Ich hab eine Pro-Order und somit geht es am 27.1. los.

Fazit:
Das Spiel macht verdammt viel Spaß. Das Craften ist nach UO das Beste was es bis dato gegeben hat. Ich hab in den letzten Tagen 5 Level 30 Klassen testen können und bin einfach begeistert.

Was die Performance angeht ... k.A. was ihr für Rechnerequip habt aber mit meinem mittelprächtigen PC 3Ghz, XT1900XTX, 2 GB Ram läuft es, grad in den letzten 3 Tagen verdammt gut. In Khal war ich gestern zum Testen und da hatte ich in der Stadt um die 20 FPS. Wir sind gestern abend in die L30+ Dungeons gewandert um sich dort mal die Welt anzuschauen. Frames waren um die 60 und kein Lagg. Was soll ich sagen, das Dungeon war einfach riesig und es war eine richtig geile Atmosphäre. Nach ca. 3 Stunden hatten wir nicht mal Ansatzweise, vielleicht 20% des Dungeons gesehen und es war ein Fliegenschiss auf der gesamten Karte.

Fairerhalber muss man sagen als der erste L30 Buffmaster in VG erschien und sie 300+ Leute um ihn tummelten war extremes Standbild angesagt. Aber das kannte ich noch von den ersten Relikt-Raids aus DAoC.

Keine Ahnung was du, Mortak, unter Langzeitmotivation verstehst, aber ich schätze mal das es bestimmt 9 Monate dauern wird um Level 50 zu werden. Das Craften verschlingt eine Unmenge an Zeit, aber bis dato sind Items möglich herzustellen die alles gefundene in den Schatten stellt. Das Craftingsystem ist sehr komplex und bedarf vieler Arbeitsschritte. Nicht einfach stundenlanges 1-Tasten craften.

Naja seis drum ich werde ab kommender Woche das Spiel beginnen und freue mich schon drauf.


Grüße