Crafting wurde nun eingeführt-am Dienstag.
Für einen der sogar in SWG einen Fulltimecrafter spielte,also für mich, deutlich zu wenig aber es erfüllt die Anforderungen der meisten Spieler denk ich.
Da man für jeden Craftdurchgang eine neue (loot)schematic braucht wird hier ein reger Tauschhandel angeleiert, besser wäre wenn man nun noch einen Markt dazu hätte.
In Arbeit...

Für die dies nicht kennen:
Rüstungsfarben kann man ebenfalls bauen. Bei Rüstungshändlern bekommt man eine standard Rüstungsfarbe. Das is so ne Art Regenbogenfarbe mit der man die Rüstung schonmal grudsätzlich in gewissen Grundtönen färben kann.
Vergleichbar mit der SWG Tailor Starterfarbtabelle. Man clickt die Farbe an, wählt den Rüstungsslot aus, die Farbe und fertig.
Will man nun aber zb ein besonders knalliges Rot nimmt man die zuvor gelootete oder erhandelte Schematic, die (in diesem Fall zu 100% bei CraftingNPC's erhältlichen) Materialien, packts in ne Craftingstation und 15 Sekunden später hat man 10 Farben- damit man damit auchwirklich eine komplette Rüstung färben kann und sogar noch Ersatz hat sollte man neue Teile finden (5 Teile brauchts). Diese Rote Farbe bietet dann diverse Rottöne uzr Auswahl anstelle von diversen grundverschiedenen Farben und ist ebenfalls in mehreren Ausführungen (mit unterschiedlichen Schematics) erhältlich (Rot[neutral), Rot[Dunkel],...Hellrot[hell], Hellrot[neutral]...)

Verbrauchsgüter wie Munition/Bomben werden aus gelooteten oder gesaugten (aus Leichen) Materialien hergestellt. Findet man nun zb eine Schematic für Standard Munition packt man 500 Altmetall und die Schematic in die Crafting station, wartet 5 Sekunden und schon hat man das Endprodukt. Geskillt wird nicht übers Crafting, es werden Attributpunkte in die entsprechenden Skills investiert die zumeist noch einen anderen Nebeneffekt ausser der Möglichkeit eine neue Craftingschematic verwenden zu können haben- zb höhere Ausbeute bei den Extraktionstools oder geringere Fehlerrate bei bestimmten craftingdurchgängen, dazu später mehr.

Upgrades:Verbrauchen Ressourcen wie die Verbrauchsgüter und Bauteile. Bauteile gewinnt man über disassembling von gelooteter verbesserter Ausrüstung.
Hier wird das Lager in TR aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Elementen schnell mal viel zu klein...
Man packt die Schematic- die bereits reduziert ist im Sinne des Einsatzgebietes (zb + 20% Rüstungsregeneration auf Organische Rüstung oder + Energieregeneration auf Pistolen), den Gegenstand und die Mats in die Craftingstation und viola, man hats.

Disassembling
Die Bauteile erhällt man indem man möglichst gute Teile vernichtet. Je besser das Teil desto grösser die Chance auch mehrere unterschiedliche Bauteile- alle sinngemäß, zu erhalten. So wird man einen Schildbooster kaum in einer Waffe mit + armorpenetration finden. Die Teile haben dann noch je eine Bergungschance, je mehr verschiedene Bauteile in einem Item sind desto geringer die Chance, je seltener das Teil desto geringer...hier werden die skills wieder wichtig.

Mein ingamename ist Vinatakea, meldet euch doch mal wink

ps.: Die NDA wurde mittlerweile auch aufgehoben.

Zuletzt geändert von Yandia; 14/10/2007 19:08.