Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Der Kampf um Providence #176776 14/02/2010 14:30
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
The Providence War: Teil 1 - Catch ein leichtes Opfer

Um die Politik in EVE auch Außenstehenden etwas näher zu bringen, versuche ich mich wieder einmal an der Ãœbersetzung einiger Newsartikel. Kursiv geschrieben Anmerkungen sind Erklärungen/Meinungen von mir. Einige Begriffe bleiben unübersetzt, da ich sie im englischen einfach besser finde, aber das sollte den Lesefluß nicht stören. Wer Fragen hat, stellt sie einfach. Ich denke es gibt hier genug auskunftsbereite EVE'ler. Viel Spaß beim Lesen

HED-GP, Catch - Dies ist der erste Teil einer vierteiligen Serie über den Kampf um Providence (eine Region), der bereits Anfang des Jahres startete. Es begann damit, dass die derzeitigen Bewohner von Providence ihr Territorum in die Catch-Region ausweiten wollten. Dabei ging es um vier System, die von Against ALL Authorities [AAA] zum Ende des vergangenen Jahres aufgegeben wurden, indem sie die Souveränität auslaufen liesen.

[Linked Image] Libertas Fidelitas [LFA] ist eine der größeren Allianzen die im Vorstand der Providence Verwaltung sitzen und auch antreibende Kraft hinter der "Operation Deliverance", wie dieses Vorhaben genannt wurde. Eine, der Allianz nahestehenden Quelle berichtete, dass bereits seit längerer Zeit die Mitglieder und Corporations von LFA Gedanken in Richtung einer territorialen Ausbreitung hegten. Einige Systeme ohne Souveränität innerhalb von Catch wurden bereits seit geraumer Zeit näher betrachtet und so viel der Entschluß Richtung F9E-KX, SV5-8N, WD-VTV und 9KOE-A zu ziehen. Also wurden Tactical Claiming Units (TCUs) und Starbases (POSen - mobile Basen) als offensive Massnahmen eingesetzt, um die ausgewählten Gebiete zu beanspruchen.

Eine anonyme Quelle erklärte, dass während der teilweisen Besetzung von Catch durch CVA, AAA gerade damit beschäftigt waren die Goonswarm Allianz in 49-U6U anzugreifen (wir berichteten), mit der Intention die Gegner so lange zu beschäftigen bis die IT Allianz Fountain besetzen konnte. Auch wenn die vier bereits genannten Systeme keine AAA Souveränität besaßen, war "eine klare Grenze mit CVA bei F9X-KX besprochen", erklärte die selbe Quelle.

Aralis, CEO von CVA erklärte, dass die Motivation der Providence Holders "Ushra'Khan aus ihrem angrenzenden Territorium zu vertreiben", bestand. Die Anti-Sklaven Allianz Ushra'Khan [UK] bekämpfen CVA seit Jahren, als ihnen 9UY4-H, das System von Unity Station, in langem Kampf verloren ging. CVA nennt die Station seit dem "Deliverance Reclaimed".
(Anmerkung: CVA und UK sind die einzigen großen Roleplaying Allianzen. Während CVA der Rasse der Amarr angehören, deren Glaube nach von ihrem Gott direkt abstammen und die Minmatar versklavten, sind UK rebellierte Minmatarsklaven die versuchen ihre Rasse von der erneuten Versklavung zu bewahren)

Er erklärte weiter, dass eine zusätzlich treibende Kraft für Operation Deliverance, mehr Platz für benötigte infrastrukturelle Änderungen war. CVA und die anderen Providence Holders sind nämlich in de Sicht einzigartig, da ihre Region jedem offen steht (während in allen anderen 0.0 Regionen, nur Befreundete Einlass finden). Dadurch ist es schwierig durch Steuern Einnahmen zu generieren, was es notwendig macht, sich anderwertig umzusehen.

[Linked Image] Manfred Sideous von Against ALL Authorities stellte in einer Rede an die Bewohner von Providence (englisch) am 31.01.112 klar, dass er die Invasion von Catch als Verrat von CVA betrachtete.

"Vor nicht allzulanger Zeit, als CVA knapp vor der Auflösung stand, stellte wir [AAA] Kontakt zu den Providence Holdern her und erklärten, dass trotz der neutralen Beziehung zwischen uns - bei einer Auflösung Hilfe und Schutz der Bewohner gewährt sei. Nur ein Wort wäre notwendig gewesen und wir wären gekommen - nein, nicht einmal ein Wort"

"Es ist erstaunlich, dass eine so einzigartigen Beziehung wo jeder wußte was er am anderen hatte, durch diese langfristigen Pläne der Catch-Invasion zerstört wurde."

Aralis hob noch einmal hervor, dass CVA keinerlei Grenzabkommen mit AAA oder Ushra'Khan geschlossen habe. "Natürlich ist der Ãœbergang in eine andere Region eine offensichtliche Grenze", aber um klar zu stellende gab und gibt es kein - und wird es laut CVA Diplomat Hardin nie geben - Abkommen.

Charleigh von der Veneratio Venator Allianz erklärte, das eine in etwas 600 Mann starke Providence-Flotte mobilisiert wurde, um die vier Systeme zu besetzen, wobei in diesem Zuge die Station Services von HED-GP zerstört wurden. "Wenn ich mich recht erinnere brachte AAA nicht mehr als 200 Mann als Verteidigung, welche aufgerieben wurden".

Eine Informant aus den AAA-Reihen, welcher ungenannt bleiben wollte, beschrieb den Providence Zwischenfall "kleinere Scharmützel aus unserer Sicht". Die Providence Holders übernahmen somit in der zweiten Januarwoche die Kontrolle über die vier Systeme und behielten sie für etwas zwei Wochen.

Re: Der Kampf um Providence [Re: Worick] #176778 14/02/2010 15:03
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Um das mit Systemen und egionen zu klären:

Eine politische Karte zu EVE (volle Ansicht):

[Linked Image]
Die bunten Flecken sind die beanspruchten Gebiete, während alles ohne Farbe zum Empire gehört (aka Carebear Heaven).
Wir reden hier von 7.000 regulären System plus noch einmal 5.000 Wurmloch-Systemen.


Hier den markierten Ausschnitt, um den es geht:

[Linked Image]
Hellrot (oben): CVA/Providence/Angreifer
Grün (mitte): AAA mit Catch an der Grenze zu CVA
Die besagten vier Systeme befinden sich etwa dort wie der hellblaue Punkt mit der Beschrieftung "Liberats Fidelitas" steht.
Der lange Strich von links oben, der bei der Bezeichnung "Catch" endet, endet genauer gesagt in HED-GP

Der Dragon Clan ist übrigens ganz unten im Bild als Mitglied von Systematic-Chaos [SYS-K] und AAA verbündet. Sprich immer wenn ich etwas von "paar hundert Mann starke AAA-Flotte" schreibe, sind auch ein paar DC'ler dabei smile


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Der Kampf um Providence [Re: Worick] #176799 15/02/2010 14:08
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
D-GTMI, Providence - Der Anfang des Jahres erfolgten Invasion nach Catch durch die Providence Holders, folgte nun die Antwort von Against ALL Authorities [AAA]. Zuerst wird Libertas Fidelitas Alliance [LFA] wieder aus den besetzten Gebieten in Catch verdrängt und dann folgt der Vergeltungsschlag gegen D-GTMI in Providence, gehalten von der Paxton Federation (ebenfalls ein Providence Holder)

Zu Beginn des Jahres sahen wir Against ALL Authorities in einem Zwei-Fronten Krieg gegen GoonSwarm in Delve und die Providence Holders in Catch gefangen. Dann passierte das Missgeschick der vergessenen Mieten in Delve, Querious und Period Basis und der darauf folgenden Auflösung von GoonSwarm. Somit befahlen die Flottenkommandanten alle Kräfte an die Catch-Front zu legen. Diesem Ruf folgten auch AAA's Allierte unter anderem Ushra'Khan, Systematic Chaos und AAA Citizens.

Während dieser Phase, gab es eine Vielzahl von Aufeinandertreffen als die Providence Holders versuchten ihre neuen Territorien zu verteidigen. Galandrius Malkin, ehemals LFA, berichtete über Kämpfe in SV5-BN, F9E-KX und WD-VTV.

Lipot, ein Mitglied einer der Allianzen die Curatores Veritatis [CVA] und LFA beistehen, berichtete von aktiver Unterstützung auch durch nicht Providence Holder Flotten in diesem Konflikt. "Es gab eine eigene 'Neut' (neutrale) Flotte unter dem Befehl eines CVA Flottenkommandanten. Die Größe dabei betrug immer so um die 150 Schiffe. Unsere Corporation ist in Lower Domain und Providence beheimatet und respektiert die Regeln von CVA/LFA. In ihren Augen sind wir 'Neutrale', doch wir haben sie 'blau' (befreundet). Hinsichtlich der Kämpfe in Catch und Providence meinte Lipot noch: "Eine Vielzahl der mitkämpfenden kleineren Corporations und Allianzen bringt dieser Konflikt an die Grenzen ihrer Ressourcen, doch wir kämpfen für einen sicheren Hafen im 0.0."

Mit Ende des letzten Monats wurde LFA aus den erst kürzlich beanspruchten Gebieten durch AAA verdrängt und der Vergeltungsschlag gegen D-GTMI in Providence eingeleitet.

Eine, AAA nahestehende, anonyme Quelle berichtete das "so weit ich weiß, D-GTMI ein geplanter 'Call to Arms' war, mit der Intention die Providence Holders von ihrem ursprünglichem Unterfangen zurück zu drängen." ('Call to Arms' [CTA] oder auch 'Ruf zu den Waffen' ist in EVE der Aufruf alles liegen und stehen zu lassen und zum genannten Ort/Zeit zu erscheinen)

TheSprite von Core Factor beschreibt die Vorbereitungen für den Kampf in D-GTMI: "Es sah aus als würde alles nach Plan verlaufen. Wir [Core Factor] formten eine Flotte mit CVA und den Holdern von 140+ Capital Ships." Dazu kamen vor allem noch Battleship und Battlecruiser Unterstützung, was in voller Besetzung dann eine Flottengröße von über 600 Schiffen ergab.

TheSprite erklärt weiter, dass sein Flottenteil das umkämpfte System per Titan-Bridge erreichte und sich an einer POS sammeln wollte, um den Feind danach anzugreifen. Spione in den eigenen Reihen gaben die Position des Towers [POS] und dessen Schildpasswortes an die gegnerischen Kommandanten von AAA und deren Alliierte weiter. Die AAA Capital Flotte, TheSprite schätzte sie auf "13 Titans und vielleicht 60-80 Dreadnoughts", warpte daraufhin an den Tower und begann Warp Interdiction Spheres (umgangssprachlich 'Bubbles' genannt, während in der deutschen Ãœbersetzung das Ding glaube ich 'Warpunterbrechungsblase' heißt) rund um den Tower zu verankern. Diese fingen etwa 20 Capital Schiffe außerhalb des schützenden Schildes der POS ab.

"Unsere Flottenkommandanten trafen dann die Entscheidung aus den Bubbles zu warpen und sich 300km weiter neu zu sammeln", meinte TheSprite weiter. Dieser Schachzug ging aber nicht auf, den die Piloten begannen von drastischen Systemversagen zu berichten, die die Flottenoperationen schwer beeinträchtigten. Das Overview (Teil der UI in der sich alles abspielt) zeigt nur verzögert oder gar nicht an, Schiffe fielen Ewigkeiten nicht aus dem Warp und Module konnten nicht aktiviert oder deaktiviert werden, was alle ziemlich blind werden lies. (Roleplay schön und gut, wir nennen es normalweise einfach 'Lag')

TheSprite: "Danach lautete der Befehl wieder innerhalb der POS-Schilde zu kommen, doch AAA nützte auch hier den Vorteil des bereits übermittelten Schildpasswortes, indem sie eine große Gruppe von Battleships in die Schilde warpte und so einige unserer Capital Schiffe aus dem schützenden Schild 'kegelte'. Dort warteten bereits AAAs Titanen mit ihrem neuen Doomsdaywaffen und bereiteten ein schnelles Ende. Inzwischen war der Tower von 10 Bubbles komplett umgeben und an hinein oder hinauswarpen war nicht mehr zu denken. Darum wurde der Befehl gegeben aus dem System zu springen und an neuer Stelle mittels Titan-Bridge wieder das System zu betreten."

"Die restliche (nicht Capital) Flotte bereitete sich auf den Kampf vor, als die neu formierten Capital Schiffe wieder nach D-GTMI sprangen...doch dieses mal betrafen die Systemfehler 90% unserer Capital Flotte und die Hoffnung, durch eben diese Systemanomalien erzwungenen Rückzug Verluste zu minimieren schwand. Battleships und Battlecruiser kamen den (lag) Capitals zur Hilfe, konnten das Massaker aber nicht mehr verhindern. AAA fuhr danach fort die Station anzugreifen und sie in den zweiten Reinforced Zustand zu bringen, was den Kampf für diesen Tag beendete. Ich glaube das unter anderen Umständen und weniger 'Systemanomalien', wir die Oberhand behalten hätten."

Auf die Frage ob er im anhaltenden Konflikt weiterhin aktiv unterstützt antwortet TheSprite: "Unglücklicherweise nein, Ich bin gerade damit beschäftigt mein zerstörtes Capital Schiff neu aufzubauen."

Galandrius Malkin kommentierte das "unsere Flotte auf taktischem Niveau gut geführt war, doch irgendwie fehlte die Führung. Das Kommando benötigte Stunden, um einfachste Entscheidungen zu tätigen und traf oft dann die falschen."

Malkin kritisiert weiter die Systemanomalien und die dadurch unvorhersehbaren Verhaltensweisen der betroffenen Schiffe, als großen Faktor für die Niederlage. Gibt aber im selben Atemzug zu, dass die schwerwiegenden Fehler den Verlust in dieser Dimension ausfielen liesen. "Das war aber nicht das einzige Problem. AAA verstand es uns auszuspionieren und so unser Passwort für den Capital Sammelplatz zu erhalten, damit sie uns aus dem Schutzschild 'kegeln' konnten. Außerdem hatte AAA eine hervorragende Capital Flotte und war sehr gut organisiert, sodaß sie sogar während der Raumanomalien effektiv agieren konnte."

Vorteil von AAA war es sich vor dem Kampf in D-GTMI zu sammeln und so hatten sie mehr Zeit die zu verarbeitenden Sensordaten zu laden, während die eintreffende Providence-Flotte die Umgebungsdaten erst während des Kampfes laden konnte und so ihre Sensoren wesentlich mehr beanspruche. Trotz alle dem berichteten auch AAA-Piloten von Problemen mit Aktivierung/Deaktivierung von Modulen.

Eine anonyme Quelle innerhalb LFA berichtet das "es einige schwere Fehler innerhalb von D-GTMI gab. Wir hatten eine starke Flotte an konventionellen Schiffen (nicht Capitals), aber uns wurde befohlen zu warten während unsere Capitals regelrecht geschlachtet wurden. Dann bekam die Capital Flotte Befehle weg und wieder her zu warpen um ...zu sterben."

Aralis, CEO von CVA, betonte noch einmal das der Kampf um D-GTMI durch die anormalen Verhaltensweisen des Systems und die dadurch auftretenden Fehlverhalten der Schiffe entschieden wurde. Sapphrine von Ushra'Khan meint dagegen, dass die Kommandoentscheidungen der Providence Holder die Auswirkungen der Systemanomalien maßgeblich beeinflussten und so dieses Massaker seinen Lauf nahm.


EVE: Worick | Tai Ken

Moderator  Earwen, Scherbe, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3