Ich habe Praxis mit HP Proliant DL380 G7 Servern mit Dual 56xx Xeon und 64GB RAM. Darauf läuft VMware ESXi 4.x (wegen dem nicht existierenden RAM Limit). Die VMs sind sehr performant. Ich habe darauf sogar einen Terminal Server laufen.

ESX ist Barbone Unix basierend und läuft nur auf ausgesuchten Mainboards mit Hardware Virtualisierungs-Unterstützung.

Natürlich ist da nur eine ATI irgendwas Grafikkarte drin. Aber bereits im 2D Flash Bereich ist es sehr deutlich das die Grafikleistung bescheiden ist. Das mag auch am VM GraKa Treiber liegen. Hier muss ein ganz bestimmter eingesetzt werden, da Windows in verschiedenen Versionen sich sonst in der VM Konsole aufhängt. Dieser ist auch kein Performance Wunder.

Ich halte dein Vorhaben für rausgeworfenes Geld und Verschwendete Zeit. Besorge dir einen Spiele Tauglichen Micro PC mit Ordentlich Dampf. Der steht kaum im Weg rum und ist kaum größer als eine X-Box oder eine Playstation. Kabellose Maus und Tastatur und fertig.

Zuletzt geändert von Zarzal; 13/08/2013 10:31.

Schrauber vom Dienst