Aus: http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=23140

Steht mittlerweile das Datum für den Beginn der Beta fest? Wenn ja, ist der Start noch dieses Jahr?

Der Zeitpunkt des Betatests ist noch nicht wirklich festgelegt, aber wir peilen einen Start in diesem Jahr an. Wir werden das Datum des Betastarts und der Veröffentlichung bekannt geben, sobald wir diese Zeitpunkte festgelegt haben.
Es gibt ein paar Dinge bezüglich des Betatests zu beachten: Darkfall ist ein sehr spezielles Spiel, voller einmaliger Features und Innovationen, nicht bloß ein weiterer MMORPG-Klon den wir hastig veröffentlichen wollen. Wir sind ein kleines Studio in dem jeder von uns 20 Dinge gleichzeitig macht und wir arbeiten alle etliche Stunden lang. Einige unserer Wettbewerber haben alleine doppelt so viele Animatoren wie wir im kompletten Team sind. Wir sind nun seit 3 Jahren in voller Entwicklungsarbeit, und wir müssen in allem ,was wir machen, sehr effizient sein.
Das Motiv eines Betatests ist, diesen vernünftig durchzuführen und dabei Erkenntnisse zu bekommen, die uns helfen, Darkfall besser zu machen. Bis jetzt hatten wir weder Zeit noch Ressourcen einen öffentlichen Betatest durchzuführen, ohne dass die Entwicklungsarbeit gelitten hätte. Trotzdem haben wir so viele Schritte in Richtung eines Betatests gemacht wie wir während der Fertigstellung konnten um einen öffentlichen Betatest so schnell wie möglich zu starten.
Wir haben so früh mit der Registrierung von Clans für die Beta angefangen, da wir einen Start des öffentlichen Betatests im letzten Winter angedacht hatten. Allerdings zeigte sich, dass die dafür verwendeten Resourcen ein zu großer Einschnitt waren, der Nutzen stand gegenüber dem Gewinn beim Entwickeln des Spiels mit voller Kraft in keiner Relation.
Wenn die Beta gestartet ist werden wir dem vollendeten Spiel sehr nahe sein. Der Test wird uns erlauben alle Systeme zu testen; und wir glauben außerdem, dass hier eine viel bessere Betatesterfahrung geboten werden wird, als wir von bisherigen MMO Betas gewohnt sind.