Axes ich bin völlig Deiner Meinung, dass solche Sachen schlimm sind, und unentschuldbar. Auch sowas, wenn ein 40-Jähriger nen 3-jährigen zur Seite tritt. So was ist wirklich furchtbar.
Und glaub mir, ich wäre so sauer, dass ich dem Typen unter Garantie eine so reinhauen hauen würde (ja, auch als Frau^^), aber trotzdem... Ich würde nicht für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich sein wollen.
Nur in dem Moment, in dem ich aus Notwehr handel und meines oder ein konkret (Betonung liegt auf konkret!=akut) bedrohtes Leben retten kann, würde ich einen anderen Menschen töten (denke ich zumindest).
So einen Menschen (Kinderschänder, Mörder usw.) ein Leben lang hinter Gitter zu bringen, finde ich persönlich viel befriedigender, als ihn tot zu wissen. Denn so hat er wenigstens die Chance irgendwann zu verstehen, was für ein Scheißkerl er ist.
Dass ich die Strafen allerdings oftmals viel zu schwach finde, die verhängt werden, ist eine völlig andere Sache. Freigang für mehrfache Sexualstraftäter? Absolut dagegen.
Aber nach wie vor: wenn Du aus Rache tötest, bist Du kein Stück besser als der Mörder selbst. Es wäre sonst ein ewiger Kreislauf der Blutrache.

A wasn ernstes Thema innem Scherzethread wink