Es gibt 3 "Klassen" in STO, den Scienceofficer, den Tacticalofficer und den Engineeringofficer, so wie wir es aus den Serien und Filmen kennen. Zu erkennen sind sie an den roten, den blauen und gelben Bekleidungen, wie gehabt smile

Die taktischen Offiziere haben in den Aussenmission, so machte es den ersten Eindruck, die Aufgabe eines Tanks, der feindliches Feuer auf sich zieht und bindet, während der Scienceofficer sich als Healer ein bischen im Hintergrund hält. Dieser kann mit dem "Medial Tricorder" HoT's verteilen und bei Bedarf auch mal den gefallenen Kameraden wiederbeleben. Der "Cardiolic irgendwas" (langes Wort smile ) holt einen Toten zurück ins Leben und findet sich nur bei den Science-Offizieren.

Die Engineers, die wir nur als NPC's in den beiden Missionen hatten, sind vermutlich fürs buffen und auffrischen der Schilde zuständig, sie agieren weitestgehend autonom, sterben aber auch ziemlich schnell. Manchmal bleiben sie in Ecken stehen, der follow-mode ist bei NPC noch nicht wirklich ausgereift, was wir aber aus anderen MMO schon kennen.

Ein Aussenteam besteht momentan immer aus 5 Chars, die durch Brückenoffiziere aufgefüllt werden, falls man keine 5er Gruppe zusammen hat.

Marrak wird sicher noch was zum Tactical schreiben können.


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.