Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 5 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 25
Beigetreten: April 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,414,065 1000 Post!!!
339,512 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
EVE-Online braucht Dragons! #83981 16/03/2006 11:10
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich hoffe Zarzal ist mir nicht böse, dass ich hier poste...;) aber ich möchte gerne alle DCler mal erreichen!

--------------------EVE - Online ----------------------------

Ich denke mal es gibt bestimmt nicht viele, die mal in das EVE-Online Forum reinschauen und deswegen möchte ich hier mal die Chance ergreifen EVE-Online für ein paar Spieler attraktiv zu machen und evtl. weckt das in dem ein oder anderen wenigstens das Interesse sich das ganze mal kostenlos für 14 Tage anzusehen!

Was ist EVE-Online?
EVE Online ist ein Science-Fiction MMORPG. Der Spieler erstellt einen Charcter, der einer der 4 Factions (Caldari, Gallente, Minmatar, Amarr) angehört.
Zudem kann man noch zwischen 3 unterschiedlichen Blutlinien der einzelnen Factions wählen. Die Blutlinien geben das grobe Aussehen und den Hauptbereich vor. (Bsp.: Blutlinie 1 ist Kämpfer und hat entsprechende Skills und Attribute, Blutlinie 2 eher Industrial und hat deswegen eher Attribute, die das erlernen von Industrial Skills beschleunigen)

Trotz dieser Vorauswahl ist EVE vollkommen offen und nicht in irgendwelche Schubladen eingeteilt (Bsp.: Paladin / Magier). Jemand der sich für Industrial entschieden hat, kann mit etwas Zeitaufwand selbst nach längerer Zeit komplett zum PVP-Profi werden.
Jeder Char darf in EVE jeden Skill lernen und ausbilden. Die Attribute bestimmen nur die Zeit, die man für das Skillen benötigt.
(Bsp.: Ein Char als Industrial hat verstärkt Attribute auf Memory und Intellekt. Ein Kämpfer auf Perception und Willpower. Sollte nun ein Industrial verschiedene Waffenarten skillen wollen, braucht er dafür ein wenig mehr Zeit als ein Kämpfer-Char aber es ist schaffbar!)

Wobei wir auch schon bei einem anderen Thema wären... PVP!
In EVE ist PVP ein wesentlicher Bestandteil und viele haben ihren Spaß dabei aber es gibt sichere Gebiete (das Empire), welche durch ein entsprechendes System Security Level zu unterscheiden sind.
Im Secure-Space kommt sofort die NPC-Police und plättet den Angreifer.
Im unsecure Space ist dagegen alles erlaubt was Spaß macht!

Das Skillen in EVE geschieht in Echtzeit und das selbst wenn der Char nicht Online ist. Er grübelt selbstständig über seine Bücher und verbessert dadurch seine Skills, was auf das Nutzen neuer/bessere Waffen/Schiffe hinausläuft.

Weitere Infos sind unter www.eve-online.com oder auf einer deutschen "Fan-Seite" www.eve-online.de erhältlich. In einer aktuellen Spielezeitschrift (weiß grad nicht welche) ist auch der Client auf der DVD gewesen.

Wie kann ich EVE testen?
1.) Trial-Key besorgen Hier klicken!
2.) Client herunterladen Hier klicken!
3.) Spielen! (Bitte im Channel "D C" melden ... [In der linken leiste "Channels&Mailinglist", dort "Create/Join Channel" drücken und "D C" ohne die Gänsefüßchen eingeben])

Gegen 18 Uhr Abends trifft man die meisten DCler Online!

EVE Online hat jeden Tag von 11-12 Uhr GMT eine planmäßige Wartung!

Ich hoffe dadurch ein bissl. Interesse wecken zu können!
(Falls der Trial-Key nicht ankommt, schickt mir bitte hier ne PM mit eurer E-Mail Adresse, ich schicke euch dann einen Key)

Ansonsten sind Teratles und Scherbe (ich) eure Ansprechpartner, wir bilden im Prinzip den CORE des EVE-DCs... bzw. wie es bei EVE-Online heißt, wie sind die CEOs der Corporation "Dragon-Clan"!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83982 16/03/2006 12:43
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Finde ich einen tollen und platzmässig berechtigten Aufruf.

Vielleicht kann sich ja der ein odere andere Dragon für EVE, welches sicherlich ein innovativ MMMORPG darstellt, begeistern und testet es einfach mal an.

Ein Frage/Anmerkung hätte ich zu dem Skill System. Das "grinden" fällt durch das passive Skillen auf Zeit weg, was sicherlich gut ist.

Wie würde es mit einem neuen Char aussehen, welcher ja zeitmässig am Anfang steht ... kann er die aktiven Dragons "einholen" um zusammen spielen zu können ? ...vllt. kannst Du dazu ja noch eins oder zwei Worte verlieren.


Gruss, Cali

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83983 16/03/2006 13:24
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Thx für den Hinweis... da werf ich heute Abend mal den Download an wink

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83984 16/03/2006 15:17
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
Garret Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
interessieren tuts mich schon länger.. aber mit wow voll ausgelastet... smile

alle Drachen wirds so allerdings auch nicht erreichen.. da müsstest du in die allgemeinen Foren jedes Unterforums smile


Rogues do it from behind.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83985 16/03/2006 15:23
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Joa... "wir kriegen euch alle" ist hier generell etwas schwieriger smile

Denke aber so ein Thema "Eigenwerbung" könnte auch gut in die News ( jetzt nicht mehr, weil ja schon geposted ) auch zumal es ja externe Leser interessieren könnte.

Und / Oder wäre eine solche "Bereichs Vorstellung" ( vllt. ein wenig mehr ausgeschrieben, ala wieviele Member, was der DC dort so macht, usw. ) sicherlich ein von Zarzal willkommenes Thema für den regelmässigen Newsletter ( könnte mich irren ).

So oder so... "interne Community Arbeit" ist nie verkehrt und ja eigentlich auch das wofür wir hier sind.

Aber wir wollen jetzt allzuweit vom Thread Thema abweichen grin

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83986 16/03/2006 15:23
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Antwort auf
Wie würde es mit einem neuen Char aussehen, welcher ja zeitmässig am Anfang steht ... kann er die aktiven Dragons "einholen" um zusammen spielen zu können ? ...vllt. kannst Du dazu ja noch eins oder zwei Worte verlieren.

Ich habe atm ca. 30m Skillpunkte (2 Jahre Spielzeit) aber bin in vielen Bereichen nicht optimal geskillt bzw. kann sehr viele Sachen zwar machen aber teils nur stümperhaft.
Die vielen Skillpunkte kommen zustande, dass man die Skilla auf das Level 5 (pro Skill das Maximum) bringt und dieses Lv.5 dauert teils mehrere Tage bis zu 6 Wochen.

Ja, selbst Anfänger können gegen die "alten" Hasen was reißen und in der Gemeinschaft sein Teil beitragen.
Bsp.: Worick hat vor kurzem noch keine Ice-MiningBarge fliegen können... innerhalb von 10 Tagen hat er diese geskillt und ist nun bei zukünftigen Ice-Minings (Treibstoff für unsere Verarbeitungsstation) sehr hilfreich sein.

Noch ein Beispiel: DocMob hat bei uns angefangen, da konnte er gerade einmal eine Fregatte fliegen und auch leisten. Zusammen mit Almerisa hat Mob dann diverse NPC-Mission gemacht und hat Geld verdient um sich bessere Schiffe zu kaufen.

Es gibt bei uns zwar nicht so oft gemeinsame Aktionen aber irgendwer ist immer an einer Mission bei und freut sich über jemanden der mitfliegt und die Mission dadurch vereinfacht. Teilweise veranstalten wir auch Aktionen wie Minerals-Mining, Ice-Mining oder mal nen Fight-Training.

Ein Fight-Training ist für den 8. April geplant und da werden Schiffe mit Absicht verschrottet um die Stärken und Schwächen der einzelnen Ausrüstungsarten aufzuzeigen. In EVE ist nicht nur das Schiff wichtig, sondern viel wichtiger ist, ob man das Schiff und seine Ausrüstung intelligent nutzen kann. Soetwas bringt viel Spaß und man verliert die unberechtigte Angst vor Angreifern und lernt sich zu wehren.

In jedes Unterforum zu posten halte ich nicht für sehr sinnvoll, weil das dann als Störend/Spam aufgefasst werden könnte, das möchte ich nicht. Ins Allg. Unterforum sollte eigentlich jeder gute Dragon schauen wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83987 16/03/2006 17:08
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Leider kann ich mir ein 3. MMORPG von den Kosten her nicht leisten, von daher werde ich wohl passen müssen.

Hört sich ja nicht schlecht an, von irgendeiner Spieleseite oder Magazin wurde das PvP in EVE Online auch als eines der besten ausgezeichnet.

Aber eventuell wenn WoW oder DAoc zu langweilig werden, werd ich mal reinschnuppern.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83988 16/03/2006 17:29
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Finde den Thread gut und sinnvoll.

@Scherbe, Du kannst Zarzal fragen, ob er die Info nicht auch in den nächsten Newsletter setzen möchte...


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83989 16/03/2006 19:40
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Macros Offline
Wise Dragon
Offline
Wise Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Ich finde den thread auch richtig platziert und von der Art und Weise sehr gut gemacht und gedacht.

Danke, Scherbe.


WoW - inaktiv - Duko, Blutark, Grog, Araisa
AoC - inaktiv - Araisa, Duko [Acc gecancelt seit 01.09.08]
WAR - inaktiv - Araisa [Acc gecancelt seit 27.12.08]

QUIS CUSTODIET IPSO CUSTODES
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83990 16/03/2006 21:59
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Schließe mich meinen Vorrednern an, was Platzierung und Aufmachung des Threads angeht.

Wäre eigentlich der ideale Kandidat für ein altes/neues Game, da ich gerade nach einer neuen Welt (zur kurzfristigen Abwechslung oder für länger) suche sozusagen, aber mich hat schon immer das PvP in EvE abgeschreckt. Das nächste: ist es bei EvE nicht (noch?) so, dass man nicht wirklich mit einer *Figur* durch die Welt läuft, sondern eigentlich nur einen Avatar hat (weiß nicht wie ich das erklären soll)?

Wie spielt man da zusammen? Laufen (oder fliegen) da auch 3, 4, 5, mehr Leute gemeinsam in eine Stadt / Gebiet / whatever, um dort etwas gemeinsam zu unternehmen? Wie sieht das Zusammenspiel genau aus?

Und last - not least - welche Rechnererfordernisse gibt es? Hätte wahrscheinlich schon Mühe allein den Speicherplatz freizuschaufeln, falls ich es mir doch anschaue... (Uralt-Möhre AMD 1.2 und nur ne recht kleine Festplatte).


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83991 16/03/2006 22:03
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Kann es sein, dass die Seiten incl. Trial key + Account Management total überlastet sind? Ich komme da nicht rauf!

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83992 16/03/2006 23:05
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 1,343
Raiztlin Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 1,343
Also um was über Eve zu sagen, ich habs vor 2 Jahren in den Sommerferien gespielt, naja 2 Wochen lang powergaming *g*
Also, zu der Zeit hat es mich sehr gefesselt, ich find wirklich gut.
Nur das mit dem Skill System ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, und ob man dann noch ältere Spieler einholen kann ist fragwürdig.
Das spiel ist wirklich klasse, also werdet Trials smile

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83993 17/03/2006 08:50
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Antwort auf
Das nächste: ist es bei EvE nicht (noch?) so, dass man nicht wirklich mit einer *Figur* durch die Welt läuft, sondern eigentlich nur einen Avatar hat (weiß nicht wie ich das erklären soll)?

Korrekt, du hast nicht wirklich eine Spielfigur, sondern das Aussehen deines Chars beschränkt sich auf das Portrait-Bild.
Wenn du aus allen Schiffen aussteigst, dann sitzt du im sogenannten POD (Capsule). Ein Aussteigen aus demselben ist nur im All möglich (nennt sich Self-Destruct) und folglich endet man als Frozen-Corpse.
Da auf einer bestimmten Station immer ein aktueller Clon ist (den man dort selbst platziert) ist das nicht so tragisch und wird auch von vielen Spielern genutzt um schnell zu reisen, nennt sich Clone-Jump. smile
Die haben ja die Wahl, entweder 50Jumps fliegen (ca. 1-1,5h) oder eben das Geld für nen neuen Clon ausgeben und sich sofort an der entsprechenden Station zu sein.

Auf Stationen/Schiffen umherlaufen ist leider nicht möglich.
Antwort auf
Wie spielt man da zusammen? Laufen (oder fliegen) da auch 3, 4, 5, mehr Leute gemeinsam in eine Stadt / Gebiet / whatever, um dort etwas gemeinsam zu unternehmen? Wie sieht das Zusammenspiel genau aus?

In einem Sonnensystem sind 0 bis x Leute, die alle mit ihren Schiffen irgendwo sind (auf einer Station, in einem Asteroiden-Gürtel ...). Es gibt sogenannte Hub-Systeme, wo teils bis zu 400 Leute sind.
Es gibt ca. 5000 Sonnensysteme... teilweise ist es nervig, 20min durch die Systeme zu jumpen, bis man endlich bei seinen "Freunden" ist.
Zusammen Missionen machen wird durch Gruppen (Gang) ermöglicht!
Antwort auf
Und last - not least - welche Rechnererfordernisse gibt es? Hätte wahrscheinlich schon Mühe allein den Speicherplatz freizuschaufeln, falls ich es mir doch anschaue... (Uralt-Möhre AMD 1.2 und nur ne recht kleine Festplatte).

Client ca. 1GB
Ich spiele einmal auf einem 1,4GHz FX5700 Grafikkarte und zweitens auf einem 1,9GHz FX5900 Grafikkarte und beides ist fließend. In großen Schlachten (gegen Player oder gegen viele NPCs) kann das aber manchmal schon etwas zum ruckeln führen.

Aber ich kann nur sagen, testet es aus...

@Priest
Ja, durch den Client in der Zeitschrift kann es sein, dass die Trial-Key-Versender ein wenig überlastet sind aber schick mir ne PM mit deiner E-Mail-Addy und ich lass dir nen Key zuschicken.
Das geht meistens von einem Player aus schneller...

@all
Schaut es euch an, die Trial ist kostenlos und Ingame können wir viel gezielter Sachen erklären und euch auch an die Hand nehmen. (Wir erklären was und ihr seht gleich das Ergebnis indem ihr es an eurem Schiff ausübt.)
Keine Sorge, bei der Ausbildung ist mir noch kein Dragon abhanden gekommen oder abgekratzt. wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83994 17/03/2006 09:09
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Der frühe Vogel fängt den Wurm! Nun hats geklappt! laugh

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83995 17/03/2006 10:52
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 428
Battlestorm Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 428
Werd mir wohl mal den Client am WE saugen und mir anschauen smile


[Linked Image]

RIP - Frankurt Galaxy - 29.06.2007
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83996 17/03/2006 11:14
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Hi Worick hier.
Wie ihr seht bin ich noch ein "Baby Drake" - sprich noch nicht so lange dabei.
Weil hier jetzt bereits zwei Mal das Wort "aufholen" gefallen ist. Zwischen "aufholen" und "aufholen" muß unterschieden werden. wink
aufholen - a) Also den Vorsprung den Scherbe mit 30 Mio SP (SkillPoints) hat werde ich im Prinzip nie aufholen können. Einziger Trost: In 10 Jahren wenn Scherbe dann so 600 Mio SP hat und ich 570 Mio ist prozentuell gesehen der Unterschied wenigstens nicht mehr so groß wink

aufholen - b) In bestimmten Bereichen aufholen ist allerdings sehr leicht. Zwei Wochen sich auf eine Richtung zu konzentrieren und schon hat man 90% aufgeholt. Also wollte ich zB genauso gut Schiffe bauen können wie Scherbe (sprich genauso schnell und genauso billig), müßte ich mich hinsetzen und eine handvoll skills lernen, was etwa (Hausnummer) 2 Wochen dauert. Dann könnte ich zu 90% genauso billig und schnell Schiffe bauen wie Scherbe. Für die letzten 10% bräuchte ich dann allerdings länger (einen Vorteil müssen ja die Alten haben) wink
Wichtig ist nur das man mit diesen 90% bereits sehr gut leben kann und viel Spaß hat. smile

Wer noch Fragen hat soll sich melden wink Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Ding das ich mit meinen 2 Monaten besser erklären kann als einer der Alten Hasen.

Schönen Tag noch
Worick


EVE: Worick | Tai Ken
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83997 17/03/2006 11:32
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Danke, das trifft den Punkt sehr gut...

Also in einigen Bereichen ist das Ãœberholen von Veteranen recht einfach... nur die Gesamtmenge wird man nicht mehr schaffen.

Bsp. meine Spezialiserungen:
----------------------------
Caldari Schiffe (bis zu Battleship Lv.5)
+ dazugehörige Waffensysteme (Hybrid Waffen + Raketen)
Amarr Schiffe (bis zu Battleship Lv.5 [allein Lv.5 dauert 30 Tage]
+ dazugehörige Waffensysteme (Laser Waffen)
Bauen von Items aller Art (bis auf paar Tech 2 Items)
Refinen von Erzen und Eis

...in den letzteren beiden kann innerhalb von 30 Tagen locker mein Stand zu 100% erreicht werden!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83998 17/03/2006 19:43
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Spielsprache - Deutsch?

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83999 17/03/2006 23:47
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
nadann werd ich mein acc auch mal wieder aktivieren. wink
zumindest mal n monat lang..

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84000 18/03/2006 00:50
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Teratles Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Antwort auf
Spielsprache - Deutsch?

Sie arbeiten dran, bis jetzt Englisch!


[Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84001 18/03/2006 14:13
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 198
AnwinBahl Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 198
Scherbe echt Klasse diese Aktion. Schad daß ich so wenig Zeit hab.


***Prinzessin der Amarr***
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84002 18/03/2006 19:03
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
Ich glaube die sollten das besser Englisch lassen. Wenn ich mir den Sch.. bei EQ2 angucke bekomme ich Angst smile

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84003 19/03/2006 12:22
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
LordNikon Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
ich überlege schon verdammt lange ob ich mir das spiel nichtmal angucken soll.

bisher wurde ich aber immer wieder mit solchen aussagen wie:
"bei EVE biste nur mit mining beschäftigt und das ist recht öde auf dauer!"
abgeschreckt.

ist dem wirklich so? Oder wie sieht ein "Tagesablauf" aus?
wieviele DCler sind denn noch aktiv dabei?
Ich brauche immer eine kleinen Haufen verrückter leute denen ich mich anschliessen kann.
Denn um alleine zu spielen besorgt man sich ja eigentlich kein mmorpg smile


Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken:
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84004 20/03/2006 10:50
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Hmm, hört sich gut an, werde ich auch mal antesten.
Danke für die Vorstellung. top
Was kostet es denn monatlich?
Wie bezahlen deutsche Spieler?


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84005 20/03/2006 11:50
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Die kosten liegen bei 12-15 Euro monatlich (man spart bissl. wenn man gleich 3 Monate oder 6 Monate aboniert).

Die Bezahlung läuft entweder per Kreditkarte oder per GameTimeCard, welche im einschlägigen Fachgeschäften zu erwerben ist. -> bsp: http://www.mmorg-shop.com/ (Sinclair-Software)

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84006 20/03/2006 14:03
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
{quote]ich überlege schon verdammt lange ob ich mir das spiel nichtmal angucken soll.

bisher wurde ich aber immer wieder mit solchen aussagen wie:
"bei EVE biste nur mit mining beschäftigt und das ist recht öde auf dauer!"
abgeschreckt.
(...)
Oder wie sieht ein "Tagesablauf" aus?[/]
Mining ist wohl auch öde, behaupte ich mal. Viele machen das dann beim Fernsehen nebenher oder wenn sie eh mit anderen Dingen beschäftigt sind. Das allein ist aber lang nicht eve. Eve gehört wohl zu den komplexesten Games überhaupt- wenn es nicht sogar das komplexeste ist. Das macht zum einen den Einstieg anfangs etwas schwer bis man durchsteigt, fördert aber auch die Langzeitmotivation.
Allein der Markt ist in seinem Umfang geradezu gigantisch und eröffnet vieeeeele viele Möglichkeiten für Händler (was in einem mmog eher selten, ist, ja, Handeln als Hauptberuf), oderCrafter (auch unabhängig von Händler), Schrottverwerter, Miner, Kundschafter, Kämpfer, Söldner, Missionrunner (vgl swg automatenmissionen), Diplomaten, PvPler und und und...
Allein der Bereich Diplomatie...man kann sich in eve komplette Gebiete unter den Nagel reissen, in der Regel aber auch nur mit einer grossen meist mehrere hundert bis tausend Spieler starken Allianz- Multiplayer Diplomatie und Spielerinteraktion in einer im westlichen MMOG Bereich nie da gewesenen Dimension.
Die Welt in eve ist...nun, als running gag empfielt man blutigen Anfängern mal die Karte aufzumachen und zählt die Minuten bis zur nächsten Antwort wink
Diese Grösse muss auch sein denn in eve gibt es nur einen realm, der wiederum ist derzeit mit durchgängig 15000-25000 Spielern beladen.
Mein tagesablauf heute morgen:
Ich wache auf in Luminaire, mal wieder.
Federal Navy Assembly Plant- Heimat im All, ach...
Die Stationslautsprecher verkünden irgendeinen Unfug der mich sowieso nicht interessiert, geschweige denn das ich ihn verstehen würde.
Geschwind gehts dann auch direkt in den Security-Hanger, wo waren noch gleich...
Unter hunderten Tonnen Cruise MIssiles und Urangeschossen find ich schliesslich endlich meine dicken 800MW Batterien und lass sie gemütlich in mein Schiff laden. Noch geschwind 5000 Wrath Cruise MIssiles, bissige Dinger diese, hinterherbestellt und ab zur Astrobug, meinem Sigil-Class Combat-transport.
Die schwebt gemütlich auf ihrem Landepad und macht mit ihrem Aussehen ihrem Namen alle Ehre, wie eine braune Kellerassel, schnell, wendig und mit genug Ladekapazität um den Bedarf der Valkyre zu decken, dem Schlachtschiff meiner kleinen stolzen Flotte.
Geschwind abgedockt wird dann gleich im Warp zum ersten Sternentor der Autopilot eingeschaltet- Zeit für den Frühstückskaffee und die Morgenpost.
Einige meiner Agenten haben wieder super duper Spitzenangebote für mich- als ob ich nicht schon genug Handfeuerwaffen im Hanger rumgammeln hätte, und ganz zum Schluss informier ich mich in einer Mail noch selber das der Skill Missile Bombardment nun endlich auf lvl 4 ist- also geschwind einen neuen reingehaun und schon bin ich in Aunes angekommen, meinem derzeitigen Einsatzgebiet.
Die hiesige Federation Navy sucht händeringend nach Piloten sagte man mir...das Kamikaze davor liess man schön weg.
Auf der Station angekommen und kaum die Ladung gelöscht richtet sich mein Blick somit auch auf die majestätisch auf ihrem Dockingpad ruhende Valkyrie, einem mehrere hundert Meter grossen Schlachtschiff der Raven Klasse. Eigentlich ein Modell der verhassten Caldari aber ich mag es eben mich wenns hart auf hart kommt hinter dicken Schilden verstecken zu können..
Hart auf Hart, mein Stichwort, also ab zu diesem nichtsnutzi..ehm wohlgelehrten, gnädigen, gutaussehenden...warum sagt mir keiner das mein Agent die ganze Zeit neben mir steht? Nun gut, gleich die Auftragspapiere in die Hand genommen, schnell überflogen...hmm...Serpentis Kartell, also waren die Wrath ein guter Kauf, die gleich eingeladen und los gehts.
Ein Blick auf die Uhr- eine viertel Stunde Vorbereitung hab ich gebraucht, aber gut, das wird wieder für zwei Tage reichen. Langsam und allmählich dreht sich die Valkyrie schliesslich auf Kurs...zeit die Schilde zu verstärken.
In ein leichtes blaues Leuchten gehüllt geht die Valkyrie auf warp...overview scanner an, dronenmenü auf, launcherstatus-check, smartbomb-nicht anrühren, energie-voll...ok...
Keine 10 Sekunden später steht sie vor mir, eine komplette feindliche Flotte, 4 Schlachtschiffe, 15 Kreuzer und nochmal 15 Fregatten, Dronen raus und...
To be continued wink
Nettes Feuerwerk, ehrlich. Und eigentlich mein Tagesgeschäft, wenn ich nicht grad irgendwem aus dem German channel die Welt erklär, bei einer mission helf, spasseshalber in ne fregatte steig und nen deadspace komplex unsicher mache, loot verkaufe, munition produziere, eve ingame Geschichten lese, shoppe, oh, mining wird man auf dieser liste nur seeeehr selten sehn, und trotzdem besitze ich ein Battleship, mehrere Transporter, kreuzer, zerstörer, eine ganze auswahl an fregatten, spec ops tarnschiffe, tarnbomber....ok, reich bin ich trotzdem nicht, aber es reicht.

Was das Teamspiel angeht so wird man im sogenannten Empire Space- der pvp sicheren Zone, kaum etwas finden, das meiste ist eher solo orientiert (eve bietet auch mit die besten solo möglichkeiten, was nicht heisst das man das nicht auch zusammen machen kann, ist sogar sicherer), teamorientiert ists meistens eher im sogenannten 0.0, einem Bereich freien PvPs, der angesprochene Bereich den sich Spieler unter den nagel reissen, eine gesetzlose Gegend mit den dicksten Piraten, einnehmbaren Raumstationen, den mit Abstand besten Erzen...und beinahe alles nur und ausschliesslich im Team zu geniessen, oh und...diese Allianzen liegen sich selbstverständlich durchgehend in den Haaren, wenn nicht dann ziehen halt paar Player-piraten durch die Gegend, für pvp ist dort (ebenfalls eher im team) immer gesorgt.
Kurze Anmerkung zum pvp: wenn du in eve dein schiff explodieren siehst (siehe Galerie) dann ists weg, kein respawn, kein rez, kein lade letzen spielstand....Genaueres zum pvp gerne per PM oder auf anfrage hier, aber allein damit würde ich den Post hier um ein vielfaches sprengen, gehört ebenfalls imho zu den besten Umsetzungen des gesammten genre mmog wink

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84007 21/03/2006 22:29
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
LordNikon Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
vielen vielen dank...
ich bin mitlerweile zwar selbst am antesten, aber diese "beschreibung" war mal was anderes. smile


hier mal ein 2-tage-zwischenbericht:

ich bin noch recht unbeholfen in dem spiel und trau mich kaum aus ner station raus.
aber eins kann ich mit sicherheit schon sagen:
es ist grafisch und vor allem atmosphärisch sehr schön und verdammt komplex.
wer meint, dass SWG die mutter aller interfaces beinhaltet, hat Eve noch nicht erlebt!

der einzige nachteil der auffällt ist natürlich das lange reisen. Beim erstenmal noch schön anzusehen aber beim zweiten mal nutzt man schon die zeit um sich anders zu beschäftigen... (essen machen, kaffee kochen, gassi gehen.. etc.)
Natürlich kommt es auf die Entfernung an. bei mir bedeuteten 15 jumps ca. 30 minuten.
Berichten zufolge kann sowas aber auch bedeutent länger oder auch kürzer gehen.

Trotz des umfangreichen Interfaces fällt die Bedienung überraschend einfach. Ein Tutorial führt einen schritt für schritt durch die bedienelemente und schaltet erst nach und nach alles frei. Man kann das Tutorial auch vorzeitig abbrechen. Der "wow"-effekt, war nicht von schlechten eltern, als ich dann das Interface in vollen umfang sah. smile
(nach 4 stunden tutorial und noch nichtmal die hälfte durch)

waaas?! 4 stunden?! wird sich jetzt der ein oder andere fragen.. zu meiner entschuldigung muss ich sagen, dass ich zwischendrin 45 minuten telefoniert hab und ausserdem bei der sternenkarte einmal was falsches angeklickt hab. und schon waren systeme die nur einen Jump entfernt waren "unreachable" *peinlich*
naja.. anfängerdusseligkeit... gehört dazu

wenn ich mehr zeit hätte, würde ich das spiel ausgiebiger testen, denn es scheint recht vielversprechend zu sein.


Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken:
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84008 23/03/2006 15:09
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Ich bins auch grad mal wieder am installieren. Durch die ganzen klasse Posts hier hab ich mal wieder Lust bekommen was neues auszuprobieren. Ich hatts schonmal vor nem halben Jahr oder so angetestet, allerdings kam ich mit dem dem Interface und der Steuerung nicht wirklich zurecht.

Aber Versuch macht kluch... auf ein neues smile

Zuletzt geändert von Zarzal; 06/01/2019 22:19.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84009 23/03/2006 15:29
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Fein, wir freuen uns auf jeden, wer den DC-Channel füllt wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84010 23/03/2006 16:10
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
Antwort auf
To be continued wink

Hab mal was im screenieordner gewühlt dazu:

Tagesgeschäft
[Linked Image]

Raven VS Admiral
[Linked Image]

edit: Beim threaddurchstöbern ist mir noch was nettes aufgefallen:
Antwort auf
Keine Sorge, bei der Ausbildung ist mir noch kein Dragon abhanden gekommen oder abgekratzt.

Ehm....dir nicht, aber mir und ich meinerzeit rolleye

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84011 06/04/2006 10:05
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Tjo, 4 Leute haben den Weg zu EVE gefunden (leider nicht alle geblieben wink )... ich hoffe das werden noch mehr, also schaut es euch ruhig mal an, weglegen kann man es immer noch!

Also bei mir war es so, dass ich in der Beta durch einen Kumpel die Chance hatte genau 2 Tage das Spiel zu testen (der letztere war ein Chaos-Tag, wo jeder Unmengen Geld hatte und die Schlacht begann).
Dieser Einblick hat mich über ein halbes Jahr nicht zur Ruhe kommen lassen, bis ich mir endlich meinen Acc. erstellt habe. Ich habe es bis heute (2 Jahre 3 Monate später) nie bereut!

Kommt, auch wenn ihr grad in WOW voll drin steckt oder anderem... schaut es euch 14 Tage an und evtl. bleibt was kleben und wir können neue dann später begrüßen!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84012 08/04/2006 21:57
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
btw:
das spiel ist am anfang vll etwas stockend, da muss man sich durch viele beschreibunge, da skillsystem usw fitzen. aber es lohnt sich!

zum pvp: damit kann man schon sehr früh beginnen. wenn man will. falls da einer mitmischen will. erklären euch dc'ler die grundlagen und verweisen euch dann weiter an uns^^

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84013 10/04/2006 09:17
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Antwort auf
btw:
...verweisen euch dann weiter an uns^^

Damit ist im übrigen eine Art "Partnercorp" gemeint... viele DCler, die Spaß im unsecure Space (PVP) haben wollten sind zur Corp "Galactic Empire" gewechselt.

Auch Lyn gehört dazu, auch wenn er sich gerne noch als DCler schmückt (Avatar) grin ...

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84014 11/04/2006 22:49
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
ich bin noch dc'ler eg . nur nicht in eve

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84015 14/04/2006 11:49
Dabei seit: Aug 2004
Beiträge: 172
Pery Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Aug 2004
Beiträge: 172
genau lyn,scherbe vergisst das leider immer für ihn gibt es nur eve ja,ja und natürlich seine süße, grin ,ich bleib übrigens auch immer DC`ler auch wenn ich bei eve im GE bin mad
so das wollte ich nur los werden,bis dann top


[Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84016 14/07/2006 09:19
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ui, der Thread verstaubt ja langsam *Pust* *Wegwedel*

Also, ich möchte nochmal drauf aufmerksam machen, dass es EVE immernoch gibt und auch den Trial-Account (obwohl ich Gerüchte gehört habe, dass es bald aus ist mit der Trial)... also wenn ihr was neues sucht, dann ist EVE ne gute Wahl.

Fähige Leute, die 2-3 Jahre mitspielen und sehr viele Aspekte des Games kennen und viel erzählen können.

Versucht es einfach mal!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84017 20/07/2006 11:38
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
*G* Und Scherbe haste schon ein paar Schäflein mehr seit der aktion ?


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84018 20/07/2006 11:55
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
ne, leider nicht... hätte gedacht nachdem WOW nun der Hype vorbei ist, dass mal wieder paar mehr rein schauen, aber leider nichts passiert frown

Ãœbrigends hat CCP nun leider die Trial auf 7 Tage verkürzt, weil die Trial von den Makrominern missbraucht wurde.

Also wenn noch wer einfach mal Lust hat, schaut rein, wir brauchen EUCH!

Also wie bereits geschrieben, EVE bietet alles, vom Bauen über PVE bis hin zu Extrem-PVP in seiner Reinform! Nicht umsonst ist EVE zum "Best PVP 2005" von mmorg.com gewählt worden!

Ãœbrigends hat der DC jetzt selbst einen Zugang zum PVP-Gebiet und muss die armen Drachen nicht mehr zu anderen Corps schicken. Wir bieten im Prinzip alles was das Spielerherz begehrt wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84019 20/07/2006 12:47
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Nur seh ich da nie einen von euch wink

Naja ok Worick war kurz um Local nur um dann ganz schnell in Richtung sicherer Station zu verschwinden.... dabei bin ich doch gar net böse laugh

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84020 20/07/2006 12:58
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Misti, unsere Zeiten schneiden sich recht gut, wie ich finde... eg

Wenn wir on sind und was wichtiges machen bist du auf Arbeit, besser kann es doch gar nicht laufen wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84021 20/07/2006 18:00
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Warte mal ab das ändert sich auch wieder wink

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84022 20/07/2006 19:43
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Weltraum Spiel ist nicht so mein ding


[Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84023 20/07/2006 20:10
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
[]Nur seh ich da nie einen von euch wink

Naja ok Worick war kurz um Local nur um dann ganz schnell in Richtung sicherer Station zu verschwinden.... dabei bin ich doch gar net böse eg

Och, ich hab Dich auch gesehen und bin gleich aus dem Local verschwunden, ich mag mein Schiff noch ein paar Monate lang fliegen smirk

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84024 20/07/2006 23:10
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Öhm also dich hab ich da nirgendwo gesehen confused

Merke demnächst besser schauen wink

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84025 03/08/2006 09:48
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
Kassfaru Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
och misti ich glaub würd ich mal wieder eve spielen ich würd auch flüchten cool.


Kein Sinnvoller Beitrag !!! smile
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84026 10/08/2006 21:15
Dabei seit: Aug 2004
Beiträge: 172
Pery Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Aug 2004
Beiträge: 172
blush genau Kassfaru denn misti versucht sich immer als böser hin zustellen, obwohl wenn er auf nen Dragon schießt darf er net mehr zum treffen und das das wäre hart für ihn.


[Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84027 11/08/2006 03:03
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,253
Schleicher Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,253
*merken*

Extraraum für Misti bauen eg

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84028 11/08/2006 11:06
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
hum das aber nich nett smile

Dabei mag ich euch doch alle so gern smile

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84029 18/08/2006 18:37
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
Ich würde es sehr gerne Testen , hab's mir gestern auch gedownloadet. Brauche nur noch einen Key frown

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84030 21/08/2006 08:06
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #84031 21/08/2006 22:45
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
Danke dir Scherbe smile

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84032 22/08/2006 08:08
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Meld dich dann einfach im Channel "D C" ... dort sind immer welche, die dir helfen können.

Ãœbrigends ist heute knapp 9h Downtime wegen einem Update, d.h. von 10-19Uhr unserer Zeit ist EVE Down!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Scherbe] #124465 06/12/2006 10:06
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Das neue Expansion Pack ist Online und es hat sich bissl. was getan...

Der EVE-DC blüht wieder auf, was wir eigentlich WoW zu verdanken haben grin
Vieleicht gibts ja noch hier und da paar andere WoWler, die grad Pause machen und noch das passende suchen? EVE unterm Weihnachtsbaum? cool Ladet euch den Client bei www.eve-online.com , macht nen Trial-Account und schaut unverbindlich rein!

Channel "D C" oder einfach versuchen "alte Bekannte" anzuchatten.
Beispiele: Scherbe, Friedensengel, Worick, Tai Ken, Elo Dragon, van Dyik, Lady Carol, Xanthippe

oder schreibt mir ne PM, ich versuch dann nen Guardian zu finden, der sich euer annimmt und erstmal die groben Züge erklärt.
Ich sags aber gleich, 14 Tage reichen bei weitem nicht aus um solch ein komplexes Spiel wie EVE vollends zu verstehen. Aber es ist für jedem etwas dabei... vom gemütlichen Minern mit unserer Astro-Hexe *g* ..ähm meinte Astro-Fee, Xanthi (unsere fliegende Brieftaschenentlehrungs-Expertin) bis hin zum NPC verkloppen mit Worick und natürlich PVP mit Worick, Earwen (van Dyik/Lady Carol) und der Allianz G.U.A.R.D, dem der DC angehört.

Das Tutorial ist übrigends sehr gut und damit ist man allein schon seine 2h beschäftigt.

EVE gibt es auch mit internationalem Client, wenn man englisch nicht so mag... das kann Ingame also auf Deutsch umgestellt werden (und viele viele andere Sprachen)

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 06/12/2006 10:10.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Scherbe] #124490 06/12/2006 12:41
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
ursprünglich geschrieben von Scherbe

Channel "D C" oder einfach versuchen "alte Bekannte" anzuchatten.
Beispiele: Scherbe, Friedensengel, Worick, Tai Ken, Elo Dragon, van Dyik, Lady Carol, Xanthippe


tztztz haste mich doch glatt vergessen shake

Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Misticue] #124508 06/12/2006 13:44
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ups, natürlich auch Misticue/ Damira ... auch wenn er nicht im DC ist, ist er doch stehts hilfsbereit DClern gegenüber und gibt Tips!

sry, Misti wink

[EDIT]
Eine in meinen Augen recht treffende Einschätzung: >>>Klick Mich zu einem Beitrag von Elodrian...<<<
[/EDIT]

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 06/12/2006 15:23.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Scherbe] #124619 07/12/2006 01:07
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
ursprünglich geschrieben von Scherbe
Ups, natürlich auch Misticue/ Damira ... auch wenn er nicht im DC ist, ist er doch stehts hilfsbereit DClern gegenüber und gibt Tips!

sry, Misti wink


So ist es schon besser... eg

Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Misticue] #126907 02/01/2007 09:36
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Tjo, den alten Player-Killer Misti (nagut, sein Industrial-Char) hat es auch wieder zurück in DC gezogen! *g*

Wir haben nun auch nen Video von unserem größten Schiff, dem Thanatos-Carrier beim Jump... zu finden in dem >>>Thread<<<!

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 02/01/2007 09:38.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Scherbe] #133230 13/04/2007 13:48
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
3 Monate ist es mal wieder her (letzter Aufruf) aber EVE ist nicht älter geworden, macht immernoch so viel Spaß!

Bei einigen WoW-Spielern sind wir grad nicht so beliebt, weil Earwen seine Meinung dort gepostet hatte, was eigentlich sein Recht ist, ist ja nen Diskussionsforum.
Ich will nicht weiter drauf eingehen, weil ich der Meinung bin, dass EVE nicht über WoW und umgekehrt steht, sondern es im Prinzip 2 völlig unterschiedliche Spiele sind.

Ich möchte hiermit lieber den anderen Drachen zeigen, dass es noch ein weiteres zur Zeit sehr aktives Spiel im DC gibt, welches nun schon fast 4 Jahre gereift ist und noch eine Menge Spieler hat.
Allein unsere Corp zählt 78 Member... abzüglich der Inaktiven und 2.Chars sind wir bei ca. 15-20 Spielern.

Wir haben 3 Leute, die sich um die Koordination des Corpvermögens kümmern (die Administrationsarbeit) aber ansonsten halte ich den EVE-DC eher für eine demokratisch ausgerichteten Zusammenschluss.

Also lasst euch nicht von irgendwelchen Gerüchten leiten sondern schaut in EVE rein. Die kostenlose Trial gibt es immernoch und im Channel "D C" gibt es stets Hilfe. Normalerweise haben wir ein paar Spieler mit dem Titel "Guardian", deren Aufgabe es ist, Noobfragen zu beantworten, aber jeder andere hilft auch.

Ich spiele seit Februar 2004 ... und bin seit über 1,5 Jahren der EVE-DC Leader, ich hab immer nen offenes Ohr wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Scherbe] #133234 13/04/2007 16:03
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,253
Schleicher Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,253
na wenn ihr so viele seid, dann werden wir bestimmt nächsten monat beim treffen ein paar neue gesichter sehen wink

und ich spiel atm bis warhammer kommt nur frozen throne smile

Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Schleicher] #143297 27/11/2007 09:52
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Es hat sich ein wenig getan in EVE....

In naher Zukunft wird es möglich sein auf Stationen umher zu laufen und somit seinen Avatar direkt zu steuern.

http://www.eve-online.de/forum/showthread.php?t=10320

Hier findet ihr nen kleinen Bericht darüber was so passieren soll wink


Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Misticue] #143298 27/11/2007 10:02
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Misti hällt den Thread immer oben wink

Um nochmal auch auf Schleicher seinen Beitrag zurück zu kommen. Nach dem aktuellen Stand werden beim nächsten Treffen, sollte es nahe Berlin (Templin) stattfinden wie schonmal beredet, eine Menge EVE DCler dabei sein, einschließlich mich, versprochen!

So, nun noch paar Infos über den EVE DC!
Wir sind ca. 25 aktive Spieler, d.h. Abends sehe ich immer ein schön gefüllten Corpchat! Ich bin fast geneigt zu sagen, dass wir das Feeling des EVE DCs kurz nach EVE-Beginn schon erreicht haben. Der Zusammenhalt ist super!

Und Misti ist immernoch bei den Bösen... aber das wird noch bereinigt wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Scherbe] #143302 27/11/2007 10:16
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Und hier der neuste Trailer zur kompletten Ãœberarbeitung der mittlerweile 5 Jahre alten Grafikengine.
Das Update kommt mit der nächsten Expansion (grundsätzlich kostenfrei) und beinhaltet laut Aussage des Entwicklers 500 Mannjahre an Entwicklungsarbeit, da jedes einzelne 3D Modell von grundauf neu designed wird.

http://www.gametrailers.com/player/28304.html

Mitte/Ende 2008 wird dann eine DX10 Engine implementiert, mit der dann auch "walking on stations" realisiert wird.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: EVE-Online braucht Dragons! [Re: Elo] #143306 27/11/2007 10:39
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Trinity ist noch nicht Live, wird aber in den nächsten Wochen/Monaten kommen...
Vorraussetzung ist eine Shader 3.0 fähige Grafikkarte, ansonsten kann man nur die "alten" Grafiken genießen, d.h. Leute ohne Shader 3.0 Grafikkarte werden NICHT ausgespeert.

Ãœbrigends sind wir dabei das Schiff, was bei ca. 01:02 min zu sehen ist, zu erarbeiten. Das ist ein Mothership (Name: NYX / Rasse: Gallente) und wir haben schon 33% davon zusammen (finanziell gesehen)... bald also fliegt der DC ein Super-Capital (2. grösstes Schiff in EVE), nachdem wir diverse Capital-Ships (Carrier, Dreadnough, Indutrials) bereits unser eigen nennen können.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 27/11/2007 10:40.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3