Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 6 Gäste, und 176 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Golitas
Golitas
Bergkamen
Beiträge: 41
Beigetreten: July 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,400
Beiträge106,853
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,402,650 1000 Post!!!
335,037 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung #175540 24/01/2010 12:07
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Der Spieleentwickler Blizzard betreibt zu seinem Online-Rollenspiel World of Warcraft eine Webseite namens Arsenal, auf der Informationen zu allen am Spiel teilnehmenden Spielerfiguren abgerufen werden können. Seit Mitte Januar ist es sogar möglich, sich per RSS-Feed auf dem Laufenden halten zu lassen, was ein bestimmter Avatar gerade tut, welche Monster er besiegt und welche Erfolge er im Spiel errungen hat. Zwar legt die Arsenal-Seite nicht die wahre Identität der Spieler offen, doch trotzdem sind zahlreiche Anwender mit der Veröffentlichung der Ãœberwachungsdaten nicht einverstanden. In einem ungewöhnlich langen Foreneintrag beschweren sie sich beim Hersteller darüber, dass jeder Chrakter automatisch auf der Arsenal-Seite geführt werde und Spieler weder um ihr Einverständnis gebeten wurden noch eine Möglichkeit hätten, die Veröffentlichung der Aktivitätsprofile ihrer Spielfiguren zu verhindern.
weiter

Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: Zarzal] #175590 25/01/2010 11:57
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
PsycoBilly Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
Ich finde das nue Arsenal Spitze laugh


[Linked Image]
Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: PsycoBilly] #175595 25/01/2010 13:22
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
jo isses:
es bietet geile neue features etc.

aber der aktivity feed ist wirklich höchst bedenklich
ich mein darin sieht man jede
das zeigt dir JEDEN ini boss an den du killst oder teilprogress eines achievements

hardcore stasi tool irgendwie

Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: Mitrandir] #175598 25/01/2010 13:53
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
PsycoBilly Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
Die Frage ist, warum das jemanden stören sollte?!
Is doch eigentlich total egal...Erfolge hat man damals auch schon suchen können.


[Linked Image]
Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: PsycoBilly] #175609 25/01/2010 17:05
Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 268
Zhatan Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 268
Oh nein, die gläserne Spielfigur wurde Realität.

Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: Zhatan] #175610 25/01/2010 17:15
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
mich stört zb daran, dass rückschlüsse gezogen werden önnen wann und wie oft ich online war (siehe auch artikel)

vor dem armory update konnte man das nur durch sehr genaues monitoring the statistiken machen oder anhand der achievements.
auf statiken hat wohl kaum einer gegeguckt und achievements sind irgendwann abgehackt.

aber nun is alels auf den presentierteller in form dieses activity feeds. man sieht genau wann ich letzte woche geraded oder inis gemaht habe und wie erfolgreich wir dabei waren und somit auch wie lange ich wohl jeweils online war.

Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: Mitrandir] #175611 25/01/2010 17:20
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
is doch super um kleine kinder zu kontrollieren wenn mami und papi sagt ab ins bett und die kleinen nehmen noch schnell nen ICC raid an um 23 uhr abends cool

Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: Axes_Gorgonseyes] #175614 25/01/2010 18:44
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
ursprünglich geschrieben von Axes_Gorgonseyes
is doch super um kleine kinder zu kontrollieren wenn mami und papi sagt ab ins bett und die kleinen nehmen noch schnell nen ICC raid an um 23 uhr abends cool


vorrausgesetzt die eltern kennen sich mit dem PC und Internutzung aus und Wissen was ihr Kind da Spielt wie der Char heisst usw cool

Re: World-of-Warcraft-Spieler beschweren sich über Charakter-Ãœberwachung [Re: Sparkley] #175620 25/01/2010 20:29
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Das sind nicht mehr die Neunziger. Damals konnte man sich noch rausreden als Elternteil. Jemand der 2010 Elternteil eines Teens oder Preteens ist und nichts damit anfangen kann, ist dazu verdammt FDP oder CDU/CSU zu wählen...
.
.
.
.
.

...holy shit....

smile


Moderator  Germane_Auge, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3