sooooo,

ich habe nen fazit gezogen, ich hatte gestern das absolute AHA erlebniss.

folgendes; gestern wurden zu testzwecken Griffons von GM`s ausgeteilt, damit die spieler das auch testen koennen.

und in Khal stand auch ein GM, also hab ich mir gedahct los auf dahin, losmarschiert.. .. dann kurz vor khal (noch kein spieler im blickfeld) ruckel ruckel ruckel.. 10 fps... weiter gerannt... 2 fps ---> riesige menschenmenge.. schwups crahs auf desktop...

okay 2. versuch.. wieder eingelogt.. standbild konnte mich nciht bewegen gar nix.. NIX ging mehr! soviele leute.. mehr als 100-200 leute betsimmt..
nur noch standbild fps anzeige 0,4fps rofl

das beste komtm noch, ich konnte mich ned mal mehr auslogen.. ich musste pc resseten.. etwas anderes ging nicht mehr.. meine grakka war dermassen am anschlag.. noch nie sowas erlebt cry

so nun zum fazit,.. tolles spiel, gut gemacht wirklich, macht spass macht fun,.. aber ohne MINDESTENS ne 7600 GT grafikkarte (oder ahnliches mit ner 7600GS kann mans auch vergessen) laeuft da gar nix mehr,..

fuer alle die bisher geglaubt haben (inkl. ICH) ihr pc, sprich grakka packt das schon.. oder es reicht gerade mal so,.. ein kleiner tip.,,

geht doch bitte mal nach KHAL.. selbst wenn keine leute dort sind (khal hafenstadt in der wueste) und testet was ihr dort so fuer FPS habt,..

ich vermute jeder der unter ne schlechtere grakka als ne 7600GT hatkommt dann richtig ins gruebeln.. die fps sind dort dermassen mies,, ihr koennt froh sein.. wenn ihr 20 sekunden am stueck ohne fps lags dort rumlaufen koennt,.. vom craften mal gar nicht zu sprechen.. craften dort fast unmoeglich... ausser man hat nen hochleistungrechner den man sein eigen nennen darf. dort stehen dermassen viele leute rum.. 5fps.. wenns hochkommt.

war nahe dran.. (bin ich irgendwie zwar immer noch, nur nicht mehr sooo nahe dran) das spiel zu kaufen, aber ohne aufruesten der grakka geht da gar nix...

da waeren wir wieder mal bei Hot oder Flop eines mmorpgs angelangt.

zum vergleich WoW, wiso denkt ihr hat wow so viel erfolg, und so viele spieler.. das hat auch mit den aforderungen des spiels zu tun.

ums kurz zu machen.. die performance in VG ist unter alles sau!

die machen den selben fehler wie bei EQ2.., ein mmorpg fuer high end rechner,.

also ich bin schwer am "hadern" mit mir,.. denn ne neue grakka kaufen fuer mindestens 400.- Sfr. (kp wieviel in euro das ist) ist mir einfach zuviel, vorallem nur wegen dem einen spiel...

dazu kommt dann noch zuguterletzt,.. das pvp debakel des spiels.. mal ganz davon abgesehn.. das pvp raids das reinste geruckel waeren,.. es gibt ja gar kein richtiges pvp in dem spiel... ein reinrassiges pve spiel, mit pvp als zugabe.. unbalanced.. unausgearbeitet..

irgendwie bin ich einfach entaeuscht und frustriert,..

nun man wird sehen.. aber das game wird nie an die spieler zahlen von wow rankommen.. nicht mal im geringsten,..

und die performace und spielbarkeit auf nicht high end rechnern hat daran mitschuld, das kann man ja jetzt schon voraussagen(siehe eq2).

also sofern mir niemand ne 7600GT oder darueber schenken will laugh , werd ich mir das spiel wohl doch nicht zumuten, denn ich bin nicht gewillt nur deswegen kohle hinzublaettern... (bald kommen auch wieder die steuern!)

wenn das pvp auch so super waere wie der rest des spiels,.. dann wuerd ich evtl. sogar ne ausnahme machen.

so.. und jetz seid ihr dran..

aber bitte versucht mal nach khal zu gehen.. BITTE.. das ist der performance test fuer euch alle grin

jeder der dort uber 25+ fps kommt und ohne fps lags durchrennt bekommt von mir nen keks grin


Zuletzt geändert von Morttak; 12/01/2007 18:50.

DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/