die Hardware wird dir keine Probleme bereiten. Wenn überhaupt ist es die Verbindung zum Server.
Bei mir wird eklig ab so 15 Leuts im gleichen Raum, was bei craftern relativ oft vorkommt.
Das Solospiel ist nur gut als Crafter oder beim Questen.
Das XP-grinden ist für mich persönlich der reinste Horror. Ich bin lvl 10 und der Balken bewegt sich bei Mobs die 1-2 lvl über mir sind nur unmerklich. Als Solo lvl Spiel halte ich es für absolut ungeeignet, es sei denn man hat Authistische Neigungen.
Das Craften ist spannend wie, ich es bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen habe. Beschreiben ist sehr schwer wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Du stehst vor der Schmiede und betest nur darum das es keine Komplikationen(feature im spiel) gibt dir dir das Fertigen eine Teils erschweren oder gar unmöglich machen, sofern du eine gewisse Qualitätsstufe des Items erreichen willst.
Item dissen kann jeder Crafter entsprechend seines Berufes. Also Schmiede entweder Waffen oder Rüstungen usw.
Schlägt der Craftingvorgang fehl, sind einige Ressourcen die du eingesetzt hast verschwunden. Das Zutatenbeschaffen ist kein Problem. Es läuft ähnlich wie in WoW ab, nur bei weiten nicht so schnell.
Mobs sind ähnlich deklariert wie in WoW und gleichlvlige Mobs sind auch kein Thema. Sie sind etwas stärker wie in WoW, aber nicht so das man jetzt Angst bekommen muss.

Das Spiel ist insgesammt etwas rauer. Alles geht etwas langsamer und ist schwerer zu erreichen, also so wie in WoW die Ectremen mal eben einen char auf 60 lvln, kannst du in Vanguard gleich mal knicken, zumindest so wie es jetzt im Original ist, wird das nicht möglich sein.