Habe mir jetzt fast die ganzen 12 Seiten durchgelesen, und fasse mal kurz zusammen, was ich so für mich rausgelesen habe:

1) Performance könnte besser sein, geht aber inzwischen und sollte bei meinem Athlon 4200+, und Nvidia 7600GT halbwegs ordentlich sein.

2) Solo-Spiel ist möglich, aber schwierig. Und da ich nur unregelmäßig und manchmal nur kurz spielen kann, dürfte somit das "Vorankommen" extrem schwierig werden.

3) Die wenigen DCler, die überhaupt spielen, sind noch dazu verteilt auf PvE und PvP-Server. Was bedeutet Faction-PvP - kann man da nur in bestimmten Gebieten angegriffen werden? Beim Tod verliert man einen Teil seines Goldes, es sei denn es liegt auf der Bank?

4) Crafting ist wesentlich schwieriger und langwieriger als in WoW, und Zutaten sind auch umständlicher zu besorgen. Wie überhaupt? Muss man Mobse kloppen, um bestimmte "Rohware" zu bekommen, oder kann man das Zeugl "abbauen" - ähnlich wie in SWG z.Bsp.

5) Ähnlich wie in UO oder SWG hat man eine bestimmte Max-Skill- / Craftingpunktzahl zur Verfügung, die man auf die gewünschten Skills verteilen kann. Skills steigen nicht durch XP sammeln, Level aufsteigen, automatische Skillsteigerung, sondern durch's Anwenden. Zufallbasiert wie UO (wo man manchmal "ewig" warten musste, bis ein Skill um 0,1 Punkt anstieg) - oder mit einer gewissen "Regelmäßigkeit"?

Das Spiel ist von Sony? Beduetet das - wie in SWG - nur 1 Char / Server?

Monatliche Kosten? Kann man auf allen Servern spielen, oder ist das von der Clientversion abhängig?

Gibt es Corpse-Runs, oder was passiert beim Tod?

Persönliches Fazit: Klingt nicht nach einem Game für Casual Gamers? Irre ich da?



SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.