Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Lamas mit Hüten #175798 27/01/2010 21:08
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Hab ich gerade auf YouTube entdeckt, ich fand es geil laugh











Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Lamas mit Hüten [Re: Haralin] #175801 27/01/2010 21:49
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 1,109
eXistenZ1337 Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 1,109
Das ist "Charlie the unicorn" Style laugh


EVE: eXistenZ1337 / Helldrivers
[Linked Image]
Re: Lamas mit Hüten [Re: eXistenZ1337] #176003 30/01/2010 13:01
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Ich bin (wie immer) O-Ton Fan:

http://www.youtube.com/watch?v=kZUPCB9533Y

cool

'What's wrong with you?'
'I kill people and i eat hands, that's two things'


'Was ist nur in dich gefahren?'
'Ich töte Leute und esse Hände, das sind zwei verschiedene Sachen'

*GRUSEL* .. (und ja, auch teuer übersetzte sachen wie sämtliche ami serien verhunzen dinge in übersetzungen so)

Zuletzt geändert von Menion; 30/01/2010 13:03.
Re: Lamas mit Hüten [Re: Menion] #176051 31/01/2010 13:30
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
ursprünglich geschrieben von Menion
Ich bin (wie immer) O-Ton Fan:

http://www.youtube.com/watch?v=kZUPCB9533Y

cool

'What's wrong with you?'
'I kill people and i eat hands, that's two things'


'Was ist nur in dich gefahren?'
'Ich töte Leute und esse Hände, das sind zwei verschiedene Sachen'

*GRUSEL* .. (und ja, auch teuer übersetzte sachen wie sämtliche ami serien verhunzen dinge in übersetzungen so)


Also auch wenn ich nicht immer mit Syncronisationen zufrieden bin, finde ich gerade, das man bei diesem Beispiel nicht viel falsch gemacht hat (weil man nicht viel falsch machen konnte).

Ist doch eine korrekte übersetzung, oder entgeht mir jetzt was?


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Lamas mit Hüten [Re: Skarragon] #176054 31/01/2010 17:03
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
dito skarragon: das ist absolut ok so

'Ich töte Leute und esse Hände, das wären dann zwei Sachen'

wäre vieleicht glücklicher gewählt, aber "verschiedene" kann man in dem kontext ruhig auch benutzen.
ist ja nicht so, dass der ganze sinn verdreht wird oder irgend ein witz verloren geht

Re: Lamas mit Hüten [Re: Menion] #176058 31/01/2010 20:26
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
ursprünglich geschrieben von Menion
Ich bin (wie immer) O-Ton Fan:

http://www.youtube.com/watch?v=kZUPCB9533Y

cool

'What's wrong with you?'
'I kill people and i eat hands, that's two things'


'Was ist nur in dich gefahren?'
'Ich töte Leute und esse Hände, das sind zwei verschiedene Sachen'

*GRUSEL* .. (und ja, auch teuer übersetzte sachen wie sämtliche ami serien verhunzen dinge in übersetzungen so)



UNd was ist nun daran falsch ich finde es passend übersetzt?

Ich bin sogar der Meinung das das verschiedene es erst witzig werden läßt.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Lamas mit Hüten [Re: Haralin] #176092 01/02/2010 13:21
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Naja, meiner Meinung nach ist das in der englischen Version ne rhetorische Frage, die dann mit ner Aufzählung beantwortet wird.
(Was durch "that's two things" [which are wrong with me] noch unterstrichen wird.)

Auf Deutsch isses auch ne rhetorische Frage, aber die Antwort kapier ich nichtmal vom Sinn her.

Also ich meine, was hat der Nachsatz "das sind zwei verschiedene Sachen' fürn sinn?


Was stimmt nicht mit dir? Ich esse Hände und töte Menschen, das wärn schonmal zwei Dinge [die mit mir nicht stimmen].

So wäre der Sinn gleich wie im englischen, oder nicht?

Aber naja, mag hier schon irgendwie auch so passen smile

Sonst gehts aber oft schief oder ist einfach unmöglich zu übersetzen cool

See you next fall. (Simpsons)

I have to leave now. (Simpsons)

But what about all our fans? (Futurama)


Re: Lamas mit Hüten [Re: Menion] #176098 01/02/2010 14:18
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Also ich habe das eher so verstanden, dass das Lama links ihm vorwurfsvoll die Frage präsentiert und damit meint, was nun los sei wie tief er abgesunken ist bzw. dass er nen Verbrecher geworden ist.

Die Antwort drauf hin, dass es "2 verschiedene Dinge" sind passt meines Erachtens... er ist kein mordender Händefresser, sondern er hat getötet und nebenbei isst er gerne Hände. Er hat ihn nicht wegen den Händen umgebracht...

Ich bevorzuge die Ãœbersetzung des Clips, die passt vom Verständnis besser als wenn ich es genau wörtlich übersetzen würde.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 01/02/2010 14:22.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Lamas mit Hüten [Re: Scherbe] #176295 04/02/2010 13:09
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Jo so hab ich das auch verstanden, aber Menion´s Schilderung macht auch Sinn.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Lamas mit Hüten [Re: Haralin] #176795 15/02/2010 10:51
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Ok, da kann man nun viel hineininterpretieren. Wobei sich manche SAchen aus dem englischen einfach nicht Sinngemäß ins Deutsche übersetzten lassen.

Ãœber so eine feine Unterscheidung wie bei den Lamas will ich gar nicht streiten.

Du hast schon recht menion, das man das unterschiedlich verstehen kann, allerdings geht (für mich) in beiden Fällen die Ironie (oder der Skarkasmus? ich werfe das immer durcheinander) nicht verloren.

Richtig Ãœbel finde ich Sachen wie in Episode drei, als die Beiden SKDs den HAngar von Gievous Schiff betrteten und beim Anblick von Obi Wans und Anakins Jägern bemerken: "Das sind diese Jedi Kämpfer!" völliger Unsinn. Im Original "Those are Jedi Fighters" - "Das sind Jedi-Raumjäger!" oder ähnlich.

Gruß,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3