Hallo Drachen und die die es noch werden wollen smile
Heute ist wieder Montag und darum ein neues Rätsel.
Die Bilder der alten Rätsel werden leider in den nächsten Tagen verschwinden da durch einen Providerwechsel mein Webspace bei T-Online wegfallt.
Muss mal gucken das ich die Bilder auf meinen neuen Webspace hochlade und den mod dazu bringe die Linkadressen zu ändern, da mir das nicht möglich ist.
Aber nun zum Rätsel.


KW 21/05

Lösung : Geloest durch LordNikon top


KW 22/05 Die Erbsen

Eines Nachts finden die Heinzelmännchen in einem Kölner Haus 1001 Erbsen.
Das erste Heinzelmännchen isst eine Erbse und teilt den Rest in drei Häufchen auf.
Das zweite Heinzelmännchen nimmt sich von einem der drei Häufchen eine Erbse. isst sie auf und teilt den Rest des Häufchens in drei neue Häufchen auf.
Auch alle anderen Heinzelmännchen nehmen sich nun nacheinander eine Erbse von einem Häufchen, verspeisen sie und teilen den Rest des Häufchens in drei neue Häufchen.
Die drei neuen Häufchen, die jedes Heinzelmännchen legt, brauchen nicht gleich viele Erbsen enthalten.
Zum Schluss jedoch besteht jedes Häufchen nur aus einer einzigen Erbse.

Kann diese Geschichte wahr sein?



Wie immer Viel Spaß beim Rätseln.

Lösungen ab sofort.


Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.