, schaffst im Tutorial relativ schnell den Aufstieg zum Leutnant. Innerhalb dieses Tier (Rang) ändert sich die Anzeige von Leutnant 1 auf Leutnant 2, wahrscheinlich bis L5, kann ich aber noch nicht sagen, bin leider noch nicht soweit. Danach wirst du dann Lt. Commander, dann Commander und irgendwann Admiral. Mit jeder abgeschlossenen Mission bekommst du Skillpunkte und damit kannst du Skills lernen, die aber nur innerhalb deines Ranges vergeben werden können, bzw. später dann auch in darunterliegende Ränge.
Von daher würde ich es als eine Art Skill-Leveling bezeichnen. Es ist ein ausgefeiltes System, das dich aber nich davon abhält anderen Spielern in höheren Missionen zu helfen.
Die Gegner sind übrigens dynamisch, d.h. je stärker deine Gruppe ist, desto stärker sind die Gegner
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