Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank an Earwen, das er mir, als Unbeteiligter, die Arbeit abgenommen eine News zum Ende von Starkstrom zu schreiben.

Wie in vielen Spielen seit WoW, ist auch in EVE der Zeitpunkt gekommen wo die Interessen der DC-Spieler so different waren das sie nicht mehr unter einen Hut gepasst haben. Daher hatten wir das Projekt "Starkstrom" gestartet um zu schauen ob es sich eine Aufsplittung durch eine größere Menge an Leuten auffangen lassen würde.

Nachdem einem ganz guten Start gab es zum Jahreswechsel (2010 zu 2011) einen starken Austritt von der Mehrheit des Leaderships (ein Teil der TGA ging zur Northern Coaltion, ein Teil der DC'ler ging zu der Corp Allemannen, die zu den Ewoks gehört). Wir haben durch eine Neuaufstellung des Leaderships versucht die restlichen Leuten zusammen zu halten und gemeinsam weiter zu machen. Nachdem die Anzahl der aktiven Spieler so stark abgenommen hat, das das Leadership genauso groß war wie die restlichen Aktiven. Hat das Leadership entschieden das es keinen Sinn mehr macht dafür eine eigene Corp weiter zu führen. Fast alle der verbliebenen Starkstrom-Spieler sind in der Allianz(familie) INIT (The Intiative/Initiative Mercenaries) geblieben und haben sich auf zwei Corps aufgeteilt: die DC'ler sind zu VANIS (Vanishing Point) gewechselt und die TGA'ler sind zu DICIO (Druckwelle Evolution) gegangen.

Somit spielen derzeit die meisten alten DC'ler bei den Allemannen (Space-holding & PvP), danach gefolgt von denen die bei Vanishing Point/INIT (PvP & Leben im 0.0-NPC-Space) sind und eine kleine Handvoll fliegt noch mit Earwen in der DC-Corp (WH=Wurmloch).

Ich hatte diese Entwicklung schon letztes Jahr abgesehen und gehofft durch eine Vereinigung mit der TGA dieses Abwenden zu können. Dies hat aber offensichtlich nicht geklappt. Die Interessen der Spieler sind zu unterschiedlich um in den heutigen Spielen noch unter einer Flagge fliegen zu können.

Das was mich trotzdessen immer wieder erfreut ist das wir uns alle hier in der Community erhalten geblieben sind.

Viele Grüße, Urbs


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)