hmm,Ähnlichkeiten zu EVE.
Es gibt in Vanguard auch Missionen. Ich habe bis jetzt nur Kill/Sammelmissionen gehabt. Da steht in vielen dörfern sowas wie eine Litfassäule rum auf der Pinzettel kleben. Dort kan man dan aus ca sechs Missionen auswählen. Die meisten sind Solomissionen, einige wenige Gruppenmissionen. Die laufen unabhängig von den ganzen Quests im Spiel.
Man bekommt beispielsweise die KillXP für die Mobs und bei Abgabe der abgeschlossenen Missionen noch eine Belohnung. Hauptsächlich Tränke die eine zeitlang die Stats erhöhen.
Die zeitintensive Forschung und Produktion wie in Eve gibts nicht. Würde wohl aber auch nicht so recht zum Spielprinzip passen.
So lange habe ich Eve nicht gespieltund es ist ach schon ne Weile her, deshalb kann ich auch nicht alles vergleichen. Die Welt ist ähnlich groß. Man braucht Stunden um von einem Ende des Kontinents zum anderen zu kommen. Und es gibts insgesammt drei smile