Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 13 Gäste, und 54 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Earb
Earb
Austria
Beiträge: 21
Beigetreten: June 2010
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,856
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,424,166 1000 Post!!!
342,259 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Der "Wer wie wo was wie oft" Thread #194246 28/06/2016 18:38
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline OP
Mr. Monk
OP Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Hi Dragons,

falls ihr das hier lest, könnt ihr ja mal schreiben, was ihr derzeit so spielt und wie oft.

Im Grunde ist das ein Ping around um mal zu sehen, wer von den alten und jungen Drachen hier noch reinsieht.

Gern dürft ihr auch schreiben, was ihr grad so beruflich macht, wie viele Kinder ihr habt usw.

Ich fang dann mal an:
Beruflich bei nem Energieversorger 3x die Woche als Consultant und die anderen beiden Tage Datenbankentwicklung für die Company, in der ich arbeite.

Spielerisch afk'e ich meistens Black Desert online.
Wenn noch Zeit ist, auch hin und wieder Neverwinter und STO

Hobbymäßig bereite ich mich langsam auf die Rente vor, sprich mit meiner Frau und meinem Sohn zusammen fahren wir an den Wochenenden auf den Campingplatz in der Nähe von Dahme.

Jetzt ihr!


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194248 30/06/2016 12:41
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Beruflich:
In der IT/PLM Administration der Entwicklungsabteilung eines OP-Tisch Herstellers (immer noch :))

Spielerisch:
HDRO, wenn die kleine ins Bett geschafft wird. Also fast täglich 1-1,5h abends ab 19:30 smile

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194250 30/06/2016 15:06
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hallo!

Beruflich bin ich zur Zeit in Elternzeit. Für die Zeit danach bin ich im Augenblick auf der Suche, da ich letztes Jahr meinen staatlich geprüften Techniker abgeschlossen habe und meine derzeitige Firma mich mit der Quali nicht wirklich braucht bzw. bezahlen will.


Spielerisch bin ich momentan hauptsächlich in diversen Free-to-play Titeln unterwegs. Neverwinter, STO und HDRO, da ich da ja einen LTA genieße. SW:TOR habe ich gestern mal wieder kurz angespielt, weiss aber nicht, ob ich das als FTP wirklich mag, wenn ich schon dafür bezahlen soll, das ich den Kopfslot der Rüstung ausblenden kann.

Momentan macht mir Neverwinter am meisten Spass. smile

Ãœblicher Weise bin ich immer mal wieder für 1-1,5 Stunden online. Ausgenommen ab Morgen Abend bis Samstag Abend, da ist meine Frau mit dem Kleinen in Berlin und ich habe mir vorgenommen, mal wieder so richtig vor dem Rechner zu versumpfen bis mir die Augen zufallen und mein Kopf vor Ermüdung auf dem Keyboard aufschlägt... also voraussichtlich so 3 Stunden. wink Oder auch länger. Genug Kaffee ist vorhanden.

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194251 01/07/2016 05:15
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Tyralon Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Hallo Drachen Ich spiele immer noch Archeage auf dem Server Dahuta . Macht Mir weiterhin richtig Spaß. Die Deko-Möglichkeiten sind die Besten seit dem guten alten SWG. Neben Mir spielen Chill und Lun(ehemals OTC) noch im Clan.
Da mein Schichtdienst Mich in den letzten MMOs eher zu einem Gelegenheits-
Spieler gemacht haben . Mag Ich es Ziele erreichen zu können ohne große Gilde .

Falls Ihr mal vorbei Schauen wollt sind immer noch in Weisarden auf dem Hügel zuhause .


Grüsse

Tyralon

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194252 02/07/2016 01:50
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Nur zur Klarstellung: Chill kam vom OTC und Lun habe ich in City of Heroes zusammen mit Sarduk kennen gelernt.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194257 04/08/2016 22:11
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Grad mal hier im Forum unterwegs und melde mich auch mal wink.

Arbeit: Vorhanden, ich "manage" sozusagen die Verwaltung eines Kindergartens. Keine Kinder, ein Hundetier.

Spielerisch aktuell nichts, habe recht lange Neverwinter gespielt, dort aber keine vernünftige Gilde gefunden und allein war es irgendwann unlustig und schwierig.
Elder Scrolls auch angetestet, Accounts bestehen noch in beiden Spielen.

Hoffe immer noch auf einen "großen Wurf", spieletechnisch gesehen, und behalte neue Spiele im Auge, aber irgendwie wird das nix...

Ansonsten weiterhin gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Kara] #194258 08/08/2016 12:06
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
ursprünglich geschrieben von Kara
Ansonsten weiterhin gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs.


In welcher Region treibst du dich denn herum?



Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194260 10/08/2016 20:56
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Hein-Bloed Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Ich lebe auch noch so vor mich hin :

Spiele jetzt schon seit einigen Jahren "The West"

Zarzal und Secret treiben sich da auch rum


Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Hein-Bloed] #194261 11/08/2016 14:20
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
und auf welchem server? smile

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194262 11/08/2016 18:46
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Hein-Bloed Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Welt 1


Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194264 23/11/2016 23:25
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Moisen,

Lebe auch noch so vor mich hin.Arbeite immer noch in der eigenen Bäckerei im Verkauf.Geheiratet hab ich immer noch nicht,Kinder auch nicht so viel ich weiss.
Tja was soll ich sagen,spiele wieder World of Warcraft.Das neue Addon ist recht gut und es macht Laune.Ansonsten sind wir eigentlich all abendlich im DC TS zu findem.

LG Christian

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194265 05/12/2016 10:46
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Hiho alles gut bei euch? Zocke sogesehen auf PC nichts mehr, hab auch nur noch ein alten Laptop. Seit kurzen habe ich mir die Playstation 4 Slim gegönnt. Vielleicht hat ja das der ein und der ander und hat mal Lust dort Online zu Spielen. Spiele dort Fifa 2017, Destiny, GTA 5, Watch Dogs 2, Call of Duty black OPs3 und Infinite WarFare. Bin aber Anfänger kann man sogesehen sagen.



[Linked Image]
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194267 10/12/2016 17:08
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
SecretEye Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
Oh das Board lebt!

zZ spiele ich 7Days to Die,World of Warships und The West nebenbei, bin aber auf der suche nach neuem.
Bin auch immer im TS zu finden wenn mal wieder jemand vorbei gucken möchte.


Zuletzt geändert von SecretEye; 10/12/2016 17:08.

Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194271 29/12/2016 19:27
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline OP
Mr. Monk
OP Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Und wer will, kann gern mal wieder in SWtoR reinsehen, die beiden letzten AddOns sind ein MustSee.
Man spielt eine umfangreiche Geschichte mit langen, aber nicht langweiligen, Videosequenzen.

Wer mag, kann mich InGame erreichen, oder hier übers Board :-)




Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194272 31/12/2016 04:20
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
Riva Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
ESO war voll die Enttäuschung, das war nicht wie erhofft a la Elder Scrolls Skyrim.
SWTOR hab ich vor einiger Zeit aufs Eis gelegt, war mir Solo zu langweilig.
Seit der PS4 hab ich ein paar Spiele angezockt.
Seit einigen Wochen hat es mich im ARK in der PS4-Version gepackt.
Da hat mich das Onlinegamen wieder gepackt.

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194273 08/01/2017 10:38
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Ahoi!

Wenn man einmal im Jahr überprüft ob das Forum noch lebt, wir man hin und wieder doch noch überrascht wink

Arbeit: Selbiges wie üblich, IT Aufgaben in einem größeren mittelständischen Unternehmen
Zocken: Seit zwei Jahren fast ausschließlich "Heroes of the Storm" seit ner weile kein MMO mehr angefasst
Hobbys: Seit knapp zwei Jahren den Führerschein fürs Moped und ständig on the road im Sommer. Oder am Bouldern in der Halle, ganzjährig

Zuletzt hatte ich mich kurz für BDO interessiert. Aber da scheint der allgemeine Hype auch längst verflogen zu sein wink


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194274 22/01/2017 14:30
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Ich zock immer mal wieder eine Season Diablo 3 mit Muaddib und trh (die aktuelle allerdings nicht) - da hab ich auch Mitrandir ab und an mal getroffen.

Zum letzten Addon mal wieder in WoW reingeschaut, aber nach einer Weile wird das immer zum Grind - außerdem haben mir die neuen 5 Player Dungeons mit Timer überhaupt nicht gefallen.

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194275 16/02/2017 02:07
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Immer noch auf dem Bau

Leben tu ich glaub ich auch noch

Spiele atm ARK PS4 auf EU 177.....Dragon Clan smile
Und hab grad Conan Exiles gekauft auf Steam...aber noch net angefangen


[Linked Image]
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194276 09/03/2017 21:24
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Es lebt smile
Wie Menion bereits erwähnte bin ich online aktuell nur ab und zu in einer D3 Season unterwegs sonst eher wieder auf single player umgestiegen.
allenfalls guck ich mir mal noch das neue WOW addon an in naher zukunft

privat bin ich mittlerweile verheiratet, lebe in liechtenstein und arbeite als projektleiter im sondermaschinenbau
dieses jahr fange ich noch mit nem RL massivly multiplayer sim game an: imkerei grin

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194277 02/04/2017 14:15
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
Franco_Nero Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
Hallo zusammen!

Ich habe mein Passwort wieder gefunden und nach Jahren mal wieder auf dieser Page eingeloggt. Schön das sich immer mal weider ein par der alten Garde melden. Es war eine verdammt geile Zeit obwohl das letzte Treffen schon über 10 *wtf* Jahre her ist.

Im Moment spiele ich mit Kail, Flo und Adam ESO und sind abends immer im TS anzutreffen.

Jobmässig bin ich in einem Bike(Fahrrad)Laden tätig und dementsprechend viel mit dem Mountain Bike unterwegs.


Liebe Grüße in die Runde...

Bei Facebook findet man mich unter Friedhelm Hinderks

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194278 18/04/2017 07:38
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Anfrage ist raus *G*

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Iketo_Yeti] #194282 27/03/2018 00:38
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
Riva Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
Spielst immer noch ARK? OffiziellenServer und Map?

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194283 30/03/2018 19:44
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 573
Ly_ Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 573

Hi ho,

Me lebt auch noch, naja..Unkraut vergeht nicht. smile

Spiele immer noch WOW, ich hoppe immer noch nicht gerne durch irgendwelche Spiele.
Zwischendurch spiele ich auch mal was auf Steam, aber eher weniger, da mir sologames nicht so zu sagen.
Und ansonsten der Spielpartner fehlt mitlerweile. *irgendwie ist der mir abhanden gekommen*

WoW wird aber auch zäher. Sind nur noch wenige "alte" Leute dabei und die neuen Leute werden immer schräger.
Witzig, mit Bone aka Borbarad (die alten WOWler wissen wer das ist) häng ich noch öfter rum, mit dem kann ich
noch so richtig schön von alten Zeiten schwärmen, zwar völlig verschiedene Seiten, aber egal. smile

Beruflich immer noch das gleiche, vor 5 Jahren ca hat aber SOhnemann die Firma übernommen, seitdem ist mein
Job um längen angenehmer geworden.

Schön das hier einige noch leben. Paar hab ich mal im Battle.net gesehen. Azze mal angeschrieben, hat aber nicht reagiert. grin

@Peter: Du spielst das echt noch? Irgendwie hatte ich mal bei dieser einen Quest aufgehört. Ka, da ist mir die Hutschnur geplatzt. laugh

Schön das noch einige Leben. Manschmal würd ich mir wünschen, es könnten sich einige wieder zusammen finden für nen MMO. Dumm nur, das die MMOs irgendwie nicht mehr so taugen.

Kann mir mal jemand das Passwort vom Voice zukommen lassen?

Liebe Grüße

Ly


....ich heiß nicht jeder und bin nicht alle.....
*zensiert*
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194288 06/07/2018 12:56
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
SecretEye Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
Hy Ly.

Passwort schick ich dir gleich zu.

Ich spiele Immo noch immer DAoC auf Uthgard, der Server wird aber auch immer leerer.
Dieses WE kommt ein neuer Free Server raus. Phoenix und die Beta von Camelot Unchained ist auch am 03. gestartet.

Im TS bin ich nur noch auf Zuruf da ich Discord fuer mich entdeckt habe. Ist zwar Datenhungerig aber sehr komfortabel und viele sachen kann man auch ausschalten.

Ich hoffe man trifft mal wieder mehr "Altdrachen" in einem Spiel.


Gruß Lemi


Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194289 07/07/2018 18:37
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
LordNikon Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
Tach...

schaue hier eher selten mal rein.
Es gibt aktuell kein Spiel was mich längerfristig wirklich fesselt. Ich bezweifle auch, dass es noch mal so ein Spiel für mich geben wird. laugh

So wie es die Zeit erlaubt, spiele ich dies und das. Mal Shooter wie "Battlefield", "Battlefront" und "Squad" oder diverse Battle Royal-Titel, mal WiSim und RTS oder Städteaufbau ala "Anno" und "Tropico".. dann auch mal wieder "World of Tanks" oder gar "Diablo".

Dann gern mal ein Survival-Titel wie "7 Days to Die". Bis ich auch dort wieder die Nase voll habe vom repetetivem "rumgemache".

So entsprechend sehen auch meine Spielebibliotheken auf verschiedenen Plattformen aus.

Zu DAOC, WOW, SWG, STO und wie sie nicht alle heißen, zieht mich aktuell gar nichts mehr. Diese langzeit-leveltretmühlen sind nichts für mich, da mir auch diese würfel-zufalls-mechanik in MMORPGs nicht gefallen mag.

Naja.. trotzdem bin ich im TS eher zu finden als hier im Forum.





Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken:
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: LordNikon] #194290 09/07/2018 07:26
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
Franco_Nero Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
Hallo zusammen!

Diesmal ein eher trauriger Anlass. Viele kennen noch Kailash, welcher seit vielen Jahren ein Dragon gewesen ist. Ich kenne ihn seit Ultima Online Zeiten und wir haben uns niemals aus den Augen verloren. Am 26. Februar ist er von uns gegangen.

Ruhe in Frieden Christian....

Ruhe in Frieden

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194291 09/07/2018 20:28
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Kail war immer jemand mit dem ich gerne gespielt und auch gerne ein Schwätzchen im TS gehalten habe. Ich werde ihn vermissen.

Machs gut alter Freund!

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194292 11/07/2018 08:41
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Oh man, das ist jetzt ein... Puh muss ich erst mal verdauen... Tag ist erst mal gelaufen...

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194293 12/07/2018 03:02
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
Armitia Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
omg ruhe in Frieden frown
Ja Urbock da muss man echt erstmal durchatmen.


Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194294 18/07/2018 19:35
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 739
Artus_van_Thai Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 739
*pong*
Wir leben auch noch.


Bin immer noch Sysadmin smile

Zocken, öhm - natürlich Ultima Online auf Drachenfels. Gut, zugegeben mal 14-15 Jahre Pause davon gemacht. aber sind wieder da.

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194295 22/07/2018 22:36
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Niolana Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Ich bin immer noch sehr traurig darüber das Christian uns verlassen hat.
Ich habe die letzten 17 Jahre sehr genossen mit ihm, wir haben immer viel Spaß gehabt.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ruhe in Frieden

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194298 27/08/2018 16:48
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline OP
Mr. Monk
OP Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Ich bin grad mal echt sprachlos wegen Christian.

Ruhe in Frieden!





Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194300 19/09/2018 20:24
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Traurige Nachricht :-( ... kann da erstmal auch gar nichts zu sagen.

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194301 19/09/2018 21:47
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Ansonsten bin ich auch noch verheiratet mit 2 Kindern (der große ist schon ein Teenager) und die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen :-)

Am Computer bin ich selbst nur noch wenig zuhause … meistens ist die Frau abends noch schnell dran - und die beiden Kinder vereinnahmen einen dann. Auch oft spät zu hause von der Arbeit, da ist die Lust oder Motivation nicht mehr so gegeben … Mist, das Alter :-)

Ich vermisse schon so zum Beispiel Sonntags wo morgens in UO eingelogged wird zum Kaffee in Brit auf ne Bank gesetzt wird, ein wenig an der Bank geklönt und irgendwann nach Mitternacht mit nem Bier dann verabschieden … das wird es so nicht mehr geben … jetzt ziehen wir uns eher abends was in Netflix rein und (ich) schlafe dabei ein *g*.

Spielerisch bin ich wenn dann eher mobil unterwegs, Persona auf der Vita oder jetzt neu mit der Switch abends im Bett … solche Sachen. Gerne auch am PC mal ein Shooter zwischendurch oder auch mal Civilizations und solche Sachen … das neue Camelot, Crownfall und Legend of Aria verfolge ich … aber richtig spielen wie siehe oben werde ich es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Vielleicht wenn die Kinder mal gross sind :-)

Beruflich ansonsten immer noch bei der Firma bei welche ich vor gefühlter Ewigkeit angefangen habe … und da immer noch im IT Service Management Bereich. Ist immer noch spannend.


Hoffe es geht sonst allen soweit gut … siehe oben im Thread, das ist ja nicht immer im Leben so der Fall :-(


Ich wünsch euch allen was, und nur das beste … ich schaue hier immer wieder gerne mal rein … wenn auch mit grosen Pausen … vielen Dank an Andreas welcher das ganze hier am Leben und Laufen hält!

Robert

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194308 22/10/2018 09:07
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Fu. frown Kailash! Be eternal energy!


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194336 29/12/2018 00:11
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 106
Flenders Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 106
Moin,


Habe den weg hierher auch wiedergefunden und dank Zarzal bin ich in der lage wieder einzuloggen!

Ich mache es mal kurz...

Arbeit: Werkstattleiter Schaltschrankbau für Sondermaschienen

Status: nicht Verheiratet und Kind im Ausland

Spiele: Keine Zeit und wenn dann etwas auf Steam.

Jetzt muss ich wirklich schlucken... Kailash der alte Gagamel wird mir im TS fehlen! Die guten WoW Zeiten mit
ihm habe und werde ich vermissen! Er war immer für einen da, wenn man Hilfe brauchte. Mit ihm konnte man
über alles reden. Probleme die man privat hat oder über irgendwelche Tennis Profis in enger Kleidung. Er hat mich
persönlich nie im Stich gelassen!

Trotz allem freue ich mich wieder hier zu sein!

Gruß Flenders/Marcus


Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194337 29/12/2018 13:53
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Es ist immer wieder schön, wenn sich alte Recken mal wieder melden und hier vorbei sehen. Deshalb halten wir diesen Platz auch am laufen.

Gruß
Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194450 10/03/2019 20:06
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
Riva Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
*Omg, Kailash 😓 du machst uns grad bewusst wie vergänglich wir sind! Ruhe in Frieden, Du bleibst ein Dragon auch da drüben.*

Mal kurz durchatmen...

Beruflich mach mach ich immer noch in Computer...

Spiele seit ein paar Wochen Conan Exiles.
Die ersten Server waren ein Disaster. Man muss da schon etwas suchen bis man den passenden findet.
Hab nun einen guten Server mit Super Community erwischt. Es hat einige Clans und man kann ganze Clandörfer bauen, alles erkunden, es macht echt Spass. An den Weekend gibts Events...

Vielleicht verirrt sich ja mal wer von euch dahin...

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Riva] #194453 11/03/2019 16:15
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Ein Jahr ist es schon wieder her... Die Zeit vergeht aber irgendwie auch nicht...

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Urbock] #194455 18/03/2019 08:42
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Es gibt wieder News von mir und diesmal positives. laugh
Zweites Kind ist im Anrollen. Im September ist es so weit. grin grin grin grin
Heute erfahren wir was es wird. Ich bin gespannt ob ich meinem Ruf als Büchsenmacher weiterhin gerecht bleibe confused cool

Zuletzt geändert von Urbock; 18/03/2019 08:42.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194456 27/03/2019 15:24
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
moin zusammen,
ja ick spiele auch noch ab und zu.
Habe gerade division 2 durchgeballert.
Ansonsten ab und zu mal ESO zwischendurch mal DAOC.


Gruß an Alle wink

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Urbock] #194457 28/03/2019 12:18
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
ursprünglich geschrieben von Urbock
Es gibt wieder News von mir und diesmal positives. laugh
Zweites Kind ist im Anrollen. Im September ist es so weit. grin grin grin grin
Heute erfahren wir was es wird. Ich bin gespannt ob ich meinem Ruf als Büchsenmacher weiterhin gerecht bleibe confused cool


Es wird ein Bub` *G*

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194459 30/03/2019 18:04
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
SecretEye Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
hoert sich sehr gut an!


Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194468 28/07/2019 19:02
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
LordNikon Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
Hey,

wieder ein paar Wochen seit dem letzten Kommentar ins Land gegangen...
Urbocks Frau dürfte nun runder als vor 4 Monaten sein smile
Ich hoffe euch geht's gut und es verläuft soweit alles gut.

Ich bin selber im Januar stolzer Vater eines wundervollen mädchens geworden.
Sie entschied sich selber einen Monat früher zu schlüpfen.
Am 01.01.2019 hielt ich die Kleine zum ersten Mal in meinen Armen. Jetzt darf ich ihr jedes Jahr zum Geburtstag ein Feuerwerk bereiten - und das sogar ganz legal laugh

Spieletechnisch hat sich nix verändert. Es wird geballter, gebaut, gesiedelt, gemeuchelt - so wie es die Zeit zulässt. Außerdem dürfen auch noch ein paar anderer Hobbies nicht zu kurz kommen.
Kleinkaliber ballern aufm Schießstand und Airsoft auf diversen Geländen. Die Gitarren verstauben derweil...

Und jetzt wo ich weiß, dass Urbock meinen Traumberuf ausübt ist er mein bester Freund geworden! ;D
Habe eigentlich sehr spät gemerkt (gerafft) welchen Weg ich hätte einschlagen sollen. Naja...Bürojob in der Logistik ist ja auch was feines.. und DHL ist toll ... oder so... smile

Ich wünsch euch was ;-)


Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken:
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194469 10/08/2019 11:49
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Lol alles spackos hier


Aber mal ernsthaft.
WOW CLASSIC!
Was sind die Pläne?! Ragnaros sollte in Woche 2 liegen. Die Organisation muss mal langsam hier starten Leute!

Zuletzt geändert von Pater; 10/08/2019 11:50.

This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194470 15/08/2019 18:21
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Also meine drei chars sind schon mal registriert. Hatte auch nur Platz 6775 oder so in der Warteliste um 0:03 Uhr *G*
Ach und die von meiner Frau auch hihi

Zuletzt geändert von Urbock; 15/08/2019 18:21.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: LordNikon] #194471 26/08/2019 15:05
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Jetzt ist es auch passiert. Der Kegel kam einen Monat früher als gedacht auf die Welt.
Die Wehen gingen genau eine Stunde nach meinem Geburtstag los.
Jetzt feiere ich am 9. August und der Kleine Christian Ulbrich am 10. August. *G*
ich hoffe ich schaffe das mit dem Bild *G* .... ach herje ist das riesig...
[Verlinktes Bild]

Zuletzt geändert von Urbock; 26/08/2019 15:05.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194472 27/08/2019 19:57
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
SecretEye Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
hey. Glückwunsch!

Zuletzt geändert von SecretEye; 27/08/2019 19:57.

Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194474 25/09/2019 14:48
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
LordNikon Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
aaaahhh.. jetzt erst gesehen.
Glückwunsch!!!
Viel Spaß euch


Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken:
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194475 26/09/2019 09:26
Shiwago
Nicht registriert
Shiwago
Nicht registriert
Huhu Dragons, gerade den Link zum Forum in meinen Favoriten gesehen und wollte einfach mal Hallo sagen.

Gruss

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194478 09/01/2020 15:11
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Frohes neues Jahr allerseits!

Lebe derweilen in MUC, bin ab und in WUE oder BLN und glücklich verlobt. Ich zocke derweilen nur noch auf der PS4.

Viele Grüße allerseits
Urbs


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194536 25/03/2020 22:24
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Earwen Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Salve,
Neujahrsgrüße ist ja wohl etwas spät.
Aber ich grüße Euch alle herzlich.
Mir geht's noch gut in den gerade stürmischen Zeiten, bin seit 2012 selbständig, gezwungener maßen.
Meine beiden Kids haben, inzwischen ihr Studium hinter sich und liegen mir nicht mehr auf der Tasche^^. Urbock muss da jetzt noch ein wenig ausharren.
Du wirst bestimmt eine tolle Zeit haben, genieße sie.
Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder WoW gespielt, ja auch Classic, mal mehr oder weniger intensiv.
Aktuell hat es mich dann doch wieder nach EvE verschlagen, und bin dort in Phase, ähm, wir lernen wieder neu.

Gruß
Fr.ed
(lol, ohne punkt wird zu "Thread" gewandelt^^ ich erkenne das Forum wieder)

Zuletzt geändert von Earwen; 25/03/2020 22:25.

EVE: van Dyik | Lady Carol
UO : Earwen | Carol
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194537 31/05/2020 07:43
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Moin zusammen,

hoffe hier kennt mich noch jemand wink

Nachdem ich mittlerweile komplett mit dem online zocken aufgehört habe bin ich irgendwie auch nicht mehr hier online gewesen.

Langeweile kommt aber nicht auf, da ich im Winter fleißig EU4 und Stellaris zocke und im Sommer seit mittlerweile 4 Jahren meine Runden mit dem Mountainbike drehe.
Zusätzlich habe ich mittlerweile komplexe Brettspiele für mich entdeckt (echt irre wofür man zeit hat wenn man kein Eve spielt laugh ).

Beruflich läuft es aktuell auch ganz gut und ich bin im Job endlich da angekommen wo ich mich wohl fühle.

Und jetzt verspreche ich, dass ich wieder Regelmäßig vorbei schaue!

Gruß,

Misti

Zuletzt geändert von Misticue; 31/05/2020 07:55.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194538 01/06/2020 10:24
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Moin Misti,

natürlich kenne ich Dich noch wink Freut mich total wieder was von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Urbs


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194539 01/06/2020 22:03
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Moin Urbs,

danke für das nette willkommen zurück smile

Fand es übrigens cool zu lesen das du verlobt bist!
Berichte auf jeden Fall mal wie es bei dem Thema weiter geht sprich ich möchte ein Hochzeitsfoto sehen laugh

Mfg

Misti

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194540 29/09/2020 21:59
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Earwen Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Moin Misti,
Anlass genug für Post 2000. Freut mich das es Dir gut geht.
Wie geht`s eigentlich Pery?
Gruß
Fr.ed


EVE: van Dyik | Lady Carol
UO : Earwen | Carol
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194541 12/11/2020 21:33
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Update: Ja der kleine ist inzwischen aus dem gröbsten raus mit 1Y3M. Flirtet in der Kita die Erzieherinnen an und hat seine erste Freundin "Paula".
75% der Gruppe ist blond, wie er... Sie hatten seit Januar nur blonde Kinder als Neuzugänge. *G*
Haut zum Frühstück rein als gibt's kein Morgen mehr. smile Naja um meine 1.90 zu erreichen muss er auch ordentlich essen *G*
Und ich habe jetzt Hühner, Frauchen hat die Eier zum ausbrüten angeschleppt. Aus den Eiern sind "leider" auch vier Hähne geschlüpft...
Waren ganz lecker, zumindest zwei von ihnen smile Wenn man in Onlinegames mit Äxten umzugehen lernt hilft es einem tatsächlich auch im RL smile
Meine Hühner haben alle Star Trek "Next Generation", "DS9" und "Voyager" Namen. Selbst die die ich gegessen habe. "Seven of Nine" und "Diana" waren super lecker.
Als Kücken. wenn man die Namen vergibt, sieht man ja leider nicht was sie mal werden smile

Aktuell existieren die Hennen: Nog, Geordi, Kira, Nana und der Hahn ist Worf smile





Zuletzt geändert von Urbock; 12/11/2020 21:35.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194542 23/11/2020 18:39
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hallo! Lebenszeichen!

Ich habe neulich einen Charakter auf Drachenfels erstellt. Meine alten Login Daten kann ich weder finden noch recovern.

Es ist nicht nur nicht mehr das selbe, auch wenn ich nach 20 Jahren tatsächlich noch mal einige Stunden gefesselt würde, aber es ist leider auch unglaublich leer. Wenn auch nicht so leer, wie man vermuten möchte.

Und wenn man von heutigen Spielen zurück blickt, ist es doch recht knackig, wenn man so ganz ohne alles einen Charakter anfängt.

Jetzt ziehe ich weiter nach SW Tor.

Gruss,

Marcus


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3