Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Mass effect #188479 29/12/2010 09:39
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Spielt das hier noch jemand?

Würde mich da gerne ab und an mal austauschen nach dem ich nun am 7ten Durchgang von Teil 2 bin.

Welche Entscheidungen habt ihr getroffen?

Seid ihr gut oder Böse usw.

Ich selber habe z.B. als Guter Charakter die Rachni in Teil eins vernichtet damit die nicht wieder einen Krieg anzetteln.

Also berichtet mal smile

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188481 29/12/2010 10:17
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Habe die Mutter entkommen lassen in Teil eins.
Das kostenlose Addon von Teil eins baut auch noch so ein bischen die Rachni mit ein, aber die vorherige Entscheidung spielt ja keinerlei Rolle.
Zu kämpfen hatte ich gegen Ende mit der Entscheidung wen ich retten soll. Den Psiler oben am Geschützturm oder die Lady an der Atombombe. Alternativen gibts da leider keine um beide zu retten.
Das Geldlimit hatte ich auch ausgereizt, also mehr auf der Bank ging nicht. Blöd fand ich das man nicht weiterspielen konnte. Ich musste einen Spielstand vor Citadel Ende laden um das addon spielen zu können, das hat die Geschichte etwas unrund zurückgelassen.
Die Bettszenen habe ich mir mal spaßenshalber angesehen, aber die waren, naja wurden nur die Köpfe ausgetauscht, in Teil zwei sind die ja um einiges anders, habe ich zumindest in den Youtube Videos gesehen, gespielt habe ich es selbst noch nicht, da ich mich gerade mit Fallout3:New Vegas rumärgere.

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188482 29/12/2010 10:43
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Ich habe Kaidan gerettet. Biotiker sind einfach mehr wert wie normale Menschen smile

Bin ja schließlich selber auch einer smile

Das Kostenlose Add On habe ich noch nicht gefunden. Muss ich mal schauen wie ich das installieren kann bei der Steam Version.

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188487 29/12/2010 11:57
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Nönö, zwei Soldaten und ein Techniker zum Kncken der Schränke. Am liebsten Tali, ich mag ihre dt. Stimme, die hat einen hohen Niedlichkeitsfaktor. smile
Fallst du nicht gerne mit dem Panzer rumfährst, nimm lieber nicht das Addon. 70% rumfahren und Geschützstellungen ausschalten. Teilweise schießen 8 Raketengeschütze gleichzeitig auf dich.
Aber die Nebenstory über ein zu findendes Wissenschaftlerteam ist gut. Man erfährt zwar nur was Büchern, aber die haben es in sich.
die Technozombies sind als Mob auch wieder mit dabei. Ich hasse es wenn sie vor mir explodieren.

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188488 29/12/2010 12:22
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Mein Team in Teil eins war immer Garrus und Wrex.

Im 2ten Teil war ich übelst Traurig das man Wrex nicht mehr hat.

Schlösser Öffnen hat dann Garrus gemacht und Wrex und meiner einer haben die Gegner gekillt smile

Tali hatte ich noch nie dabei. Weder in Teil 1 noch Teil 2. Fand die immer zu schlecht bewaffnet. Dann liefer Liara, die zwar auch nur Pistolen hat aber wenigstens Biotikerin ist.

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188489 29/12/2010 12:44
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Als erstes hatte ich die Demo von ME2 gespielt auf der XBox, da kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurcht und habe es nach 15 min in die Ecke geschmissen. Aber irgenwie war der Funke gelegt. Einen Monat später hatte ich mir für 20€ Mass Effect geholt und ab da an war das Feuer gelegt. Ein kleines Wirtschaftssystem hätte ich mir im ersten Teil noch gewünscht, wenn ich schon X Planeten mit Mineralien finden kann, dass ich die noch mit verwerte um beispielsweise die Normandy aufzurüsten oder Forschungen zu finanzieren. Im zweiten Teil soll wohl so etwas ähnliches drin sein habe ich gehört.

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188490 29/12/2010 13:05
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Ja ist es.

Dafür gibt es kein Inventar mehr.

Man hat nur noch 4 verschiedene Sturmgewehre z.B. kann dieser aber von seinem Wissenschaftler und mit Mineralien die man sammelt aufwerten lassen. Zum Beispiel mit mehr Schaden oder bessere Präzision.

Und auch die Normandy kann man aufwerten mit besseren Waffen, Schilden usw. Und das sollte man auch zwingend nutzen wenn man die Finale Mission überleben will smile

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188491 29/12/2010 17:57
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Ich habe gehört, dass wenn man die Normandy nicht aufrüstet,meine kleine Tali stirbt in der Storyline? Stimmt das?

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188492 29/12/2010 18:03
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Erm Jein....

Generell gilt das du Crew Mitglieder verlieren kannst.

Ob du diese verlierst hängt davon ab ob du die richtigen Leute für die richtigen Jobs auswählst und ob alle upgrades der Normandy vorhanden sind. Und ob die einzelnen Charaktere Loyal sind. Denn jeder charakter hat ein spezielles anliegen bei dem er Hilfe braucht. Wenn du dies erfüllst ist er anschließend Loyal dir gegenüber.

Tali ist z.B. eine gute Technikerin und sollte somit im Finalen Einsatz nicht für den Kampf mit genommen werden sondern für den speziellen Techniker Einsatz abgestellt werden. Garrus z.B. sollte im letzten Kampf das 2te Team führen weil er bereits Leute befehligt hat.

Wenn man dies berücksichtigt verliert man keine Leute.

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188494 29/12/2010 18:15
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Oh, da kommt aber eine "Wisse um dein Team" Komponente stärker als beim Vorgänger dazu.
Wieviele von den alten Teammates sind denn im zweiten Teil mit dabei? bzw ist das kpl Team jetzt größer als beim Vorgänger?

Was mich auch noch interessiert, wie sind denn die drei Addons zum zweiten Teil? Die bieten sie auf Xbox Live gerade zum halben Preis an bzw sogar zu weniger als den halben Preis.

Re: Mass effect [Re: Misticue] #188495 29/12/2010 18:31
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Die Add ons sind geil.

Vorallem Overlord und Shadow Broker.

Und ja das Team ist erheblich Größer besteht aber Größtenteils aus neuen Leute.

Wer wieder mit dabei ist, ist Garrus und Tali. Und auch ein paar der normalen Besatzung der Normandy wirst du wieder treffen.

Grob geschätzt hast du nun 10 oder 11 Charaktere als Begleiter zur Auswahl. Und möchte dir nicht zu viel verraten aber je nach dem was du so in Mass effect 1 angestellt hast triffst du auch den ein oder anderen team mate aus teil 1 wieder. smile


Moderator  Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3