Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 84 Gäste, und 23 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Franco_Nero
Franco_Nero
Sauerland
Beiträge: 663
Beigetreten: August 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,503 1000 Post!!!
339,224 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Minecraft... spielt das wer? #192636 09/07/2012 08:31
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Hi,

seit paar Wochen spiele ich wieder Minecraft (www.minecraft.net) und habe auch einen Server für max. 5 Leute.

Der Server ist ein Survival Server (Vanilla [also ohne Mods])...

Also wenn jem. Lust hat mal bissl. zu spielen und dort was aufzubauen, einfach bei mir melden.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192637 12/07/2012 00:04
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
kannst auch gern mal bei mir auf den Server schauen, ist nicht viel los, aber ab und an machen mein Sohn und ich was smile

(24/7) www.plugcraft.de:25565


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192640 24/07/2012 09:45
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Hmm... ich war vor ca. 1,5 Wochen mal drauf. Ich durfe nix machen dort, aber paar Gebäude sahen nicht schlecht aus. Die Glaskuppel hat mir gefallen, obwohl ich da nicht sehr nahe kam.

Ich bevorzuge allerdings einen Vanilla-Server. Diese Shop-Mods und die Permission-Mods schränken schon ein. Mein Server läuft nur per WhiteList, d.h. rauf kommt nur, wem ich vertraue und deswegen muss ich sowas wie ein Permission-Mod nicht haben. wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192643 24/07/2012 23:31
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Ja, hab dich gesehen.
Und ich habe dich in die Gruppe der Builder verschoben....

Viel Spaß beim basteln smile



Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192817 12/10/2012 09:50
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Haha, ich muss meine Aussage korrigieren... ich spiele nicht mehr Vanilla-Server sondern habe meinen eigenen Server nun auf Tekkit. Man, kann man da viel machen... von automatischen Türen bis hin zu Sortiermaschinen und sogar fliegenden Dingen (also Schiffe usw.).

Genial!

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 12/10/2012 09:51.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192820 13/10/2012 20:22
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Hmm, das geht auch mit Bukkit und den entsprechenden Plugins.
Bukkit war bislang das einfachste und umfangreichste, was ich an Plugin-Frameworks gefunden habe.

Schieb mal ne Adresse rüber, dann schau ich mir mal deinen Server an.
Meiner (unserer) ist derzeit offline, weil Strato Zitat: "so viele Neuinstallationen" hat, die Zugriffszeiten sind einfach nur noch schlecht, der Server steht mehr als das man überhaupt klicken kann.



Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192824 16/10/2012 07:15
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Tekkit setzt ja auch auf Bukkit auf... im Prinzip ist Tekkit ein Wunschlos-Sorglos-Paket. Da ich mich mit Mods bei MC kaum beschäftigt habe, war Tekkit genau das Richtige für mich.
Da gabs nen fertigen Server und Client und alles ist fein.

Ich schick dir mal ne PM...

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192929 30/10/2012 13:38
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
elminister Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
Bin eigentlich auch schon seit Monanten am MC suchten. Spiele auch mit Mods. Kein Tekkit sondern speziell zusammengestellt von mir.

Spiele nun auf MC 1.4.2 (neuste) mit folgenden Mods:

Industrialcraft2
Builcraft 3
Mystcraft
Portal Gun
Computercraft
Immibis Tubestuff
Factorization
Red Power (kommt bald)

Habe auch einen kleinen Server auf dem ich eigentlich nur alleine spiele smile HAbe erst die Tage neu angefangen.

Ich weiss jeder hat seine eigene Welt. Falls Ihr jedoch mal Lust bekommen solltet richte ich euch gerne auf der Whitelist ein.

Ich habe für die damaligen Mitspieler eine kleine Adminseite gebaut worüber ihr den Server selbst neustarten könnt falls es mal Stress geben sollte. Auch könnt ihr dort das World Save jederzeit selbst downloaden. Schickt mir einfach eine PN mit eurem MC Namen dann trage ich euch gerne ein smile
Den Standalone Client könnt ihr ebenfalls von der Seite downloaden damit man sich nicht mehr min der Konfiguration beschäftigen muss.

Würde mich freuen mal wieder 1-2 Leute auf dem Server zu haben.

Gruß
Elmi

Zuletzt geändert von elminister; 30/10/2012 13:40.
Re: Minecraft... spielt das wer? [Re: Scherbe] #192950 30/10/2012 17:55
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Der Elmi baut bestimmt Seetang auf seinem Server an laugh


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.

Moderator  Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3