ich würde mich jetzt nur wiederholen:

aber einen Widerspruch der genau den Punkt trifft verdeutliche ich dir mal:

aus der Aufgabenstellung:
Antwort auf
Du hast also ein Tor gewählt. Der Showmaster öffnet eines der beiden übrigen Tore bei dem er weiß das darin nichts ist.


aus deiner Antwort:
Antwort auf
Du kannst ja auch am Anfang das Tor auswählen was der Moderator im Endeffekt wegnehmen wollte.


diese beiden Aussagen widersprechen sich.
Ich kann laut Aufgabenstellung unmöglich das Tor wählen, welches der Moderator in der Zukunft aufdecken wird. Wenn beide Ereignisse voneinander abhängen bedingen sie sich gegenseitig und nicht nur das eine das andere.

Ich habe das schon verstanden, was du geschrieben hast, aber es erklärt nicht die Lösung für die gestellte Aufgabe.
Tue mir den Gefallen und lese dir meine vorherige Antwort nochmal unter diesem Gesichtspunkt durch.


Nobody

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary code and those who don't.