Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 8 Gäste, und 11 Spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Keine Geburtstage
Mitglied Spotlight
Worzelsepp
Worzelsepp
Rheinland Pfalz
Beiträge: 255
Beigetreten: February 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Scherbe 3,997
Urbs 3,918
Worick 3,478
Faxe 3,235
Azzero 2,081
Neueste Mitglieder
PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah, Zelandos
687 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren79
Themen9,412
Beiträge107,537
Mitglieder687
Max Online221
Nov 1st, 2006
Populäre Themen(Zugriffe)
1,038,681 1000 Post!!!
228,972 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
Wichtige Information #194305
19/10/2018 11:10
19/10/2018 11:10
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Unser Provider wird php4 und 5 einstellen. Das bedeutet das Ende für dieses Forenscript. Diese Version funktioniert nicht unter php7.x. Es gibt ein Update des Forum für 59$ das ich gerne installieren kann aber dafür benötige ich Spenden. Wer sich beteiligen will kann sich einfach bei mir melden. Ich übernehme dann die technische Seite. Ich habe extra nachgesehen und die aktuelle Version kann jetzt php7.2 seit ein paar Tagen. Gruß Zarzal

Zuletzt geändert von Zarzal; 19/10/2018 19:01.

Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194307
19/10/2018 20:55
19/10/2018 20:55
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Alternativ hole ich meinen Plan B raus, installiere eine Wordpress Seite, hole die Bilder rüber, baue den Teasmspeak Status als Widget ein und überlege was ich mit den aAlten Threads mache.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194310
22/10/2018 09:33
22/10/2018 09:33
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 3,918
Unterfranken
Urbs Offline
Profi Dragon
Urbs  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 3,918
Unterfranken
Zarzal: wegen Beteiligung: *meld* Sag Bescheid was Du brauchst.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194311
23/10/2018 09:05
23/10/2018 09:05
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Wenn sich 5 Leute finden die je 10€ geben sehe ich das überhaupt Interesse besteht und ich kann das in Angriff nehmen. Es ist eher symbolisch zu verstehen. Falls niemand mehr Interesse hat kann ich mir die Arbeit sparen. Es wäre nur schade um die vielen Texte und Erinnerungen, die dann nicht mehr aufrufbar wären.

Unter www.dragon-clan.de habe ich ein Wordpress installiert, an dem ich derzeit ein wenig rum bastel. Die Bilder der Treffen habe ich dort als Galerie Artikel bereits eingepflegt. Ich muss nur noch die Beschriftungen Stück für Stück ergänzen, was noch seine Zeit dauert. Sobald ich das gemacht habe lösche ich die Bilder aus dem Photopost im Forum damit mir der Platz nicht wegen der Doppelbelegung ausgeht.

Was dann noch an Bildern in Photopost übrig bleibt muss ich sehen. Vermutlich einige Spiele-Screenshots. Die werde ich da wohl liegen lassen da sie im Forum hart-verlinkt sind und auch ohne Photopost-Script aufrufbar sein müssten. Das Forum selber bietet ja auch die Möglichkeit Bilder hoch zu laden so das es alles kein Problem sein sollte wenn das Galerie Script weg ist.

Vor einer möglichen Script Erneuerung des Forums muss ich eh entrümpeln. Ob der Style erhalten werden kann muss ich auch noch sehen. Ich kenne die neue Version nicht. Es kann seine das ich erst mal eine Stock-Version zum laufen bringe um überhaupt auf die Inhalte zugreifen zu können. Viele der alten Hacks braucht man ja heute nicht mehr.

Generell ist es so das man für Ankündigungen auch die Wordpress Seite nutzen kann. Das ist eh das Modernere System. Artikel schreiben, Kategorisieren und Antworten als Kommentare. Dazu Bilder einpflegen, fertig. Geht schnell und lässt sich auf jedem Gerät gut anzeigen. Anbindungen an Social Media ist möglich. Wir haben irgendwo sogar einen twitter Account den ich wieder einbauen kann. Sollten wir eine Facebook Seite haben oder was anderes kann ich das auch einbinden.

Soweit der Stand der Dinge

Zuletzt geändert von Zarzal; 03/01/2019 20:43.

Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194312
23/10/2018 09:55
23/10/2018 09:55
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Peter Offline
Mr. Monk
Peter  Offline
Mr. Monk

Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Meld!!!

Bin dabei, schick mir bitte als PM deine Kontodaten, oder meinetwegen auch den Paypal Link :-)
ich bin mit 25€ dabei.

Viele Grüße
Peter


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194313
23/10/2018 10:43
23/10/2018 10:43
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Peter Offline
Mr. Monk
Peter  Offline
Mr. Monk

Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Das WordPress Forum sieht gut aus, mach bitte weiter!


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194314
23/10/2018 12:05
23/10/2018 12:05
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Wordpress ist kein Forum. Das ist ein Content Managment System, im klassischen Sinn ein Blog. Im Laufe der Zeit wurde es um viele Funktionen erweitert und kann sehr gut für eine Homepage mit dynamischen Inhalt eingesetzt werden.

Was mir in den Sinn kommt: Das Forum hier erhalten wir mit einem Update damit es lesbar bleibt. Für den Smalltalk und ein paar Clan Interne Plaudereien kann ich auch direkt im Wordpress ein Forum installieren. Nennt sich BBpress und man muss nicht in 2 Systeme einloggen. Inhalte von BBpress können über Widgets auf der Hauptseite angezeigt werden.

Dann wäre dieses Forum hier unser Archiv und aktuelle Sachen packen wir ins Wordpress. Ist aber nur eine Idee.

Zuletzt geändert von Zarzal; 23/10/2018 12:17.

Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194315
23/10/2018 15:10
23/10/2018 15:10
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Peter Offline
Mr. Monk
Peter  Offline
Mr. Monk

Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Hört sich gut an, bin dafür :-)


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194316
24/10/2018 21:48
24/10/2018 21:48
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Stand der Dinge:

- Zusage von 2 Leuten das Forum finanziell zu unterstützen
- Neue Homepage unter www.dragon-clan.de aufgesetzt
- Bilder vom Forum/Photopost zur Homepage portiert
- Homepage Layout weitgehend angepast

ToDo:

- Homepage Layout Problem mit Vorschaubilder ist in Arbeit, Update abwarten
- In die Homepage importierte Bilder Beschriften, passiert Stück für Stück
- Bilder in Photopost löschen wenn sie in die Homepage importiert sind
- Forenscript vor Update entrümpeln, ungenutzte Features entfernen
- Portal vom Forum abschalten, das wird durch die Homepage ersetzt
- Forenscript update kaufen und installieren

Hat noch jemand Wünsche, die ich vielleicht umsetzen kann? Speziell die Homepage betreffend.

Gruß Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194317
26/10/2018 20:40
26/10/2018 20:40
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Eine weitere Zusage ist eingetroffen. Ich geb ja auch was dazu und schon haben wir 4. Noch 2 weitere, jeder gibt 10 und ich kann loslegen. Größere Summen müssen das gar nicht sein. Sollte doch mehr reinkommen als erwartet werde ich das in eine längere Maintenance investieren. Anstatt nur ein Jahr nehme ich dann 2 oder 3.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194319
06/11/2018 07:58
06/11/2018 07:58
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 812
Sachsen, Zwickau
Urbock Offline
Little Dragon
Urbock  Offline
Little Dragon

Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 812
Sachsen, Zwickau
Bin auch dabei mit spenden. smile

Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194320
11/11/2018 12:34
11/11/2018 12:34
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Peter Offline
Mr. Monk
Peter  Offline
Mr. Monk

Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Kann ich mich auch zweimal als Spender eintragen lassen? :-)


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194322
11/11/2018 14:53
11/11/2018 14:53
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
geht bald los. Ich mach nur erst mal den Umzug der Bilder von den Treffen fertig. Das dauert länger als geplant weil ich alles von Hand machen muss. Bin aber gut dabei und wenn ich das habe gehts ans Forum. Ich will mir nicht die Möglichkeit verbauen das alte Photopost noch aufrufen zu können da ich die Beschreibungen und Kommentare noch kopieren muss.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194324
21/11/2018 01:54
21/11/2018 01:54
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Der Umzug der Bilder von den Clan-Treffen ist abgeschlossen. Alle Bilder befinden sich jetzt in den Galerien auf www.dragon-clan.de in den einzelnen Artikeln zu den Treffen.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194326
12/12/2018 12:34
12/12/2018 12:34
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Das Forum ist jetzt auf V7.6.2 umgestellt. Damit konnte ich zumindest schon mal die letzte php Version 5.6 aktivieren. Ich warte auf das Forum 7.7.x und erst damit kann ich auf php 7.1 umstellen.

Was jetzt noch zu tun ist:
- Header Templates überarbeiten, der Code zum pull des Wrappers hat sich geändert. Den neue Code muss ich erst noch in Erfahrung bringen
- Sprachfiles überarbeiten. File Strings sind noch in englisch. Das mache ich stück für stück wenn Zeit ist.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194327
12/12/2018 15:08
12/12/2018 15:08
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Das Portal des Forums ist abgeschaltet. Nach den ganzen Kleinigkeiten, die noch zu tun sind, ändere ich ein wenig die Struktur der Foren. Wir brauchen nicht für jedes Spiel eine eigene News-Sektion, das werden wir zusammenfassen und auf dem neuen Portal posten.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194338
01/01/2019 13:41
01/01/2019 13:41
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Kleiner Status Update:

Wordpress Portal
- Theme aktualisiert. Das erste Bild im Text wird nicht mehr automatisch groß über dem Posting angezeigt
- Auszugs-Plugin installiert. Bilder des Beitrags erscheinen nun auch im Text des Auszugs in richtiger Größe

Forum
- an dem Style Koniro gepfeilt. Runde Ecken aller Boxen nun in CSS3 ohne modifizierten Wrapper. Der Code ist eleganter.
- Frontend Sprache deutsch bis auf Kleinigkeiten übersetzt.
- Bilder Boxen für neuestes Bild und Zufalls-Bild überarbeitet
- Entsorgung bereits gelöschter Galerien, deren Inhalt aufgrund von Rechte-Problemen nicht gelöscht wurden. Tauchten über das Zufalls-Bild wieder auf.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194339
03/01/2019 20:43
03/01/2019 20:43
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Ich habe auf der rechten Seite eine Box mit einem PayPal Link eingefügt. Wenn dort was eingeht werde ich darüber berichten und wofür es verwendet wird. Die Hauptaufgaben sind der Unterhalt der Foren Maintenance mit $59/Jahr. Als nächstes plane ich für das WordPress Portal den Kauf der Pro Version des verwendeten Themes. Kosten für die Domains und Server werden damit auch gedeckt wenn möglich.

Niemand wird gezwungen zu Spenden, das ist völlig freiwillig und anonym. Ich veröffentliche nicht wer, nur wie viel.

Gruß Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194340
04/01/2019 12:21
04/01/2019 12:21
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
Peter Offline
Mr. Monk
Peter  Offline
Mr. Monk

Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,296
Neu Wulmstorf
War das einfach mit dem Paypal Link?
Hab mich leider noch nie damit auseinandergesetzt.


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194341
04/01/2019 14:42
04/01/2019 14:42
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Offline OP

Site Admin
Zarzal  Offline OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Ja und nein. PayPal versteckt das in seinem System zu gut. Entweder findet man den Link über Google oder gibt in der PayPal Hilfe (im Seitenfooter ist ein Link) das Wort Spende ein. Dann findet man einen Treffer zu den PayPal Tools. Dort kann man dann über PayPal Logo einbinden diverse Buttons und Links für verschiedene Zwecke erstellen. Die reden zwar immer von Händlerkonto/Business Konto aber scheint auch so zu gehen.

https://www.paypal.com/merchant/tools
Zu beachten ist, das PayPal sich einen Anteil an der Zahlung abzieht. Das scheinen 2,49% variable Gebühr + 0,35cent Festgebühr zu sein. Die kommen weniger an als gespendet wurden. Aber das ist verkraftbar. Dafür ist es so am einfachsten. Musste das auch erst mal nachschlagen wie sich der Abzug zusammen setzt. De variable Gebühr ist vom Umsatz auf dem Konto ahängig, bleibt also bei mir immer bei 2.49% smile

und btw: Danke, Peter smile

Zuletzt geändert von Zarzal; 04/01/2019 14:58. Grund: PayPal nachgerechnet

Schrauber vom Dienst
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Zarzal 

ShoutChat Box
Teamspeak
Dragon Clan TeamSpeak Server
TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
WoW Instanzen - Diverses
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1