Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern #179172 06/04/2010 23:49
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Statt über die Osterfeiertage zu siedeln, blieben viele Fans von Die Siedler 7 wegen Problemen bei Ubisofts Kopierschutzservern von ihrem gekauften Spiel ausgesperrt. Entsprechend groß ist die Empörung in den Foren. Gleichzeitig gibt es neue Meldungen, dass Hacker die DRM-Maßnahmen umgehen können.

weiter bei Golem

Re: Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern [Re: Zarzal] #179185 07/04/2010 07:43
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich hoffe UbiSoft bekommt bald den Dämpfer... wenn der Crack fertig ist laden hoffentlich Millionen das Spiel illegal herunter.

Ich bin eigentlich nicht für Raubkopien, aber manchmal muss sowas mal gesagt werden.

Mich kotzt es extrem an, dass ich mir kein Siedler mehr kaufen kann. Ãœblicherweise nimmt man ein Spiel zur Hand wenn man viel Zeit hat oder auf Reisen ist. Was will man machen wenn man in einer anderen Gegend ist zum Arbeiten und nur den Laptop dabei hat. UMTS Stick funktioniert auch nicht überall und nebenbei, wer hat sowas schon und 1h Online kostet damit auch 0,70€.
Assessins Creed 2 und Siedler fallen da schonmal weg... (wobei ich eher um Siedler trauere)

Ich werde es vermutlich genauso halten wie mit GTA4. Warten bis es extrem günstiger wird (so bei 20€) und dann kaufen... wahrscheinlich werde ich es aber dann nur 1Jahr lang spielen können bis die bei Ubisoft den Lizenzserver dafür killen... frown ... Alternative ist dann gar nicht zu kaufen, verzichten auf ein eigentlich schickes und niedliches Spiel (Siedler 7).

Irgendwie ist es schon bescheuert... die bei Ubisoft sind vermutlich total überrascht gewesen, dass an Tagen wo man nicht arbeiten muss (also Ostern) auf einmal so viele Leute spielen wollen. Sowas Unvorhersehbares...

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 07/04/2010 07:45.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern [Re: Scherbe] #179194 07/04/2010 10:43
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Neue Steigerung im Kopierschutzwahn. Für mich hat es schon vor ein paar Jahren eine Grenze erreicht. Spielte man mehrere Spiele gleichzeitig, musste jedesmal die richtige CD im Laufwerk sein oder man besorgt sich spezielle Cracks. Erinnerte mich irgendwie an Monkey Island & Co ala "Bitte legen Sie Diskette 2 zum weiterspielen ein"
Auch das neuere Spiele IMHO immer verbuggter und anspruchsvoller (hardwaretechnisch) sind. Spiele die erst nach dem dritten Patch langsam rund zu laufen beginnen oder wo man zweimal seine Grafiktreiber updaten muss bevor man überhaupt das Setup sieht.

Ich habe dadurch eine Entscheidung getroffen und kauf mir nur mehr Spiele die schon gut abgelegen sind. Die neueste Grafik brauche ich nicht und 3 Spiele zum Preis von einem sind für mich ein Mehrwert. Zumeist dann noch gepatchte/kopierschutzgereinigte Versionen smile


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern [Re: Worick] #179486 11/04/2010 20:07
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Mich hat das schon bei Halflife 2 angekotzt und wenn ich das hier lese kann ich nur meine Bewunderung für so viel Ignoranz zum Ausdruck bringen und den "Blackhats" viel Erfolg wünschen.

Möge die Geschäftsleitung von Ubisoft im Mist ersticken, den sie verzapfen....
(und alle andern auch)

Ubisoft


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern [Re: Peter] #179533 12/04/2010 15:36
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Civ 5 soll auch einen ähnlichen "Kopierschutz" bekommen.

Na dann, ohne mich.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern [Re: Faxe] #179919 18/04/2010 11:03
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Laut Geschäftszahlenbericht machen PC Spieleverkäufe nur 6% des Gesamtumsatzes von Ubisoft aus.
Von daher sind die wahrscheinlich relativ gelassen.

Nur in Deutschland gibt es so einen starken PC Spielemarkt, der Rest der Welt setzt beim SPielen eher auf Konsolen.

Hoffen wir mal, dass sie die Angst um einen Imageschaden zurück rudern lässt.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)


Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3