Also ich tippe ja mal schwer darauf das es keine Lösung gibt. Es findet sich immer eine Zahl bei der es dann nicht mehr geht.

Vielleicht nochmal ein Hinweis für die die noch probieren:

Jede durch eine gerade Zahl zu teilende Zahl muss auf jeden Fall gerade sein. Das bedeutet die gesamte Zahl sieht so aus.
U=egal G U G U=5 G U G U=egal G=0
Am Ende muss die 0 stehen.
Die 9. Stelle ist egal wegen der Quersumme 45 geht da jede Zahl.
Stelle 6,7 und 8 müssen durch 8 Teilbar sein. Daher ergeben sich dort nur folgende Möglichkeiten: 216, 296, 416, 432, 472, 496, 632, 672, 816, 832, 872 und 896. Also 12 Varianten. Dann habe ich ein wenig rumprobiert und eigentlich alle Möglichkeiten mit diesen Zahlen auf der 6., 7. und 8. Stelle gingen irgendwo nicht. Also ich glaube es gibt keine Lösung und dafür auch sicherlich eine einfachere Erklärung als probieren.

Zuletzt geändert von Thero; 23/03/2005 14:36.