Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 84 Gäste, und 23 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Franco_Nero
Franco_Nero
Sauerland
Beiträge: 663
Beigetreten: August 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,503 1000 Post!!!
339,224 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Lord British Comeback #189233 05/06/2011 00:43
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Bin gerade beim Surfen auf ein aktuelles Interview von Markee Dragon mit Richard Garriott gestossen.

Das ganze geht ca. 40 Minuten und die beiden sprechen viel über Nostalgisches, die Ultima Reihe, Ultima Online, den Misserfolg Tabula Rasa und vieles mehr - sowie über Richard's neue Company welche sich in dem evolutionären "Social Media" Sektor bewegt und dort ein Produkt "vom Geiste" UO's" veröffentlichen wollen - man darf gespannt sein:



Das ganze Interview ist auf jeden Fall sehr interessant, für alle welche Ultima Online gespielt haben sowieso.

Richard beschreibt für mich eines der Kern Features nochmals von UO und was dieses von den meisten anderen unterscheidet - das man eben nicht nur wie in den meisten Online Games vorrangig Kämpfer ist mit optional ein wenig Crafting dabei, sondern zum Beispiel reiner Handwerker öder Bäcker sein kann, aber in einer Welt agieren kann und möchte in welcher es Kämpfer gibt - den Satz verstehen glaube ich nur UO Jünger smile

Aber schauts euch selbst an...

Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189281 14/06/2011 23:52
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Macros Offline
Wise Dragon
Offline
Wise Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
... das klingt zu gut um wahr zu sein ... ich bin dabei smile


WoW - inaktiv - Duko, Blutark, Grog, Araisa
AoC - inaktiv - Araisa, Duko [Acc gecancelt seit 01.09.08]
WAR - inaktiv - Araisa [Acc gecancelt seit 27.12.08]

QUIS CUSTODIET IPSO CUSTODES
Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189291 21/06/2011 16:55
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
Nobody Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
bin gespannt.


Nobody

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary code and those who don't.
Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189293 22/06/2011 09:18
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Naja mal sehen die letzten Sachen von ihm waren alle nix


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189296 22/06/2011 22:18
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Naja Tabula Rasa war eigentlich gar net so schlecht.... Würd ich heute sogar nochmal reinschauen smile

Re: Lord British Comeback [Re: MrFloppy] #189302 25/06/2011 19:13
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Um die Gerüchte Küche weiter anzuheizen. Angeblich hat Garriott die Rechte an Ultima Online zurückgekauft (das kann ich mir so aber nicht vorstellen - aber wer weiss).

Link ist hier:
Garriott will UO2 weiterentwickeln

Wenn könnte ich es mir nur so vorstellen, das es hier um das "ursprüngliche" Ultima Universum geht. Wie Garriott ja auch in dem Interview gesagt hat - solche Dingen wie Elfen usw. hätte er nie gemacht, weil diese nicht Teil vom Ultima Universum waren ... und Geld für solche Späße hat er ja wohl genug.

Re: Lord British Comeback [Re: Macros] #189305 25/06/2011 19:33
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Hab gerade noch ein wenig Google strapaziert ... also da sind doch viele Artikel darüber das was im Gange sei.

Ein Zitat von einem Kommentar:
Antwort auf
I watched some video interviewing the developers of UO the other day, and they did confirm that they were working on something that would blow your socks off! Whether it’s just an expansion for UO or something else, I dunno, but there’s definitly something happening!


Ansonsten spricht Garriott in den letzen Keynotes und Inteview viel darüber das wir wir in der "3. Era" sind und meint damit Social Games.

Klingt für mich ein wenig wie ein Facebook, Iphone usw. Titel (würg :-) ). Aber schaun wir mal.

Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189317 27/06/2011 19:07
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
Nobody Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
Ich hab das so verstanden, dass er mit Social Games User Generated Content meint.


Nobody

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary code and those who don't.
Re: Lord British Comeback [Re: Nobody] #189320 27/06/2011 21:55
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Ja bin auf jeden Fall mal gespannt was da so kommen wird - wird dann ja eh noch ein Weilchen dauern.

Hab übrigens aus Zufall gesehen das es auf dem IPad/IPhone sogar richtige MMORPG's gibt (The World of Magic, Pocket Legends). Ersteres hat sowas von Ragnarok Stil.

Bin da gestern mit tatsächlich mit anderen Spielern rumgelatscht :-). Hätte ich so gar nicht gedacht, das es das überhaupt gibt.

Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189364 13/07/2011 07:51
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Da stelle ich mir aber die Dialoge etwas zähflüssig vor smile

Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189445 27/07/2011 21:10
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
elminister Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
Es ist prinzipiell nicht besonders schwer alteingesessene UOler zufrieden zu stellen.

Ein Spiel das du spielen kannst ohne auch nur ein Monster tot zu machen smile

Darkfall und Mortal Online Habens versucht aber so wirklich scheint es nicht zu klappen.

Mir fällt persönlich nur noch ein MMO ein indem sowas möglich ist. "Eve Online".

Eve ist jedoch auch nicht jedermann Sache.. bzw schon wieder zuviel des guten.


Hoffen wir mal, dass da noch irgendwas von Ihm kommt und hoffentlich ned so ein F2P ich zieh euch das Geld aus der Tasche crap.

Re: Lord British Comeback [Re: Calimerion] #189666 17/08/2011 22:02
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
wenn man sich das

http://www.golem.de/1108/85790.html

so anhört, glaub ich mehr wie ein Facebook Spiel wird das nicht laugh


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3